Sicherung der Kontakte wieder herstellen nicht moeglich.. 6680

• Habe eine Sicherung v. meinem Handy gemacht. (Nokia 6680 Geraet 1)

Alles einzeln.

einmal alles zusammen.

Hab v. Vodafone ein neues Geraet erhalten (6680 Geraet 2)
    Auf diesem habe ich die Kontakte (mit Problem unten nach 2-3 Versuchen wiederherstellen koennen)

Das Geraet 2 hatte aber n Fehler (Beleuchtung)

Deshalb bekam ich geraet nummer 3...

Nun lassen sich die Kontakte auf Geraet 3 nicht wiederherstellen.

es tritt immer ein Fehler auf.

"Waehrden der Uebertragung ist ein Fehler aufgetreten..."
    Genauer steht dann:

".... Folgende Daten wurden nicht kopiert:

- kontakte
    - C:\system\Data\contacts.cdb"

• Öhm.... doch hatte ich auch bei einem und demselben Gerät sogar...also exakt diesen Fehler.
    Ich wollte das 6680 neu Formatieren und bei der Datenwiederherstellung kam auch
    exakt diese Fehlermeldung.

Nach einem Neustart von PC und Handy ging aber alles wieder einwandfrei.

Nun, Hilfreich war meine Antwort bestimmt nicht, aber ich wollte es mal
    gesagt haben :)

• handy neustart ca 62 mal.

version v. PCsuite auf den neuesten Stand gebracht.

auf einem anderen rechner klappt es auch nicht.

Irgendwie ne ganz tolle Sache.

• hatte ich auch aber beim 6681
    habe einfach die alte pcsuite version wieder neu installier und kein update gemacht und alles war wieder ok.

• Also es klappt einfach nicht.

no way.

Wer hat hier n 6680 und waer so nett, zu versuchen, ob er meine Kontakte auf sein 6680 aufspielen kann?

waere super!

• na klaro - hau her die datei ...

grüßle

mike

EDIT:

Datei ist eingegangen und ich muss sagen, dass meine PCSuite die Datei gleich gar nicht erst annimmt?! Also ich klicke drauf und der ContentCopierer 3.0 (glaub ich) erscheint zwar - aber wie wenn ich ihn normal gestartet hätte - nicht mit einer Aufforderung ob er die Sicherung zurückspielen kann :(

Zur Not kannst die Datei evtl. mit einem Editor öffnen und die enzelnen Nummern, die du dann erkennen kannst per Hand wieder auf dein neues Handy ziehen.

Die ganze Geschichte ist von NOKIA definitiv übelst gelöst!

Ich konnte beispielsweise meine Sicherung von meinem EX-6681 nicht auf mein 6680 spielen und wenn mal eine Sicherung zurückgespielt wird, fehlen sämtliche Anrufer-Fotos oder die ganzen Zuordnungen für Standard-Nummern werden nicht übernommen (man muss also bei jeder SMS wieder auswählen, was die richtige Handy-Nummer der jeweiligen Person ist - usw.!)

Toi Toi Toi dass du es doch noch hinbekommst...

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!