Siemens SXG75 E-Plus Telco 9,9Cent Tarif 0€ keine Versandkosten !

• bungee1

Zitat

Original geschrieben von bungee1
      cellphones und dominiks

Gehts euch darum das Angebot schlecht zu machen oder habt ihr wirklich Interesse daran? Oder seit ihr enttäuscht weil es nichts umsonst gibt?

Gruß bungee1

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden? Falls Ersteres, dann finde ich es unverschämt, in Deiner Frage zu suggerieren, ich würde eventuell etwas schlecht machen wollen, obwohl Du das ja nicht wissen kannst, wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Falls Zweiteres, dann möchte ich nochmal versuchen, es ganz speziell für Dich zu erklären:

"Zumindest nicht der Hinweis, dass es sich um monatlich anfallende Kosten beim Paketpreis handelt."

Flash0r schreibt nicht dazu, dass es sich beim Paketpreis um monatliche Kosten handelt. Als Paketpreis verstehe ich aber gewöhnlich einen Preis für das komplette Paket, wenn ich zB etwas bestelle und dann das Paket als Ganzes bekomme. Wenn dann noch "Grundgebühr: 0,00 €" dabei steht und man in aller Regel die GG und MU als monatliche Kosten eines Vertrages kennt, so kommt man ohne Kenntnis vieler Tarifmöglichkeiten nicht einfach zu der Erkenntnis, dass bei diesem "Paketpreis" trotzdem noch monatliche Kosten anfallen. Andererseits habe ich den ganzen lieben Tag auch noch anderes zu tun, als jeden angebotenen Tarif erstmal in allen Details zu studieren,um dann festzustellen, dass er aufgrund bestimmter Kriterien für mich nicht in Frage kommt. Diese Zeitverschwendung hätte FlashOr mir und anderen erspart, wenn er einfach von vorne rein Klartext geschrieben hätte.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Und warum hat es FlashOr unterlassen in seinem ersten Posting direkt auf monatliche Kosten hinzuweisen? Weil er ein Lockangebot lanzieren wollte? Lockangebot zumindest für die, die sich unter der Kombination(!) von "Paketpreis" und "Grundgebühr: 0,00 €" was anderes von der Erfahrung vorstellen, hm?

• Also bitte im ersten Posting steht doch genau drinne:

Tarifdetails:

Paketpreis: 19,80
    Grundgebühr: 0,00 €
    Mindestumsatz: 0,00 €

Und direkt nochmal unten drunter original Tarifdetails von Teclo für diesen Tarif.
    Wenn man sich nicht die Zeit nimmt, und mal auf den Link klickt, oder es richtig liest, dann kann ich leider auch nichts machen.

Ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen, wenn man auf der Suche nach einem Vertrag ist ;)

• Wie schon gesagt, schreib doch einfach: monatlicher Paketpreis ;)

Grüße Frank

• um ehrlich zu sein, verbitte ich miracuh so eine unterstellung, ich wuerde hier ein angebot schlecht machen wollen. ich habe lediglich nachgefragt und kaum zu glauben, das ist ja wohl mein recht.

wie schon geschrieben wurde, wuerde ich auch nicht unbedingt unter "paketpreis" monatliche kosten reinintepretieren.

ciao

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    ...Ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen, wenn man auf der Suche nach einem Vertrag ist ;)

die servicewüste deutschland läßt grüßen. Willst DU was verkaufen oder bildest Du Dir ein, daß sich alle leser darum schlagen, Dir etwas abzukaufen ? Wenn ich einem kunden etwas schmackhaft machen will (und außerdem auf meinen guten ruf wert lege), dann versorge ich ihn mit optimalen infos, zB dem hier schon mehrfach vorgeschlagenen wort "monatlicher" vor dem wort "paketpreis" (ließe sich über die editierfunktion problemlos nachträglich einfügen). Alles andere legt den verdacht der versuchten bauernfängerei nahe...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• jungs,

ich nehme ja selten mal einen händler in schutz - aber wer keinen sinn fürs textverständnis hat sollte sich keinen mobilfunkvertrag zulegen, oder besser gleich die geschäftsfähigkeit wieder an den nagel hängen ;)

ich möchte auf die diskussion keinesfalls länger eingehen, jedoch ein paar wikipedia-definitionen

GG:

"Die Grundgebühr ist eine Gebühr, die verbrauchsunabhängig für die Bereitsstellung der potentiellen Nutzung berechnet wird (z. B. bei Telefonanschlüssen, Mobilfunkverträgen, Wasserversorgung, Müllentsorgung).

