Suche Nutz-Roller (Motor Roller) günstig...

• Hallo,
    wie viele meiner Vorredner gesagt haben:

Laß die Finger von so einem Sch..ß !!!
    Hatte damals einen Sanyang oä, günstig im Einkauf, aber Ersatzteilpreise wie bei RR. Kauf Dir lieber gebrauchte Markenroller und du hast weit aus weniger Sorgen. Denn Geiz ist nicht immer Geil.

• Mein Tipp:

ein Piaggio Zip50, die Dinger gibt es gebraucht auch für kleines Geld und die haben Zuverlässigkeit serienmäßig. Und wenn die alt genug sind, sind die auch schnell genug.

Zu den Baumarktdingern sach ich nix...

Grüße
    babapapa

• Moin!

Wenn dir der Zoomer zu teuer ist, empfehle ich dir die Honda Bali. Die ist auch sehr gut für Transporte geignet (Kiste Bier passt ganz knapp in den Fußraum :D) . Ich glaube allerdings dass es die neu nicht mehr gibt. Meine war es auch nicht, aber hat mich auch nur 1 mal im Stich gelassen in 2 Jahren. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Aus langjährigen Roller-Tuner Zeiten kann ich jetzt auch mal was dazu sagen ;)
    Baumarktroller, vorallem diese 4-Takter ( gibts bei ebay ab 500€ neu!) mit Namen wie Zhongyu, Baotian usw. sind einfach nur schrott. Die Ständer brechen sofort ab, Einstellungen sind kaum möglich und Ersatzteile gibts nur schwierig. Die Teile sind zwar Baugleich mit einer Kymco Filly, aber die wurden in Deutschland nicht lange vertrieben da sich die 4-Takter aufgrund ihrer schlechten Leistung nicht verkaufen ließen.
    Als Nutzfahrzeug, ist wie gesagt nur ein Roller mit langer Lebenszeit zu empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bei mir kein Roller länger als 15.000 KM gehalten hat, und ich hab jetzt diverse gefahren (Daelim Tapo- Baugleich Honda Bali, CPI Hussar, Minarelli Motor (Sprich Yamaha etc.)
    Qualitätsmässig gibts es eigentlich nur 3 Unterschiede :
    Minarelli Motoren (TOP!) = wie z.B Yamaha, CPI, Aprilia(bis zu nem bestimmten BJ) und "gute" Baumarktroller wie die "REX"!
    Piaggio Motoren/Hiper 2 Pro(Die besten und zuverlässigsten!) = Halt in allen Piaggio Rollern, alle neuen Aprilias, Gilera usw.!
    Morini Motoren (Suzuki, Derbi, Italjet und er ganze Mist!) - Diese Motoren sind absolut nicht zu empfehlen, undzulässig und kaum Kraft.
    Weiterhin gibt es halt noch Peugeot, dessen Motoren auch einfach nur Mist sind, ich kenne nur von 2 Leuten die ne Speedfight 2 hatten, durften biede nach 5000 KM neue Motorblockhälften kaufen weil sich der Kolben durch den Zylidner geschlagen hat und sich dadurch die Welle im Motorblock verkeilt hat!

Ich hoffe das hiflt dir ein wenig bei deiner Entscheidung,
    wie gesagt empfiehle ich NUR Piaggio, Yamaha bzw MBK und z.B Gilera, diese sind Qualitativ SUPER hochwertig.
    Zu den Einspritzern ist noch zu sagen, das diese wirklich GENIAL sind!
    So hat der EInspriter von Aprilia (PIaggio Einspritzer) SUPER Leistung bei minimalen Verbrauch ( so bis 2,5 L, normal kommt man schon locker auf 5L) jedoch sind die auch sehr teuer, und neu bestimmt kaum unter 2500-2700€ zu haben!
    Greetz,
    Powa

• Zitat

Original geschrieben von Powerline
    [...]
    Als Nutzfahrzeug, ist wie gesagt nur ein Roller mit langer Lebenszeit zu empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bei mir kein Roller länger als 15.000 KM gehalten hat, und ich hab jetzt diverse gefahren [...]

Sag' mal, Junge, was machst du mit den Teilen? :eek:
    Ich hatte meine Bali im Alter von 3 Jahren mit ca 4500 KM gekauft und knapp 3 Jahre später mit etwas über 22000 KM an ein Auto geklebt ( :D :rolleyes: ).

Das Einzige was ständig durch war, war der Auspuff. Davon durfte ich mir 3 Stück kaufen. Waren jedoch nie original Honda teile. Genauso die Kupplung. Da war auch öfter was.
    Liegen geblieben bin ich aber insgesamt nur 2 mal. 1. mal wegen leerem Benzintank und beim 2. mal wollte ich mir die 50 DM für die Inspektion (alle 3000 KM AFAIR) sparen und so löste sich ein paar 100 KM über den Inspektionsintervall hinaus mein Kupplungsband / -riemen (oder wie das auch immer heißen mag) in viele feine Fäden auf, die die komplette Variomatik ruinierten (= ca 300 DM). :rolleyes::D :mad:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das mim Keilriemen is mir auch schon passiert :D

Also wie gesagt, ich hab die Teile halt getuned, mein jetziger hat knapp 11K, bin ja mal gespannt :D ! :)

Zu Sagen ist ja auch noch, das laut Hersteller bei ALLEN 2-Takt Rollern gesagt wird, das man alle 5-7000 KM alleine schon Zylinder und Kolben wechseln muss, das macht da schon immer mal 100 Öre wenn mans selber macht!
    Der Tapo (bzw. Bali) war jedenfalls nichts gutes, das Teil total verbaut, im Vergleich zum Minarelli 0 Leistung und auch keine gute Ersatzteillösung. Mal ganz zu schweigen von der zuverlässigkeit, ich glaub bin damit 8 mal in 3 Jahren stehen geblieben ! :D

• *Thread wieder rauskram*

Bei Praktiker gibt es momentan einen Einweg-Roller für 699 € im Angebot. Näheres steht hier (PDF).

Ob der überhaupt (im Rahmen dessen, was man für das Geld erwarten kann) etwas taugt kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von soetwas habe.

• Also das Morini Motoren unzuverlässig und schwach sind, kommt mir hier zum ersten Mal unter... ;)

Halte ich für Schwachsinn!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    *Thread wieder rauskram*

Bei Praktiker gibt es momentan einen Einweg-Roller für 699 € im Angebot. Näheres steht hier (PDF).

Ob der überhaupt (im Rahmen dessen, was man für das Geld erwarten kann) etwas taugt kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von soetwas habe.

:eek: Nicht schlecht, nicht schlecht!! (Zumindest kraft Papiers! :D)

Da werd ich morgen doch glatt mal einen Bekannten drauf ansetzen, wenn ich ihn erreichen kann, dass er sich das Ding mal anschaut... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!