Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

• Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe eine T-Mobile UMTS-GPRS-WLAN-Datenkarte mit neuester Firmware 2.9.4.

Bei meinem Fujitsu Amilo D 6820 funktionierte sie nicht, bei der Treiberinstallation blieb das ganze Laptop stehen, da die Karte zuviel Strom zieht.

Also kaufte ich mir gestern ein nagelneues Asus A6V-Q014H mit 1 x Type II PCMCIA 2.1 compliant.

Auf diesem frischen, jungfäulichen System (XP mit ServicePack2)versuchte ich erneut mein Glück.

Auf diesem Laptop läßt sich die Datenkarte zwar installieren, aber nach der Installation kommt die Meldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig", sie kann auch nicht gestartet werden (Code 10 in den Geräteeigenschaften der Systemsteuerung).

Ich habe es mit jeder nur erdenklichen Software von Option, T-Mobile und Vodafone versucht, überall das gleiche Ergebnis.

In der Systemsteuerung jeweils ein gelbes Ausrufezeichen bei Netzwerkadapter und USB-Geräten mit Fehlercode 10.

Liegt es vielleicht daran, daß das Notebook integriertes WLAN besitzt?

Oder ist diese PCMCIA-Schnittstelle nicht kompatibel zu dieser Datenkarte?

Die Karte selber ist in Ordnung, denn bei einem Kumpel auf einem fünf Jahre alten Laptop funktioniert sie anstandslos.

Wer kann mir den entscheidenen Tip geben, um die Karte an's Laufen zu bekommen?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe eine T-Mobile UMTS-GPRS-WLAN-Datenkarte mit neuester Firmware 2.9.4.

Bei meinem Fujitsu Amilo D 6820 funktionierte sie nicht, bei der Treiberinstallation blieb das ganze Laptop stehen, da die Karte zuviel Strom zieht.

Ich gehe mal davon aus, das er stehen blieb, als der PC über den AkKu lief..?
    Hast Du das dann auch nochmals mit Stromanschluß versucht?

Warum sich die Karte auch auf dem neuen Laptop nicht installieren läßt, ist merkwürdig.....
    Ich gehe mal davon aus, das Du Dich an die Installationanweisung gehalten hast, also die Karte erst dann in den PC gesteckt hast, als Du dazu aufgefordert wurdest...?

• Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich gehe mal davon aus, das er stehen blieb, als der PC über den AkKu lief..?
    Hast Du das dann auch nochmals mit Stromanschluß versucht?

Warum sich die Karte auch auf dem neuen Laptop nicht installieren läßt, ist merkwürdig.....
    Ich gehe mal davon aus, das Du Dich an die Installationanweisung gehalten hast, also die Karte erst dann in den PC gesteckt hast, als Du dazu aufgefordert wurdest...?

Hallo Uve,

nein, er ist mit Stromanschluß stehen geblieben, habe es gar nicht erst über Akku probiert.

Ja, ich habe die Karte erst eingesteckt am neuen Laptop, als ich dazu aufgefordert wurde.

Er installiert auch fleißig einige Treiber, aber wohl nicht richtig, warum auch immer...

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Das habe ich noch nie gehört/gelesen und auch noch nicht erlebt.....
    Im Moment fällt mir nichts dazu ein.
    Solltest Du das Prob. lösen, bitte unbedingt hier posten....

• Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Nicht wirklich. Nicht jede Datenkarte kommt mit der HW des Laptops klar. So wie es hier aussieht ist wohl der Treiber des PC-Karten Slots das Problem. Passiert auch mit den Option Karten von Vodafone immer wieder.

Gibts leider keine Lösung außer Karte zurückgeben oder Laptop wechseln, bzw. am Laptop UMTS-Handy mit Datenkabel verwenden.

Michl

• Re: Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nicht wirklich. Nicht jede Datenkarte kommt mit der HW des Laptops klar. So wie es hier aussieht ist wohl der Treiber des PC-Karten Slots das Problem. Passiert auch mit den Option Karten von Vodafone immer wieder.

Gibts leider keine Lösung außer Karte zurückgeben oder Laptop wechseln, bzw. am Laptop UMTS-Handy mit Datenkabel verwenden.

Michl

Laptop habe ich gewechselt, aber Handy mit Datenkabel möchte ich nicht verwenden.

Wenn aber der Treiber des PC-Karten Slots das Problem ist (an zwei verschiedenen Laptops?), wird dann überhaupt irgendeine UMTS-Karte oder zum Beispiel eine DVB-T-Karte damit laufen?

Wenn ja, welche UMTS-Karte könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?

• hallo!

habe auf meinem sony vaio die option-karte ohne wlan (vodafone) auch nicht zum laufen gebracht. treiber wurden zwar installiert, dann fror das system (win xp) aber in allen möglichen stufen ein. sobald man die karte aus dem pcmcia-slot wieder rauszog, lief das notebook auch wieder. was für mich heisst: inkompatibilität wohl mit dem pccard-slot. :mad:

lösung in meinem fall: umtausch der karte über die vodafone-hotline in eine novatel u630.
    die läuft bei mir eigentlich in der regel ganz gut. :top:

hänger mit dem dashboard gibt es hier auch manchmal, aber ich glaube es gibt kaum ein system, wo die umts-karten 100% ohne absturz laufen...

viele grüße
    mm

• auch so noch ein add-on zum thema pcmcia-slot.

mein vaio ist da auch sehr wählerisch:
    so habe ich bis jetzt auch noch keine pccard mit usb2-ports zum laufen bekommen (der vaio hat leider nur einen usb1-anschluss).

war bei einem netten händler, der hat mit mir seinen ganzen vorrat an versch. karten durchprobiert (4-5 versch.) - doch gelaufen ist keine richtig :mad:

soviel zum thema pcmcia...

nun schon morgendliche :D grüße
    mm

• Hi,

bist du dir den sicher, dass die Karte ok ist und nicht defekt ?

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    Hi,

bist du dir den sicher, dass die Karte ok ist und nicht defekt ?

Gruss
    Klaus

Ja, die Karte ist 100 % in Ordnung, denn bei einem Kumpel auf dessen Laptop funktioniert sie ja.

multimedium

Da kann was dran sein, meine beiden Laptops haben USB2, das von meinem Kollegen USB1, und da läuft sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!