Frage zur Genion Flatrate


  • Meine Worte.

  • Re: o2 fehler in der Vertragspolitik



    Beim Uploopen haben sie gute Chancen, dass der Kickout durchgeht.

  • Seh ich die Sache mit dem UpLoopen richtig: Im Zweifel gegen den Angeklagten?


    Woher soll ich denn wissen, dass mein Gesprächspartner EasyMoney hat?


    Meine Schwester hat von mir ne uralte Loop-Karte seit Jahren "in Beschlag". Und ich hab keinen Schimmer, ob dort EasyMoney aktiviert ist.

  • Im Zweifel hat o2 gar keine Chancen, deshalb auch keine Antwort.


    Steht in den AGB zu o2-Nummern darf nicht angerufen werden? Arglist muss o2 beweisen und dies ist immer schwer zu beweisen. o2 hätte easy money abstellen können, den Mindestaufladebetrag bei easy money einschränken können, zeitgemäß der Flatrateuser darauf hinweisen können, dass ab dem zweiten Monat (wo die Rechnung vom ersten vorliegt) nicht auf die oder die Nummer angerufen werden sollte, oder o2 hätte nach Hinweis die Flatoption innerhalb einiger Tage nach Benachrichtigung des Kunden abschalten können. Eine Nachzahlung von Grundgebühr im Nachhinein zu verlangen ist wohl nicht statthaft. Wie beim anderen Nutzer ist es eher richtiger, in Offensive von o2 die Erstattung der Grundgebühr zu verlangen, für die Zeit wo das Telefonieren unmöglich gemacht wird (Sperre) und sich nicht an den Vertrag gehalten wird (durch Ausfall Erreichbarkeit und Flatratenutzung).
    Missbrauch ist strafbar. Allein die Freundin anzurufen im Zweifel aber lange kein Missbrauch. Da o2 viele Möglichkeiten hatte, dies zu regulieren kann der Verbraucher, der durch Verbraucherschutzgesetze extra geschützt wird (falls mal hier und da einige Angebote sich für den Verkäufer nicht rechnen sollten) keine sonderlichen Rückforderungen erwarten (stehen 24 Monate GG-Erstattung überhaupt in den AGB?)



    Mein Tipp: Laufzeit verkürzen. Bei einer Laufzeit von einem Monat im o2-Vertrag kann o2 monatlich kündigen. Leider bietet o2 solche Verträge ja nicht an, ihr Pech....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • qwqw


    Zitat

    Missbrauch ist strafbar


    das ist der Punkt, machen machen 22h / 30 Tage im Monat eine Verbindung.


    wenn eine normale Nutzung erfolgt, sagen die Anbieter ja auch nichts (!) dafür gibt es ja eine Flat und dass die bei dem einen oder anderen drauflegen, weil man mit der Freundin länger telefoniert ist auch mit eingerechnet, dafür telf. manche weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Im Zweifel hat o2 gar keine Chancen, deshalb auch keine Antwort.
    Missbrauch ist strafbar. Allein die Freundin anzurufen im Zweifel aber lange kein Missbrauch.



    Jetzt mal Hand aufs Herz.... haben einige hier wirklich soviel Zeit um mit der Freundin 10 Std/täglich zu telefonieren? Gibts nichts anderes im Leben als nur telefonieren? Nur weil man eine Flat hat, heisst es noch lange nicht, dass man die bis zum äußersten ausnutzen muss.


    Oder fahrt ihr dauernd mit der U-Bahn einfach so durch die Gegend, nur weil ihr eine Monatskarte habt? Ich glaube kaum.

  • genau kanalratte das sehe ich auch so....


    ich arbeite selber bei O² und habe hier täglich kunden die teilweise 22std aus der homezone und 10std ausserhalb der homezone telefonieren und dann ihr telefonieverhalten nicht mehr unter kontrolle haben.manche übertreiben es wirklich...


    mfg

    O² can do

  • Zitat

    Original geschrieben von phenom


    täglich kunden die teilweise 22std aus der homezone und 10std ausserhalb der homezone telefonieren


    Den Tag mit 32 Std möchte ich sehen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phenom
    und dann ihr telefonieverhalten nicht mehr unter kontrolle haben.


    Was heißt den unter Kontrolle haben? Dafür buche ich doch eine Flat um mein Telefonverhalten unter Kontrolle zu habe. Warum sind wohl Flatrates in DE so populär? Weil die Leute keine Lust auf böse Überraschungen am Ende des Monats haben. Das sowohl die Festnetz-, als auch die Handyflatrates sich bei den meisten Nutzern kaum lohnen und die Firmen damit gute Gewinne machen, wird doch meist verschwiegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Den Tag mit 32 Std möchte ich sehen ;)


    Was heißt den unter Kontrolle haben? Dafür buche ich doch eine Flat um mein Telefonverhalten unter Kontrolle zu habe. Warum sind wohl Flatrates in DE so populär? Weil die Leute keine Lust auf böse Überraschungen am Ende des Monats haben. Das sowohl die Festnetz-, als auch die Handyflatrates sich bei den meisten Nutzern kaum lohnen und die Firmen damit gute Gewinne machen, wird doch meist verschwiegen...




    ich habe geschrieben das ich täglich kunden habe.sprich täglich kunden bei mir im shop.die halt im monat 32std telefonieren.versuch mal zwischen den zeilen zu lesen


    mfg

    O² can do

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Den Tag mit 32 Std möchte ich sehen ;)


    Was heißt den unter Kontrolle haben? Dafür buche ich doch eine Flat um mein Telefonverhalten unter Kontrolle zu habe. Warum sind wohl Flatrates in DE so populär? Weil die Leute keine Lust auf böse Überraschungen am Ende des Monats haben. Das sowohl die Festnetz-, als auch die Handyflatrates sich bei den meisten Nutzern kaum lohnen und die Firmen damit gute Gewinne machen, wird doch meist verschwiegen...


    Ähm, das ist ja auch Sinn und Zweck einer Flat.... dass man nicht auf die Uhr gucken muss. Aber was für einen Sinn hat es, jeden Tag 8-10 Stunden am Telefon zu hängen? Haben diese Leute nix besseres zu tun, z.b. arbeiten?
    Es will mir einfach nicht in den Kopf hinein.


    Nur weil man eine Flat hat, MUSS man jetzt diese auch ausreizen? MUSS man wirklich als Privatperson am Tag 8-10 Stunden telefonieren?


    Klar, es heisst "so oft und solange sie wollen".... aber man muss es ja nicht wörtlich nehmen und z.b. eine Loop-Karte anrufen und es dann zur Seite legen. Worin liegt der Sinn, ausser das man uploopen tut? Ich sehe keinen und daher ist korrekt was O2 macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!