Frage zur Genion Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ähm, das ist ja auch Sinn und Zweck einer Flat.... dass man nicht auf die Uhr gucken muss. Aber was für einen Sinn hat es, jeden Tag 8-10 Stunden am Telefon zu hängen? Haben diese Leute nix besseres zu tun, z.b. arbeiten?


    Vielleicht "arbeiten" ja manche Leute mit dem Handy. Ich rede ja nicht von den Leuten, die eine Nr wählen und den Hörer daneben legen. Das finde ich auch Schwachsinn. Nur wollte ich damit sagen, dass die meisten meiner Bekannten z.B. eine Festnetzflat haben, obwohl man im Schnitt kaum auf die 10€ pro Monat kommt. Diese Leute werden auch nicht von z.B. Arcor angerufen und darauf hingewiesen, dass die Flat nutzlos ist. Oder O2: über die Tausende Kunden, die niemals für 9,95€ im Monat in der HZ telefonieren und trotzdem die Flat haben, freut sich der Konzern. Die Kunden, die das ausnutzen, was Ihnen die Werbung verspricht, werden abgemahnt...

  • Servus-


    ich verstehe ehrlich gesagt nich wieso man das Angebotene nicht ausreizen darf ?= Geht doch die Leute nen Dreck an ob ich 10 minuten oder 22 Stunden telefoniere-


    Statt sich über das Telefonierverhalten der anderen Gedanken zu machen würde ich die Schuld ganz klar bei O2 suchen.


    Die koennen die Easy Money Karte sperren


    Die Koennen bei dem wortlaut Flatrate jedenfalls den Leuten weder vorschreiben wie lang sie telefonieren koennen/dürfen , noch wohin sie telefonieren. Das bleibt mir überallen was ich wie tue.


    Und wenn ihnen die Konditionen nicht in den Kram passen, dann hätten sie diese nicht anbieten sollen.


    Damit kommt O2 nicht durch denn den Missbrauch muss man erstmal beweisen.



    Ist echt ne Frechheit - wenn O2 Lücken im System aufweist wie es nun offensichtlich mit EM ist, dann ist das nicht mein Problem.


    Wenn ich nachts die Tür von meiner Haustür offen lasse, brauch ich mich auch nich wundern wenn eingebrochen wurde.


    Statt den geschädigten weiter anzugreifen, was ihm denn einfiele seine Freundin anzurufen wäre konstruktive Hilfe angebracht.


    Egal - wem sag ich das überhaupt ihr seid ja sowieso alle von eurem Standpunkt überzeugt



    Kaan

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Vielleicht "arbeiten" ja manche Leute mit dem Handy. Ich rede ja nicht von den Leuten, die eine Nr wählen und den Hörer daneben legen. Das finde ich auch Schwachsinn. Nur wollte ich damit sagen, dass die meisten meiner Bekannten z.B. eine Festnetzflat haben, obwohl man im Schnitt kaum auf die 10€ pro Monat kommt. Diese Leute werden auch nicht von z.B. Arcor angerufen und darauf hingewiesen, dass die Flat nutzlos ist. Oder O2: über die Tausende Kunden, die niemals für 9,95€ im Monat in der HZ telefonieren und trotzdem die Flat haben, freut sich der Konzern. Die Kunden, die das ausnutzen, was Ihnen die Werbung verspricht, werden abgemahnt...


    Arbeiten schön und gut, aber ich rede hier vom Privatbereich. ;)


    Flat hin oder her (siehe meinen Beitrag ganz oben mit der Monatskarte)

  • Zitat

    Oder fahrt ihr dauernd mit der U-Bahn einfach so durch die Gegend, nur weil ihr eine Monatskarte habt? Ich glaube kaum.


    Und wenn ich 1000 mal mit dem Zug nach Kassel hin und zurueckfahre- Verdammt nochmal ich darf das.


    Und ich darf bei O2 auch unbegrenzt telefonieren-


    BASTA - alles andere wie missbräuchliches Vergehen müssen die nachweisen koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Und wenn ich 1000 mal mit dem Zug nach Kassel hin und zurueckfahre- Verdammt nochmal ich darf das.


    Und ich darf bei O2 auch unbegrenzt telefonieren-


    BASTA - alles andere wie missbräuchliches Vergehen müssen die nachweisen koennen.


    Richtig, du darfst das, machen würdest du das nicht... ;)


    Und wenn jemand 1 LoopKarte auf seinen Namen hat und komischerweise wird diese Karte (auch nachts unter der Woche) aufgeladen, dann ist das natürlich ganz klar MISSBRAUCH

  • Da liegt meiner Meinung nach die grundsätzliche Krux dieser Diskussion, weswegen meiner Meinung nach viele korrekterweise darauf beharren, dass das die Flat nicht antasten darf: Das Ausnutzen findet zwar bei der Flat statt, der Mißbrauch eines Features aber bei der loop!


    Weil wir doch aus Erfahrung wissen, daß easy-money (recht einfach und schnell) abgeschaltet werden kann - warum nicht einfach so verfahren? Wenn dann die x-te Karte wegen eines Flat-Kunden em-frei gemacht wurde, könnte man doch einen Brief schreiben und ihm eröffnen "So langsam reichts, sonst schalten wird Dir die Flat ab". Vielleicht könnte man noch drastischer gegen die Loopkarten vorgehen und das em-Guthaben noch rückwirkend streichen, wenn es nur von einer flat-nummer aus Daueraufladung mit gehaltener Verbindung stammt.

  • sehe ich genauso . es ist ein Leites für O2 die Loop Karte zu sperren und wenn wenn die das so anbieten das man eben seine karte uploopen kann dann ist das eben so



    verstehe nich was die damit erreichen wollen

  • Mißbrauch hin oder her ... die Vorgehensweise seitens O2 ist falsch.


    Wenn man nicht möchte, das die Loop auf diese Weise aufgeladen wird, dann gibt es sicher technische Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
    Kann mir nicht vorstellen, das der Netzrechner nicht so programmiert werden kann, das er "inaktive" Telefonate mit
    danebenlioegendem Hörer nicht erkennt und die Verbindung trennt.
    Dann noch ein ordentlicher sichtbarer Hinweis auf der Loop-Karte und im Vertrag, das das Aufladen mittels Flatrate nicht gestattet ist und daher die Verbindung von Vertrag mit Flat zu Loop mit EM nicht möglich ist bzw. solche Verbindungen automatisch nach 15 Minuten inaktivität getrennt werden und gut.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde : Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand seine Loop so auflädt - nur sollten klare Ansagen und Regeln her und diese auch technisch umgesetzt werden.


    Meine Freundin kann auch 3h am Stück telefonieren - warum auch immer - und wenn ich mir vorstelle, O2 würde rein hypothetisch meinen Vertrag kündigen, weil ich meinetwegen in Üchtelstücht sitze, meine Freundind 4Wochen nicht sehen kann und deshalb täglich 3h am Stück mit ihr telefoniere - ich würde glaube ich einen mittelmäßigen Anfall bekommen ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!