Garagenfund, Auto stand 5 Jahre, wie vorgehen?

• Sorry, aber m.E. ist das Auto Schrott, den Schimmel und die Feuchtigkeit bekommst du da nicht wieder raus... :rolleyes::)

• Deiner Gesundheit zuliebe sollte das alles raus. Auf jeden Fall sollte der komplette Innenraum freigelegt werden. D.h. Sitze, Teppich, Verkleidungen ausbauen und alles trocknen und säubern was noch brauchbar ist. Besser wäre eine komplett neue (gebrauchte) Innenausstattung aus einem (Unfall?)-Fahrzeug.

Wie gesagt, solltest Du einen genauen Blick auf die Zentralelektrik (Sicherungskasten) werfen. Ich denke, da kommt einiges auf Dich zu.

Totzdem viel Glück und Spass. Man wächst mit der Herausforderung ;)

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hi,

was Erics son schon andeutet, ich würde den örtlichen Verschrottungsservice anrufen, dass sie den Wagen kostenlos abholen. Meiner Meinung nach ist der weiße Polo der einzige schöne Wagen auf den Bildern :) .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Nur Mut! Mein Vater hat schon autos wieder flott gemacht die schlimmer aussahen. Allerdings wird dies eine "SEHR " kostspielige Angelegenheit.
    Und vielleicht nicht so dringend damit rechnen das das schnell erledigt ist. Dieses Auto wird schon, man muss es dann aber "im Moment" als Hobby bezeichnen, wo man nix grosses von erwartet. Bastlerauto trifft es momentan ganz gut. Mehr halt zum fummeln statt fahren, aber das kommt auch noch wenn man das Geld, die Liebe und die Muße dafür hat.

LG Engersen

• Das Beste was Dir passieren kann, ist ein geneigter "Osteuropäer", der Dir 100 EUR für gibt.

...rein kaufmännisch....emotional gibts wohl bessere Lösungen :D

• das da ganz schön viel arbeit in der karre steckt ist denke ich klar ;)
    aber der lack sieht echt noch gut aus, nur der innenraum würde mir mehr gedanken machen.. stand das auto wirklich nur 5jahre? sieht für mich eher nach 10jahren aus..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das Beste was Dir passieren kann, ist ein geneigter "Osteuropäer", der Dir 100 EUR für gibt.

...rein kaufmännisch....emotional gibts wohl bessere Lösungen :D

mit ner guten beschreibung kannst da noch einiges rausholen in ebay.

edit: hab nun die bilder gesehen 100€ ist wirklich viel :)

und wieder ein stück bmw geschichte das den bach runter ging. find es schon heftig wie die 5 jahre den wagen zugerichtet haben. der würde nie so ausschaeun wenn der die zeit draußen gestanden wäre

sorry fuer die feehla

• Hi Erhan!
    Also Liebe in Ehren, ich bin auch der Letzte, der einen Garagenfund der Omi entsorgen würde, aber bei dem Zustand...!?
    Die ganzen Standschäden (wie ja schon mehrfach erwähnt) bekäme man ja noch mit viel Zeit und Aufwand ind Grif, aber dann auch noch den gesamten Innenraum UND den kompletten Lack!? Uff... Wenns jetzt ein M635CSi gewesen wäre ok, aber DAS würd ich mir echt 5x überlegen!
    Den Innenraum und die Sitze bekommst du wenn nicht bei Ebay am einfachsten beim Schlachter, aber wer weiss was da noch alles kommt! Wenn du wirklich unbedingt DEN Wagen retten willst, dann such dir lieber nen kompletten Unfallwagen als Teilespender, das ist warsch billiger...
    Und den Lack kannst ja echt komplett vergessen, mit einmal bissel drüberlackieren ists da ja nicht mehr getan. Wenn du den Beton runterhast, dann stehst warsch. vorm nackten Blech...
    Und dann noch die gesamte Elektrik überholen...!? Da hätt ich ja am wenigsten Bock drauf... :rolleyes::D
    Vorschlag:
    Entweder komplett als "ganz tollen Scheunenfund" (mit ehrlichen Angaben) bei Ebay verchecken, dem netten Mann aus dem Osten für nen Hunni mitgeben, oder den Motor wenigstens ausbauen (evtl. noch das Getriebe) und den so verramschen, da bekommst dann vielleicht noch 200-300 für... Und den Rest (gratis) entsorgen (lassen).
    Sorry, aber ist glaub einfach besser so (zumindest soweit man das von den Bildern her beurteilen kann)...!
    Trotzdem viel Erfolg!!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sorry, aber WAS ist das für eine Garage???

So schlimm sehen sonst nur die Bilder von Pripjats Wohnungen aus... nach 20 Jahren übrigens...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!