Nokia 6131 - Live Pics inside

  • ja, die sprachqualität und der empfang interessieren mich auch sehr!
    thx im voraus!

    mfg
    sai2



  • Ja, sie haben den silbernen hässlichen Rahmen. ..... und der sieht tatsächlich zum Kotzen aus. Für mich der absolute Grund warum mir das Ding nicht ins Haus kommt. Zugeklappt ist es echt edel, aber geöffnet hast du den Eindruck chinesische Billigware in der Hand zu halten. Bei 50 Euro würde ich so was noch durchgehen lassen, aber nicht bei 300.

  • Bei Mobilcom zu haben (schwarz)


    Folgende Neuigkeiten:


    Ich war heute in Reutlingen in 3 Handy Läden:


    eplus noch nicht da, Kaufpreis ohne Vertrag Euro 241,90
    CSC Handy Shop o.ä. : Handy noch nicht da, KP ohne Vertrag 289,00
    Mobilcom: Handy da, Kaufpreis ohne Vertrag Euro 349


    Leider muss ich die Aussagen der Anderen bestätigen. Das Handy macht von außen einen recht guten Eindruck. Zwei Dinge fallen sofort negativ auf: Der Öffnungsmechanismus macht einen recht holprigen Eindruck (ob der lange funktioniert, na ja) und der silberne Rahmen-> dachte sofort an ein Spielzeughandy. Das Handy war leider ausgeschaltet und ich war dann so frustriert, dass ich den Verkäufer doch nicht bat, das Handy anzuschalten. Er hat aber gemeint, dass das Display super sein soll.

  • Ja aber Leute,sind wir doch mal ehrlich: Soll ich mir das Handy nur wegen des "so überragenden Display" holen?? Das wär doch hirnverbrannt.
    Und wegen dem Öffnungsmechanismus, hab ich das schon ein paar Seiten vorher in einem meiner Beiträge schon erwähnt. Das Ding hält ganz sicher nicht lange. Von wegen "Neuartige Technik, mit der sich das Mobiltelefon mit einem leichten Druck öffnen lässt".


    Ich hab das Ding jetzt aufgegeben. :flop:


    Werde nun auf das 6136 warten. Zwar kein überragendes Display aber dafür hoffe ich doch kein "Spielzeughandy" und vor allem kein Öffnungsmechanismus. ;)


    Oder gar das Risiko wagen und zu Samsung wechseln (E900), wenn's denn mal erscheint....


    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Iverson
    Ja aber Leute,sind wir doch mal ehrlich: Soll ich mir das Handy nur wegen des "so überragenden Display" holen?? Das wär doch hirnverbrannt.


    Ich hab's mir wegen des Displays geholt, wegen der vernünftigen Akkulaufzeit, wegen der angemessenen Speicherausstattung, wegen des S40v3-Systems, weil's gut verarbeitet ist, weil's schön klein und vor allem flach ist und weil's keine Stummelantenne hat wie all die anderen Nokia-Clamshells zuvor.


    Und dann hätte ich das alles wegen eines silbernen Rings um die Tastatur bleiben lassen sollen, den manche (übrigens ich nicht) als "billig" empfinden? Das wär' doch hirnverbrannt.


    Zitat

    Und wegen dem Öffnungsmechanismus, hab ich das schon ein paar Seiten vorher in einem meiner Beiträge schon erwähnt. Das Ding hält ganz sicher nicht lange.


    Erwähnte man hier bereits, dass das nur eine Hilfe ist, und dass man die Klappeauch, wie bei den allermeisten Klapphandys, ganz normal mit der Hand öffnen kann? Und nach anderthalb Wochen Dauerbenutzung zeigen sich bei mir noch nicht einmal kleinste Anzeichen von Verschleiß, von "hält sicher nicht lange" also keine Spur. Allerdings hab' ich auch beobachtet, wie manche Leute mit ihren Handys umgehen, da wundert mich dann gar nichts mehr.

