Nokia 6131 - Live Pics inside

• ich bin mit der Nokia Produktpolitik und -Evolution nicht so vertraut, da ich in Vergangenheit ausschließlich Sony/// vertraut hab. Ich liebäugle doch sehr mit dem 6131. Das einzige, was mich stört sich eigentlich nur die nicht so dolle Kamera. Meine Frage:

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es bald ein i-Version des 6131 gibt mit einer >= 2 MPix mit Fotoleuchte oder Xenon-Blitz gibt?

Ich kann mich mit den N-Serien-Handys aufgrund Ihrer Größe nicht anfreunden.

Falls nicht, ist das 6131 glaube ich doch zumindest mein zukünftiges Ausgehandy. Vielleicht kann mich ja auch jemand beruhigen und sagen, dass 2 MPix bei Nokia nicht unbedingt notwendig sind bzw. kein entscheidenden Vorteil bringen.

• holon: Wenn Du die RDS-Funktion bei Radios nicht missen möchtest, kommst Du auch in Zukunft nicht um S///-Handys herum (jetzt schon z.B. beim K750i/W800i, künftig natürlich auch beim P990i und K790i/800i.
    Den Kameras bei Nokia kann man leider insgesamt nur Schnappschuß-Qualität zugestehen, zumindest den Modellen ohne Autofocus. Da aber als einziges Gerät mit Autofocus, das auch noch einigermaßen handlich ist, nur das N73 in Sicht ist, kannst Du getrost zwischen 6131, 6233 und 6280 wählen, wenn Du lieber Series40 möchtest und nicht so lange warten willst. Die Qualität der 2MP-Kamera des 6280 ist so bescheiden, daß Du auch getrost zum 6131 mit 1.3MP greifen kannst.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• ob eine i variante auf den markt kommt, hängt vom erfolg des handys ab! und da dieses ja noch nicht uaf dem markt ist, kann man das kaum sagen...
    mfg

• also bzgl. Kamera würdet ihr mir also weiterhin zu Sony/// raten? Das Problem das ich mit Sony/// hab ist, dass sie es definitiv nicht hinbekommen, ein schlankes, schönes Klapphandy mit erweiterbarem Speicher zu bauen.

• Zitat

Original geschrieben von holon
    also bzgl. Kamera würdet ihr mir also weiterhin zu Sony/// raten? Das Problem das ich mit Sony/// hab ist, dass sie es definitiv nicht hinbekommen, ein schlankes, schönes Klapphandy mit erweiterbarem Speicher zu bauen.

Hier kannst mal sehen, welche Qualität die Bilder des Nokia 6131 haben :(

Ich habe gerade letzte Woche mein K750i verkauft, um mir das 6131 zu holen. Bin momentan überzeugt, das ich nicht wirklich eine 2 MP Kamera in einem Handy brauche, da ich sowieso fast nie Fotos auf den PC geladen habe um mich an der Qualität zu ergötzen. Bin davon überzeugt, dass mir das Nokia 6131 sehr viel Spaß bereiten wird :top:

Die Fotos habe ich aus diesem Forum kopiert.

• Also ich finde die Fotos total ausreichend für ein Handy.
    Man darf halt nicht vergessen, das es immer noch ein "Handy" ist!

Zum "richtigen" Fotografieren reicht es nicht aber für Schnappschüsse allemal.

saspor Ich finde es toll wie du uns immer wieder mit Neuigkeiten überraschst!

Da kann es jemand genau so wenig erwarten wie ich.... :D

Schönes WE!

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• @ Iverson

Ja ich sehne mir den 11. Mai herbei.

Den ersten Testbericht allerdings auf Französisch gibt es hier :top:

Themes für euer Nokia 6131 oder auch allen anderen S40 3rd Edition Modellen mit einer Auflösung von 240x320 bekommt ihr hier

Vielleicht kann ja jemand der besser in Französisch ist als ich den Testbericht in groben Zügen übersetzen :top:

• in der schweiz ist das handy per sofort verfügbar. habe gerade ein telefon von mobilezone erhalten, das ich es im shop abholen kann!

• Zitat

Original geschrieben von hilfi
    in der schweiz ist das handy per sofort verfügbar. habe gerade ein telefon von mobilezone erhalten, das ich es im shop abholen kann!

Wäre super wenn du, wenn du es abgeholt hast, einen kurzen Testbericht schreiben würdest.
    Vielleicht kannst du ja dann auch ein paar Live Pics von deinem neuen Nokia uploaden! :top:

Viel Spass mit dem Gerät... ;)

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Eines stört mich bei dem Gerät in Schwarz/Silber: Die Scharniere von innen sind schwarz und der rest ist silber. Dieses wirkt sehr unharmonisch und zu simpel. Bei der white-version farblich deutlich besser umgesetzt.

Glaubt ihr, dass man als Typ ne weiße Tastatur nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!