Nokia 6131 - Live Pics inside

• Zitat

Original geschrieben von Cybermulle
    Na, engler13 sieht das ja wohl anders, und das ist wohl auch Geschmacksache oder auch eine Einstellungs- frage.

Ich denke um gelegentlich auf den weg zur Arbeit oder so Musik zu hören reicht es.

cu CM

Ich meinte auch nicht Musik hören, sondern ich meinte den Klang beim Telefonieren.Hab da mit Samsung zum Beispiel schlechte Erfahrungen gemacht.In der letzten Connect steht auch über das 6131: Klang könnte natürlicher sein.
    Daher meine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von tenne
    Ich meinte auch nicht Musik hören, sondern ich meinte den Klang beim Telefonieren.Hab da mit Samsung zum Beispiel schlechte Erfahrungen gemacht.In der letzten Connect steht auch über das 6131: Klang könnte natürlicher sein.
    Daher meine Frage.

Hallo Tenne,

ja da kann ich Dir recht geben oder bzw der Connect ;) Also bei meinem 6230i hatte ich einen deutlich besseren klang beim Telefonieren, noch dazu ist bei mir das Freizeichen manchmal ganz schön verzerrt, wenn der Angerufene dran ist, ist es zwar besser aber so "nah" oder deutlich wie bei meinem alten Telefon ist es leider nicht ! :mad:

Alles wird gut !

• Danke für deinen Beitrag,das hatte ich auch schon befürchtet.Ich weiß nicht,was sich die Hersteller dabei denken.Eigentlich sollte ein Telefon zum Telefonieren sein und sich durch einen guten bis sehr guten Klag hervortun.
    Muss mir das mit dem Kauf noch überlegen.

• Also ich hab mir das 6131 heute zum ersten mal angeschaut und fand es richtig gut, sogar die Größe ist akzeptabel! :top:
    Im Connect-Test hat es ja auch gut abgeschnitten und befindet sich unter den Top 10. Ausserdem hat es beim Empfang eine gute Figur gemacht, was für mich wichtig ist. Ich hab gerne auch auf dem Lande noch Empfang. Und die Klang-Bewertung war doch nun nicht so schlecht.
    Meine Entscheidung steht fest, im August wird das 6131 mit Vertragsverlängerung geholt!

Aber nochmal zu meiner Frage: Welche Handys unterstützen denn die Funktion, daß das Profil regelmäßig und automatisch zu bestimmten Tageszeiten gewechselt wird? :confused:

• Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich mal das 6131 in der Hand und das Display ist ja echt mal der Hammer und sonst macht es einen echt guten Eindruck.

Ich wollte mich nur mal bei euch umhören, ob das Gehäuse nicht irgendwie sehr anfällig auf Kratzer ist? Ich habe das Handy meist ungeschützt in der Hose und die Aussenhaut hat so nen Eindruck gemacht als ob sie eher anfällig auf Kratzer wäre ...

Was meint ihr dazu?

MfG

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von Ottonaldo
    Ich wollte mich nur mal bei euch umhören, ob das Gehäuse nicht irgendwie sehr anfällig auf Kratzer ist? Ich habe das Handy meist ungeschützt in der Hose und die Aussenhaut hat so nen Eindruck gemacht als ob sie eher anfällig auf Kratzer wäre ...

Was meint ihr dazu?

MfG

Also ich denke da das Gehäuse leicht gummiert ist, ist die Gefahr von Kratzern recht gering. Einzig Fingerabdrücke sieht man sehr gut auf dem Gerät.;)

• Hi,

habe mir gestern auch das 6131 geholt.
    Ich bin froh das ich es bei uns nach langem warten nun in der Hand halten darf.

Als 1. muß ich mal sagen das ich von dem Gerät echt positiv überrascht bin.
    So eine gute Verarbeitung und vor allem die Funktionsvielfallt der 3er Serie 40 bei einem Klapp Handy hätte ich für das Geld nicht erwartet.

Wenn ich mir überlege wieviel Kohle mein D800 gekostet hat und das war nicht des gelbe vom Ei oder als letztes das W800i/W810i (klar gute cam) .

Also ich finde das 6131 ist zur zeit das beste klapp-Handy auf dem Markt und nicht zuletzt auch noch wesentlich günstiger als halbwegs vergleichbare Modelle der Konkurenz.

Einzig allein die Silberne Umrandung der Tastatur finde ich nicht gelungen, die zeigt bei mir nach 1 Tag gebrauch und etwas feinschmutz in der Hosentasche :D schon leichte Kratzer auf.

Ein klein Wenig schmutz zwischen den beiden Klappteilen und schon gibt es Macken :(

Gruß Christian

PS. Warum gibt es eigentlich so wenige Themes die den öffnen Sound des 6131 und 6280 unterstützen? Für beide Modelle sind die Themes ja gleich.

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Ein klein Wenig schmutz zwischen den beiden Klappteilen und schon gibt es Macken :(

Kann ich bestätigen .. so "robust" es von aussen ist - so empfindlich ist es von innen.
    Ich hatte es neulich in der Hosentasche einer Bermuda-Short die ich im Urlaub anhatte .. und trotz Waschmaschine war wohl noch ein bisschen Sand in der Tasche - der hat sich natürlich auch gleich zwischen die Klapphälften gemogelt und ein paar kleine Macken hinterlassen.

Aber ansonsten ist es das beste Nokia was ich bisher hatte .. und das waren bisher dutzende - einzig die fehlende Tastensperre für die aussen liegenden Tasten nervt. Sonst TOP :top:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• @ Lobo,
    na na Tastensperre gibt es doch.
    Einfach wie bei anderen Modellen Menü-> * Taste und dann erst zuklappen ;)

• Hi !

Hoppla.. da hab ich doch das Wort "automatische" gedacht aber nicht getippt. :D

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!