Die ursprüngliche Intension mit der Grundgebühr die Fixkosten zu decken, trifft heute nicht oder nur noch bedingt zu."

MU:

"Der Mindestumsatz beschreibt, meist in der Telekommunikationsbranche, einen genau bezifferten Umsatz, der in einem definierten Zeitraum seitens des Kunden wenigstens erreicht werden muss. Dieser Betrag ist dann - neben einer eventuell ebenfalls anfallenden Grundgebühr - an den Anbieter zu entrichten und zwar unabhängig davon, ob der Mindestumsatzbetrag vollständig, teilweise oder gar nicht umgesetzt wurde.

Neben den Verträgen der Kommunikationsanbieter ist diese Form des Nutzungsvertrags auch bei anderen Dauerverträgen, so z.b. bei Abonnements, Download und Franchising verbreitet.

Mit dem Mindestumsatz vergleichbar ist der Mindestverzehr, der oftmals beim Besuch von Diskotheken und Bars fällig wird. Dabei wird vom Gast ebenfalls ein Mindestumsatz beim Getränkekonsum erwartet und, auch wenn ein solcher Verzehr nicht erfolgt, dennoch berechnet."

Paketpreis:

"Ein zu zahlender Betrag für eine vollständig zu erbringene bzw erbrachte Leistung."

so..nehmen wir mal den MU und die GG zusammen, einen "Basisbetrag zur Mobilfunkbereitsstellung" hast du nicht zu zahlen, also hier schon mal rischtisch :D

auch hast du keinen mindestumsatz an minuten, (die du, über das minutenpaket hinaus zu zahlen hättest), da der "paketpreis" schon 200min. "pauschale" enthält -> rischtisch ;)

So, es gibt in der brd wohl eine steigende anzahl an selbstgefälligen kunden den man auch noch ihren lieben kleinen süßen popo hinterher tragen sollte ;) , merkt euch bitte, geschenkt bekommt man nichts (mehr) - leistung kostet ;)

gruss,

limp

PS: ich verbitte mir schon mal vorsorglich anfeindungen im bezug auf mein geistiges eigentum ;)

und nun bitte BTT...

• limp,

Du verkennst dabei eines : ein paketpreis, der unabhängig davon, ob die im paket enthaltene leistung genutzt wird, allmonatlich anfällt, entspricht einem monatlichen mindestumsatz. Alles andere ist wortklauberei, augenwischerei und, wie schon gesagt, bauernfängerei. Der hier inserierende händler begibt sich mit dem weglassen des wortes "monatlicher" auf wettbewerbsrechtlich dünnes eis (was ich in meinem gestrigen posting nicht so deutlich sagen wollte, aber Du nötigst mich ja geradezu zu dieser ergänzung).

Niemand erwartet hier, daß er etwas geschenkt bekommt. Auch meine kunden bekommen weiß-gott nichts geschenkt, aber sie können sich jederzeit darauf verlassen, korrekt und vollständig über ALLE anfallenden kosten informiert zu werden, OHNE daß sie sich dazu erst in die tiefen meiner -- ohnehin knappest möglich gehaltenen -- agb's vertiefen müssen. Vertrauen gegen vertrauen heißt meine devise : meine kunden können darauf vertrauen, nicht mit halbwahrheiten über den tisch gezogen zu werden, im gegenzug vertraue ich darauf, daß sie meine knappen agb's nicht ausnutzen (und mich so zu deren jede eventualität abdeckenden erweiterung zwingen).

Oberschlaue gibt's (sehr selten), aber die sind dann halt künftig keine kunden mehr, und mit dem durch deren "cleverness" bisher entstandenen wirtschaftlichen schaden kann ich leben.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!