Google Earth auf dem Handy!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    4 Stunden .... :confused:, ja nee is klar.
    Aber egal, gute Nacht muss in ne Buba


    In den 24h zwischen Deinen Posts hat vielleicht niemand reingeschaut, der eine deutsche Anleitung oder so kennt...
    Deswegen gab es vermutlich auch keine Antwort. D
    Die meisten werden nur die englische kennen...

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    is doch standard :D
    wird bei den neuen geräten der wlan traffic da mitgezählt? :rolleyes:


    Also bei meinem n80 wird da nur das mitgezählt, was übers netz läuft. Also kein w-lan!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Mit Google Maps und dem N95 zurück in die Steinzeit?


    Ich versuche mal, diesen Thread aus dem Koma herauszuholen. Und zwar interessierte mich, ob Google Maps auf dem N95 etwas bringt, und dabei brachte mich die Suche hierher.


    Kann es sein, dass die Google-Leute, die ja normalerweise richtig Leistung bringen, das Google Maps auf dem Mobiltelefon (oder auf S60 3rd, oder auf N95) praktisch abgeschrieben hat? Ich hatte es mir heruntergeladen wegen der schönen Foto-Funktion (ich meine den Satellitenblick), aber sonst scheint es ja fast nichts zu können. Wenn ich hier in der Zentralschweiz (Luzern) nach "Hotel" suche, dann findet er das nächste in Zürich :eek:


    Ist das tatsächlich so oder mache ich da 'was falsch :confused:

    Falk Kuebler

  • Also ich finde das Google Maps auf dem n95 richtig super! Ich finde alles sofort damit. Hier in München erkennt man auch alles schön deutlich

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Also ich finde das Google Maps auf dem n95 richtig super! Ich finde alles sofort damit. Hier in München erkennt man auch alles schön deutlich


    Hmm... merkwürdig...


    Bei mir stimmt da irgendetwas nicht. Ich habe meinen Standort in der Zentralschweiz gespeichert, und wenn ich da stehe und per Funktion 1 "Branchen suchen" zum Beispiel "Pizza" eingebe, dann zeigt er mir die nächste Pizzeria in Lörrach.


    Das kann doch wohl nicht so gemeint sein :confused:


    EDIT: Jetzt habe ich das gleiche mal mit Schwabing versucht, also die Kartenansicht dahin zentriert und dann wieder "Pizza" gesucht, und jetzt zeigt er mir tatsächlich 9 Pizzerien in Schwabing.


    Was lerne ich daraus? Google Maps bringt's nicht in der Zentralschweiz. Ich vermute mal aus wettbewerbsrechtlichen Gründen.

    Falk Kuebler

  • Zitat

    Ich vermute mal aus wettbewerbsrechtlichen Gründen.


    Kurz gefragt, um zu lernen: Welche wettbewerbsrechtlichen Gründe könnten das sein?


    Ich glaube ja, dass Google froh wäre, dir auch 9 Pizzarien zeigen zu können, aber vielleicht gibt das ja euer Markt einfach nicht her?


    Oder eure Pizza Chiefs sind zu langsam (scnr :p) , sich da mal ordentlich listen zu lassen...

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Kurz gefragt, um zu lernen: Welche wettbewerbsrechtlichen Gründe könnten das sein?

    Mit wettbewerbsrechtlich meinte ich übrigens nicht kartellrechtlich. War schlecht formuliert, hätte besser geschrieben "wettbewerbstechnisch".


    Reine Spekulation von meiner Seite: bis vor einiger Zeit war mir aufgefallen, dass Google Earth in der PC-Version extrem niedrig aufgelöste Karten von den grössten Teilen der Schweiz hatte, während es einen die ganze Schweiz abdeckenden Anbieter sehr hoch aufgelöster Karten gab. Da sich solche Services ja wieder finanzieren, hatte ich mir gedacht, dass es Exklusiv-Nutzungsverträge des Datenmaterials geben mag.


    Das kam mir jetzt wieder in den Kopf, denn auch wenn jemand von der Schweizer Infrastruktur nicht viel hält, wird er kaum vermuten, dass die nächste Pizzeria weiter als 100 km ist. Vor allem, wenn es mit der N95-Search-Funktion welche in direkter Nähe gibt.

    Falk Kuebler

  • Das hat militärische Gründe:


    Wegen der angespannten Sicherheitslage durch die vielen feindlichen Nachbarn, dürfen keine hochaufgelösten Satelliten- oder Luftbildaufnahmen der Schweizer Kantone durch Google gezeigt werden!


    So sollen Angriffe verhindert werden, die mit Google-Earth vorbereitet werden könnten!!!


    Der Iran sieht das ähnlich...


  • Wenn das jetzt witzig sein sollte, hast Du voll daneben gegriffen...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!