Sind solche Kopfhörer wirklich "Hörfreundlich"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Dadurch wird zwar eine gute Basswiedergabe erreicht, aber auf der anderen Seite macht man sich sein Gehör damit noch schneller kaputt als mit "normalen" Ohrhörern, da der Druck im Ohr entsprechend größer ist.


    Nicht dass ich hier etwas falsch verstehen sollte. Wieso sind solche Kopfhörer gefährlicher als andere? Meiner Meinung nach kommt es da doch nur auf die Lautstärke an. Und die stelle ich bei diesen Ohrstöpseln ja nicht lauter als bei nicht ganz so dicht abschliesenden In-Ear-Modellen.


    Aber vermutlich unterscheide ich mich da von vielen anderen Menschen: Ich beschwere mich manchmal eher, dass der Handy MP3-Player nicht leise genug geht. ;) Völlig unverständlich ist es mir immer wieder wie Leute motzen, ihr SL45 ginge nicht laut genug :eek:

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn das Handy nicht laut genug ist, kann es ja auch an den Songs selber liegen. Ich sag da nur k***a... :D


    Das lässt sich bei Itunes ja zum Glück nochmal einstellen... :)



    BTW: Wenn ich wirklich unterwegs Musik höre, dann nur mit den ganz normalen (schon altmodischen?) Stöpseln. Ich mag die einfach am liebsten, und sehen eigentlich selten bescheuert aus.


    MfG, TT-Leser, der jetz zu den nächsten beiden Fahrstunden muss. Wenn ihr was von einer Masse an Unfällen in Innsbruck hört -> ich wars nich! :D

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hi,
    ich frage doch ma direkt hier, weil meine Apple In Ear nach bissel mehr als einem Jahr kaputt sind... :mad:
    Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte die mir weiterhelfen.
    Die Apple Teile haben nie so richtig perfekt gepasst, sind immer mal rausgefallen und wollten nicht so richtig bassig usw. klingen, halt als ob sie noch weiter rein gedrückt werden wollten...
    Jetzt meine Frage:
    ich mag keine Bügelkopfhörer, weil ich eigentlich nur in der S-Bahn Musik höre, und da nicht mit so fetten Dingern rumrennen will.
    Fallen mir, wenn die Apple-Teile nicht so recht halten wollen, auch die zig anderen InEars ausm Ohr? Man kann das ja leider schwer testen. Weil wenn dem so ist, würde ich mir wohl "normale" Stöpsel kaufen, auch wenn ich auf die "volle" Isolation in der Bahn scharf bin (durch InEars, das konnten die von Apple auch nicht).
    Fas ich normale Stöpsel nehmen sollte, jemand Empfehlungen?


    Gruß und danke
    Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ich glaube dir sofort das die richtig gut sind, aber sind ja riesen Teile? Sieht man damit nicht total bescheuert aus... :confused:

    Schau selbst:


  • Hallo,


    ich war auch lange auf der Suche nach passenden Kopfhörern für meinen Ipod, die auch zum joggen taugen sollte. Nach versuchen mit den Sony SL81 und Shure E2, die vom Klang her beide gut waren aber schon beim still sitzen nicht richtig halten wollten, bin ich bei den Philips SBC-HJ-080 gelandet mit denen ich sehr zufrieden bin.


    Die ich bei Amazon bestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!