der sieht jetzt ja shcon wieder richtig gut aus
Klasse arbeit muss ich schon sagen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
der sieht jetzt ja shcon wieder richtig gut aus
Klasse arbeit muss ich schon sagen
Respekt, du scheinst dich da ja richtig reingekniet zu haben. Wie sieht denn der Lack von der Nähe aus aus? Hat er bleibende Schäden oder konntest du alles gut lackieren?
Auf den Bildern sieht man doch imho das Schrott-Fahrzeug, aus dem er die Innenausstattung verwendet hat.
Im ersten Link ist das Garagen-Auto. Bilder davon mit renoviertem Lack konnte ich jedenfalls nicht entdecken :apaul:
Zur Restaurierungsaktion an sich kann ich nur sagen: Respekt!
Ich für meinen Teil hätte dazu jedenfalls nicht den Nerv - und das nötige Händchen
Vor gut zehn Jahren fuhr ich auch einen solchen blauen unverbastelten E30 - hach was war das für eine schöne Zeit
Kleiner Tip beim E30 (geht auch beim E36), lass die Maschine links liegen und schau das du für ~300€ eine 318er Maschine bekommst, das Getriebe und die Kupplung passen und da du eh zur Einzelabnahme musst gibs auch keinen Stress. Und der Wagen macht ein bisschen mehr Spass nachher (der als 325i, da würde ich freiwillig mitschrauben...)
Zum Spaß haben im Straßenverkehr habe ich mein Motorrad. Die Maschine bleibt so wie es ist, aber Danke trotzdem
Es gibt wieder neue Bilder.
Habe den Innenraum leergeräumt und mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt
Ist das am hinteren Beifahrerseitenteil Rost?
Warum nicht das Schlachtfahrzeug wieder fit gemacht?
Warum nicht das Schlachtfahrzeug? Weil dann hätte ich mir gleich einen 325i oä. kaufen können, sollte ja der 316i von " Opa " bleiben.
Das Schlachtfahrzeug war außerdem von innen an der A-Säule im Bodenbereich gut eingestaucht.
Naja, nur noch den Rest an Kalk entfernen und danach fängt das schöne an- Technik erneuern. Das macht dann wenigstens Spaß
kalk geht am besten mit essig weg, dann noch eine gute politur und der lack sollte wieder ganz ansehnlich sein.
viel spaß noch und immer schön mit fotos dokumentieren!!
Habe den Lack die ganze Zeit mit Essigessenz ( unverdünnt ) behandelt und wie man sehen kann, sehr Positiv. Sind noch ein paar Stellen die sich wehren, aber das bekomme ich auch noch hin.
Anschließend habe ich mit dem Lackreiniger ein paar Stellen bearbeitet und grob rüber poliert.
Hier nun der Link zu den neuesten Bildern vom BMW E30:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!