Frage zur Genion Flatrate

  • Hallo, und zwar wollte ich fragen ob es irgend einen verstecken Haken bei der Flatrate gibt?
    Ich habe mir das jetzt paar mal durchgelesen und so verstanden wenn ich in der Homezone bin kann ich rund um die Uhr kostenlos und soviel ich will ins O2 Handynetz auch auf O2 prepaidkarten anrufen. Und ins Festnetz kann ich auch kostenlos anrufen? Und ist das auch egal wenn ich zum Beispiel in der Homezone bin und bin gerade im T-d1 Netz eingewählt?


    Bin leider ziemlich verunsichert da ich mal mit dem Weekend paket böse auf die nase gefallen war (hatte das mit den 1000 minuten nicht gerafft)

  • Re: Frage zur Genion Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Und ist das auch egal wenn ich zum Beispiel in der Homezone bin und bin gerade im T-d1 Netz eingewählt?


    Wenn Du im T-D1 Netz bist, bist Du nicht in der Homezone. Antwort also "NEIN".


    Ach falls der Hintergrund Deiner Frage irgendwas mit aufloopen zu tun haben sollte, dagegen wehrt sich O2 gerade wirkungsvoll.

  • 1. Es sind alle Gespräche zu O2 (inkl. Tchibo und Loop) und ins dt. Festnetz in der Flatrate inklusive.
    2. Ob der Angerufene sich im T-Mobile Netz befindet oder nicht, ist irrelevant.
    3. Flatrate gilt nur in der Homezone. In der Homezone ist man nur, wenn man sich a) an der angebenen Adresse und im Umkreis drumherum befindet und b) im O2 Netz eingebucht ist.


    Am sichersten die 1414 anrufen, und Tonindikator aktivieren. Danach wird vor jedem Gespräch "home" angesagt. Kommt die Ansage nicht, ist man nicht in der HZ. Der Tonindikator ist recht zuverlässig. Die Anzeige auf dem Handy weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    1. Es sind alle Gespräche zu O2 (inkl. Tchibo und Loop) und ins dt. Festnetz in der Flatrate inklusive.


    Nachdem mir nun ein paarmal Homezone-Gespräche zu einer Tchibo-Nummer berechnet wurden, habe ich gerade bei der Hotline nachgefragt:


    "Tchibo-Nummern kosten!"

  • Das kann nicht sein.
    Es ist Dir nicht möglich, eine Unterscheidung zu machen. Es kann in .de zum jetzigen Zeitpunkt nur nach Netzen, nicht nach VNB / INB unterschieden werden.


    FLatty

  • Ich habe nochmal eine Mail geschrieben...
    Was ich sehr unübersichtlich auf der Rechnung finde: dass bei Duo- oder auch Mobil- Verbindungen nicht unterschieden wird, ob man sich in der Homezone befunden hat oder nicht. Alle Gespräche stehen unter Duo- bzw. Mobile Verb. zusammen mit den Unterwegs- Verbindungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Es ist Dir nicht möglich, eine Unterscheidung zu machen.


    Reicht es nicht prinzipiell, wenn O2 das unterscheiden kann? Jetzt mal von der vertraglich/rechtlichen Seite abgesehen.

  • o2 fehler in der Vertragspolitik


    Hi hab grade ärger mit o2 da ich zu oft auf die Loop-Nummer meiner Freundin angerufen habe, welche den easy money Tarif hat.


    Jetzt wollten sie mir Kündigen und ich soll ihnen eine Entschädigung in der Höhe der Grundgebühr für 24 Monate zahlen.


    Kommen wir mal zur Sache ich hab mir di AGB durchgelesen kein hinweise auf ein Verbot und zudem kenne ich jegliche Rechtssprechung zum Thema und Wort Flatrate...


    Hier wird die Sache interessant o2 darf einem Kunden aufgrund des Wortes Flatrate, für o2 und Festnetznummern ,nicht verbieten auf Loop-Handys zu telefonieren... bei einer Flatrate darf man diese bekanntlich so oft und solange man will.. so auch bei Internet Flatrate’s...


    Ich habe o2 mit diesen Sachverhalten und den Rechtssprechungen konfrontiert habe aber keine Antwort erhalten... nun werde ich mich wohl an einen Rechtsbeistand wenden müssen..

  • Re: o2 fehler in der Vertragspolitik



    Hast wohl geuploopt? Ich würde mal sagen, du hast mehr oder weniger PECH gehabt. Wärst nicht der erste, der auf die glorreiche Idee kam Loop Karten mit der Flat aufzuladen.


    Ist schon komisch, ich telefoniere viel mit der Flat, hab aber nie was von O2 gehört... ich weiss nicht, was ihr mit der Flat macht ...

  • pkasselw


    wenn du jegliche Rechtssprechung usw. kennst, warum hast du hier dann gepostet, denn dann dürftest ja keine Fragen haben !!


    Wenn die Flat mißbräuchlich verwendet wird / wurde, wovon man bei deiner Darstellung ausgehen muss, dann viel Spass !


    Man sollte es halt grundsätzlich nicht übertreiben, sondern froh sein, dass Flats geschaffen wurden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!