Suche Nutz-Roller (Motor Roller) günstig...

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    :D Der war gut :D

Ne mal im ernst... ich sage es nochmal: NUTZFAHRZEUG!!!
    Ich brauche also keinen "Mercedes" unter den Rollern :cool: sondern nur ne billige Schubkarre das die Lieferanten schnell ans Ziel kommen. ...

Dann schau nach einem Albatros oder Albatros Automatik :D

Und wenn es mal mit der Pizza nicht so läuft ...

cu
    Thomas

PS: Als Neufahrzeug nicht mehr zu bekommen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Ne mal im ernst... ich sage es nochmal: NUTZFAHRZEUG!!!
    Ich brauche also keinen "Mercedes" unter den Rollern :cool: sondern nur ne billige Schubkarre das die Lieferanten schnell ans Ziel kommen. Und wenn mal ein Plastikstück meint abbrechen zu müssen, so hat auch dafür die Industrialisierung was geschaffen... "Sekundenkleber" :p

Das Problem ist ja nicht wirklich das Plastik, sondern das der Verschleiß bei solchen Billigteilen oft noch etwas höher ist da wie gesagt - Billigteile verbaut sind. Ein Plastikteil kann man kleben, aber wenn die Variomatik Schwierigkeiten macht, gibt´s Probleme. Bis die wieder so eingestellt ist, wie sie vorher lief (mitneuen Fliehkraftgewichten), kann schwer sein.

Ich würde da auch eher auf einen gebrauchten Roller von Peugeot oder Gilera oder meinetwegen auch Kymco zurück greifen.

BTW: Das du mit einen Roller weniger Sprit brauchst wie mit einen Auto, wage ich beinahe zu bezweifeln. Die Dinger sind ganz schön durstig mit ihren kleinen Tanks. Vor allem wenn sie ständig an die Grenzen ihrer Kraft stoßen (Beschleunigung, mit 90 kg drauf? Oje).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    BTW: Das du mit einen Roller weniger Sprit brauchst wie mit einen Auto, wage ich beinahe zu bezweifeln. Die Dinger sind ganz schön durstig mit ihren kleinen Tanks. Vor allem wenn sie ständig an die Grenzen ihrer Kraft stoßen (Beschleunigung, mit 90 kg drauf? Oje).

Die Erfahrung hab ich auch mal gemacht... :rolleyes: Hatte vor gut 7 Jahren mal einen Roller, der hat fast 5,5l/100km verbraucht. OK, ich wieder auch um die 90kg, und dank über 1,90m Körpergröße hab ich auf so einem Gefährt auch ne Aerodynamik wie ein BILLY-Regal.

Vielleicht sollteste lieber nach nem SMART Ausschau halten? :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    BTW: Bei ATU gibt´s Kymcos für 999€.

Das wäre eine Überlegung wert.

Habe einen Kymco Spacer in der Garage stehen (zugegeben war der Roller etwas teurer... 30.000 Schilling bzw. rund 2100€ 1999) der eigentlich immer recht zuverlässig lief. Ich glaub allerdings nicht das es am Preis lag. Die Qualität bei Kymco ist schon in Ordnung. Habe jetzt bei dem 7 Jahre alten Roller die ersten Probleme mit der Vario und zugleich mit der Kupplung aber das interessiert mich sowieso nicht mehr. Der Roller wird bald verkauft... :)

MfG, TT-Leser

• Tip:

lass blos die Finger von so "Baumarkt-Rollern". Jeder Händler jagt dich mit dem "Schrott" vom Hof wenn du mal was reparieren lassen willst und das wirst du OFT müssen!!

Nimm lieber einen gebrauchten Roller, heute hab ich bei einem Händler einen Honda Bali-Roller gebraucht im Top-Zustand für 600,-€ gesehen. Speziell der Honda Bali, Peugeot (keinen Einspritzer!) oder Piaggio ist für den täglichen Gebrauch X-fach besser geeignet als so ein Billig-China-Replika-Import für das du kaum Bremsbeläge, geschweige denn Spezialteile bekommst.

Der "Markt" mit den Billigrollern erinnert mich leider fast an die Idee, Wegwerf-Handys mal in den Handel zu bringen...

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Also mein Aprillia-Roller hält mittlerweile schon fast 8 Jahre, hat mit mir knapp 14 000 Kilometer erlebt und ist nahezu unverrwüstlich. Das einzige, was ich mal erneuern musste, waren der Auspuff und die Batterie.... Und er fährt und fährt noch immer! :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also mein Aprillia-Roller hält mittlerweile schon fast 8 Jahre, hat mit mir knapp 14 000 Kilometer erlebt und ist nahezu unverrwüstlich. Das einzige, was ich mal erneuern musste, waren der Auspuff und die Batterie.... Und er fährt und fährt noch immer! :top:

Das Problem bei der Marke Aprilia ist allerdings immer der Preis. Die Qualität ist ohne Frage klasse aber wie gesagt - der Preis macht einen oft Kopfzerbrechen, auch bei den Ersatzteilen.

• also nen freund von mit hatte nen peugot jetforce 2... war nen einspritzer... der hat 1,9l auf 100km gebraucht...

ansonsten kauf die auf keinen fall nen baumarkt roller und nach möglichkeit würde ich auch keinen aerox und keinen speedfight 2 nehmen, die benötigen locker ihre 4-5l auf 100km...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• moin,

mein Tipp: Honda Zoomer! Sieht zudem auch ganz nett aus, bzw. kannst auch gleich noch für einen PR-Auftritt nehmen, weil der wirklich auffällt. Verbauchsmäßig ist der kleiner 4-Takter zwischen zwei und drei Litern angesiedelt. Der einzige Wehrmutstropfen: Der Preis für ein Neufahrzeug liegt bei ca. 2K€. Schau mal bei Mobile oder ähnlichen Seiten, wenn du einen gebrauchten nehmen würdest. Die haben auch noch Garantie (weil noch nicht so lange auf dem Markt...).

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!