Frage zur Sparkasse Bochum Kontoführungsgebühren

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch bei der Sparkasse Bochum arbeitet.
    Meiner Freundin und mir sind auf der Endabrechnung des letzten Quartals einige Kosten aufgefallen,
    die wir gerne verringern würden.

Wir mussten für 3 Monate neben den 2 euro paarzerquetschen (je Monat) noch schlappe 26 euro für Posten (in 3 Monaten) zahlen.
    Laut einem Mitarbeiter aus einer VorortFiliale bietet die Spk Bochum auch keinen Pauschalbetrag an.

Ist dem wirklich so?
    Meine Eltern in Dortmund können mit dem Pauschalbetrag einiges an Geld sparen.
    Da haben die Berater sogar einen Ermessensspielraum für den Pauschalbetrag.

Uns wurde gesagt, dass wir für jedes Bezahlen mit des EC-Card 30 Cent blechen.
    Das war uns so nicht bewusst (4x Tanken, 6 x Einkaufen, ... das läppert sich dann im Monat)
    Fals es da keine Alternative gibt, werden wir entweder das Konto wieder nach Dortmund wechseln oder und bei der Comdirect oder DKB mal umschauen.

Danke für Insider-Infos,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ich zahle im Monat 2,5 € für Online-Banking bei der Sparkasse Bottrop. Warum sollte es das so in Bochum nicht auch geben?

• Inklusive überweisungen ,Lastschriften und dergleichen?

Gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• erbes
    Ich vermute mal, dass du NICHT das Online-Konto hast, sondern du führst es "althergebracht". Daher ist es so teuer. Meine Mutter hatte das gleiche Problem bei einer Sparkasse, bis sie die Kontoart änderte. Seit dem zahlt sie nen fixen Betrag für alle Überweisungen, Lastschriften etc.

Erkundige dich mal, die werden sicherlich so eine Art Online-Konto führen. Oder aber du wechselst komplett.

• Bochum bietet auch auf der Homepage keinen Pauschalbetrag an.
    Geschweige denn ein online-konto.
    Gruss,
    michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Bochum bietet auch auf der Homepage keinen Pauschalbetrag an.
    Geschweige denn ein online-konto.
    Gruss,
    michael

Die wenigsten Banken pflegen ihre Websiten vernünftig, daher frag doch mal direkt nach. Ansonsten steht es dir ja frei die Bank zu wechseln.

• WIrd dann wohl auf einen Wechsel hinauslaufen.
    Der Berater dort meinte auch, dass der Vorstand der Spk Bochum gegen einen Pauschalbetrag wäre.
    Gruss,
    michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Inklusive überweisungen ,Lastschriften und dergleichen?

Gruss,
    michael

Ja!

• die vergleiche mit anderen spk bringen aber herzlich wenig.
    jede spk ist ein rechtl. selbständiges unternehmen. wenn bottrop & bochum die selbe spk wären schön. sind sie das?

bleibt also nur: verhandeln mit dem berater. wird in der regel nur bei "guten" kunden klappen, deren abwandern man verhindern will.

alternative: direktbank. bin selbst zur psd gewandert, da es dort wenigstens einige beratungscenter gibt. ansonsten finde ich es bei direktbanken nervig, daß man idr. keine bankkaufleute an der strippe hat & man dann recht häufig falsche auskünfte bekommt (erfahrungen von postbank & psd-bank)
    das sollte man also dabei immer mit bedenken!!!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also das man für das Zahlen mit der EC Karte im Inland selber bezahlen muß, ist mir neu!
    Das grenzt ja schon fast an Abzocke!
    Besorge dir mal von deiner SK ein Heft mit den verschieden Konto Tarifen (wie beim Handy :D ) und gucke mal, ob es nicht andere - bessere - Kontomodelle gibt!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!