Festnetznummer auf Genion portieren [mehrere Fragen]

  • Ich habe (zur Zeit noch) einen ISDN-Anschluß der Telekom und ziehe demnächst um. In diesem Zuge möchte ich die Hauptrufnummer auf meinen Genion Vertrag portieren. Dazu folgende Fragen:


    - Wie lange dauert der Vorgang der Portierung vom Absenden des Portierungsauftrages an, oder kann man vielleicht einen Wunschtermin vorgeben? Der Anschluß der Telekom soll möglichst erst kurz vor dem Umzugtag abgeschaltet werden da auch noch DSL mit auf dem Anschluß ist.


    - Wo finde ich das entsprechende (aktuelle) Portierungsformular? Ich habe auf der O2-Website nichts gefunden.


    - Brauche ich ein spezielles Formular wegen ISDN?


    Danke schonmal!


    Gruß, Jörg.

  • Das Formular ( kein spezielles für ISDN ) gibts auf Anruf bei der Hotline von o2


    Man kann einen Wunschtermin vorgeben, ob sie ihn einhalten ist fraglich,
    ansonsten sind 10 Tage eine gute Zahl.


    Du sendest das Formular per Fax oder Sackpost an o2,
    die holen sich dann die von Dir auf diesem Formular oben gekündigte Nummer von der T-Com.



    Dann wünsche ich Dir fürderhin viel Spass mit allen denjenigen,
    die dich per Genion nicht erreichen werden können.


    Ich kehre gerade deswegen zurück zu T-Com.

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Dann wünsche ich Dir fürderhin viel Spass mit allen denjenigen,
    die dich per Genion nicht erreichen werden können.


    Bedauerlicher Einzelfall...


    Was für ein Problem haste denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Dann wünsche ich Dir fürderhin viel Spass mit allen denjenigen,
    die dich per Genion nicht erreichen werden können.


    Ich kehre gerade deswegen zurück zu T-Com.


    Kannst du das noch mal näher erläutern? Gibt es da Schwierigkeiten bei Anrufen aus bestimmten Netzen oder speziell wegen der nachtäglich portierten Festnetznummer? Bekannte von mir haben schon jahrelang Genion, auch als Festnetz-Ersatz, und keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von trusty33
    Kannst du das noch mal näher erläutern? Gibt es da Schwierigkeiten bei Anrufen aus bestimmten Netzen oder speziell wegen der nachtäglich portierten Festnetznummer? Bekannte von mir haben schon jahrelang Genion, auch als Festnetz-Ersatz, und keine Probleme.


    Tja, das wundert und interessiert mich auch...


    Ich hab seit 6 Jahren Genion und noch NIE Probleme mit Erreichbarkeit.


    Außer aktuell der Tonindikator-Fehler....

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Ich kehre gerade deswegen zurück zu T-Com.


    Soetwas gibt es noch?
    Freiwillig zum RosaRiesen??
    :confused:

    MrTel

  • Vielleicht nutzt er den Anschluß geschäftlich ?
    In diesem Falle würde ich mich auch nicht auf o2 verlassen wollen :rolleyes:

  • Also ich will das alles hier nicht neu hochkochen,
    steht alles im Thread


    o2 - und du bist nicht erreichbar


    Hier in Kürze nur so viel:


    MIR stellt es sich so dar, wie wenn der Server / PC / WasAuchImmer, welcher


    die Rufumleitung der von BT zugeordneten


    Festnetznummer
    auf die
    Mobilfunknummer


    mindestens zeitweise ( letztens 2 volle Tage )
    nicht funktioniert.


    über Mobilfunknummern immer erreichbar, zeitlich gleichzeitig
    über Genion-Festnetznummer nicht erreichbar.


    Ach ja: die letzten 18 Monate (soweit kann ich es zurückverfolgen) ging es ja auch immer ( nach meinem Wissen ),
    nur die letzten 3 Monate zickt es mit steigender Tendenz.


    o2 glaubt dies neuerdings mit einer "Homezonenoptimierung" in den Griff zu bekommen und haben immer noch nicht geschnallt, dass es daran garnicht liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!