  • Hi Hallo an alle TT Mitglieder ein neuer frischling ist eingetroffen. Ich wollte nur zu metai sagen das ich ihm voll und ganz zustimme und zwar in jedem Punkt. Ich habe mir das Nokia 6131 in schwarz-silber in München in ein paar Shops bereits genau angesehen und muss sagen zu dem Preis ist das Handy mehr als in Ordnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von homycide
    Ich wollte nur zu metai sagen das ich ihm voll und ganz zustimme und zwar in jedem Punkt.


    Nunja, ich will nicht wirken, als würde ich jedermann dieses Gerät einreden wollen. Ich denke allerdings, dass es nicht weit vom Ideal hinsichtlich Ausstattung und Preis/Leistung entfernt ist. Im Gegenteil, ich hab' für das Gerät weniger bezahlt als damals für das 6230. Und das war damals vergleichsweise ähnlich gut im Markt positioniert.


    Es hat natürlich auch seine Schwachstellen, derer habe ich in den letzten 10 Tagen ein paar gefunden. Die kann ich ja mal als Ausgleich darlegen, damit man nicht denkt, ich würde jetzt alles über den Klee loben:


    Punkt eins: Die Kamera ist nicht wirklich der Bringer. 1.3 Megapixel soll sie haben, aber die Bildqualität ist nicht wirklich berauschend. Ich vermute, dass die 1024x1280 Maximalauflösung nur durch Interpolation zustande kommen, außerdem nimmt die selbst bei bester Einstellung heillos übertriebene JPEG-Kompression mehr weg als notwendig. Ich vermute, dass hier Firmwareseitig noch ein wenig nachgebessert wird, wie damals auch beim 6230.


    Punkt zwei: Die Tasten an der Außenseite sind so angeordnet, dass man sie beim Öffnen mit dem Taster gerne versehentlich mitdrückt. Das allein wäre noch kein großes Problem, aber aus unerfindlichen Gründen hat das 6131 keine automatische Tastensperre mehr in den Optionen. Eine Taste, mit der man das Außendisplay kurz anschalten kann, um die Uhrzeit abzulesen, habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.


    Punkt drei: Das große Innendisplay ist allererste Sahne, was man vor allem bei der Schriftdarstellung merkt, hier kommt eine Art "Cleartype" zum Einsatz. Ich würde das nicht mehr gegen ein "altes" einfacheres Display ohne Kantenglättung tauschen wollen. Allerdings läuft bei der Darstellung von Bildern noch irgendetwas unrund: Vor allem bei Farbverläufen sieht man Stufen und Rasterungen, die bei einem 16.7-Millionen-Farben-Display nicht sein müssten. Eventuell sind das noch Altlasten, die noch nicht auf 16.7 Mio. Farben angepasst wurden. Das Display würd's nämlich liefern.


    Alle diese Punkte sehe ich allerdings als nicht besonders kritisch. Vermutlich wird sich da in der Firmware noch etwas ändern, da tut sich bei Nokia bekanntlich ständig etwas.

  • OK! Danke für dein Feedback, jetzt habe ich ein besseres Bild gewinnen können von dem Nokia 6131. Aber trotzalledem sehe ich diese geschilderten Kritikpunkte nicht als Kaufhindernis, weil wie bereits von metai erwähnt kann man diese Punkte durch ein Firmwareupdate erledigen. Ich muss leider noch warten bis ich mein Nokia 6131 in den händen halten darf weil die Version sand-silber im Moment noch nicht ausgeliefert wird.


    Weiß vielleicht einer von euch wann die Farbvarianten sand-silber und weiß-silber ausgeliefert werden, ich weiß zwar aus dem Netz das es in ca. zwei Wochen soweit sein soll aber ob man sich darauf verlassen kann ist ja wiedermal so eine Sache.

  • metai


    Hi,


    es gibt eine Sicherheits-Tastensperre, unter Menü > Einstellungen > Telefon.


    Edit:


    Aber diese schaltet sich nicht automatisch ein, wie ich erst dachte.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • leute...
    wie schauts mit der sprachqualität und der empfangsstärke aus??? bitte!


    thx!

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!