Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe eine T-Mobile UMTS-GPRS-WLAN-Datenkarte mit neuester Firmware 2.9.4.
Bei meinem Fujitsu Amilo D 6820 funktionierte sie nicht, bei der Treiberinstallation blieb das ganze Laptop stehen, da die Karte zuviel Strom zieht.
Also kaufte ich mir gestern ein nagelneues Asus A6V-Q014H mit 1 x Type II PCMCIA 2.1 compliant.
Auf diesem frischen, jungfäulichen System (XP mit ServicePack2)versuchte ich erneut mein Glück.
Auf diesem Laptop läßt sich die Datenkarte zwar installieren, aber nach der Installation kommt die Meldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig", sie kann auch nicht gestartet werden (Code 10 in den Geräteeigenschaften der Systemsteuerung).
Ich habe es mit jeder nur erdenklichen Software von Option, T-Mobile und Vodafone versucht, überall das gleiche Ergebnis.
In der Systemsteuerung jeweils ein gelbes Ausrufezeichen bei Netzwerkadapter und USB-Geräten mit Fehlercode 10.
Liegt es vielleicht daran, daß das Notebook integriertes WLAN besitzt?
Oder ist diese PCMCIA-Schnittstelle nicht kompatibel zu dieser Datenkarte?
Die Karte selber ist in Ordnung, denn bei einem Kumpel auf einem fünf Jahre alten Laptop funktioniert sie anstandslos.
Wer kann mir den entscheidenen Tip geben, um die Karte an's Laufen zu bekommen?