Sieht ja schick aus, aber jetzt mal im Ernst:
Was hat der ganze Spass ingesamt gekostet? Steht das noch im Verhältnis zum Zeitwert?
Nur mal so aus Interesse...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht ja schick aus, aber jetzt mal im Ernst:
Was hat der ganze Spass ingesamt gekostet? Steht das noch im Verhältnis zum Zeitwert?
Nur mal so aus Interesse...
Zum Zeitwert sicherlich nicht, aber es gibt definitiv bescheuertere Zeitvertreibe als ein originales Fahrzeug mit perönlichem Bezug zu restaurieren, auch wenn es kein Luxus-/Sportwagen sondern ein schönes Mittelklasseauto ist.
Hi,
da es sich ja nicht um ein Projekt gehandelt hat bzw noch handelt, woran man Geld verdienen wollte / will, ist es klar, das es im Preisleistunsgverhältnis indiskutabel ist.
Hätte ich was Tunen wollen, dann sicherlich keinen 316i bzw so eine Ausgangsbasis.
Emotionen und Familienbesitz rechtfertigen die Kosten.
Liege momentan bei 2186,73 Euro. Also etwas mehr als die angedachten 2000 Euro. Da sollten aber die günstigen 195 / 50 / 15 rauf, wurden aber die teuren 205/ 55/15.
Also finde ich persönlich noch OK. Teile brauche ich keine mehr, nur noch säubern, polieren, Testfahrten ( Werkstatt ) und dann hoffentlich ohne Probleme TÜV
Hallo,
endlich ist es geschafft:
Vollabnahme ohne Mängel !!!!!!!
Nach 7 Jahren Standzeit und insgesamt 4,5 Monaten Arbeit hat der BMW wieder eine Zulassung.
Der Wagen stand seit Dienstag beim BMW-Händler Schräpler wegen Austausch der Stützlager und sollte Donnerstag die Vollabnahme bekommen.
Donnerstagmorgen setzt sich der Prüfer ins Auto, dreht den Schlüssel um - NIX !!!
Benzinpumpe hinüber!!!
Irgendwie schnell eine andere herbekommen, es ist schon 17 Uhr, denn Freitag kommt der Prüfer nochmal. Also alles in Bewegung gesetzt und einen sehr guten Bekannten, danke an El-Lutz angerufen und ich hatte innerhalb von 2 Stunden eine funktionierende Benzinpumpe.
Ich hatte mit dem BMW-Autohaus ( Danke für den Service ) abgesprochen, den Wagen nicht in der Halle, sondern draußen auf dem Parkplatz abzustellen.
Um 21 Uhr aus Hameln zurück, zu BMW, Wagen auf dem Parkplatz suchen, Benzinpumpe austauschen und Schlüssel umdrehen- Motor läuft.
Am Freitag um 9 Uhr kam der Prüfer und konnte die Abnahme durchführen.
Danke an Lutz für die schnelle Hilfe und vielen Dank an alle, die mich hier und auch in den anderen Foren unterstützt haben.
Danke auch an das Autohaus Schräpler in Wunstorf für die Unterstützung,
meine damit die schnelle Teilebestellung, Rabatte bei einzelnen Positionen bis zu 35% und für den perfekten Service.
Danke
Moin
Glückwunsch! Du hast mein vollsten Respekt, ich könnte es nicht.
Hast Du noch Bilder mit Kennzeichen
Grüße
Der Dingens
Lange nix mehr gepostet, weil kaum Zeit wegen Umzug, Family und auch Arbeit. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen von der kleinen Unterbodenreinigung mit Petroleum.
Neuere Bilder werden dann demnächst noch gemacht und dann auch hochgeladen
Danke und hier nun der Link:
Wow, das sieht aber nach einer mutigen Konstruktion aus - hast du dich da drunter gelegt?
Aber ich muss auch sagen, meinen Respekt hast du, da Auto wieder so in Schuss zu bringen - :top:
Wird ein klasse Youngtimer werden!
Der Wagen stand sehr sicher. War nur eine dreckige Arbeit, das Petroleum lief immer schön am Arm runter und ...
Habe ein paar lackierte Aussenspiegel und sehr gut erhaltene Nebelscheinwerfer gekauft und auch schon montiert.
Die Nebels sind nur für Fotozwecke am Tage eingeschaltet und nicht wie sonst einige meiner Landsmänner durch die Gegend fahren, ständig an
Habe noch 3 Bilder gefunden, die ich noch nicht Hochgeladen hatte, zeigen den Zustand vor der Rettung:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!