• @ Peterchen

Als vorsichtige Ferndiagnose:
    Reparaturinstallation.
    Sieht zwar aus wie eine neue Installation, es werden jedoch nur die relevanten Systemdateien übertragen.
    Wie Du den NTLDR "geschossen" hast, ließ sich Deinen Ausführungen leider nicht entnehmen.
    Funktioniert die Reparaturinstallation wider Erwarten nicht, mußt Du sowieso komplett neu installieren.
    HTH
    CU,
    JT

• Ich bin immer noch bei dem vorhin beschriebenem Auswahlmenü, das mir ermöglicht, zwischen R-Taste (Reparatur) und Eingabetaste (Installation) zu wählen.

Auf welche Weise ist es denn möglich, das Problem ohne Datenverlust zu beheben und wie funktioniert das dann?

Aus der Wiederherstellungskonsole werde ich nämlich nicht schlau und bei der Installation weiss ich nicht, ob es möglich ist nur die Systemdateien zu ersetzen, so dass meine ganzen Dokumente erhalten bleiben.

• NICHT Installation!
    R wie Reparatur.
    Wenn Du Dir mit dem NTLDR nicht auch Deine Daten "geschossen" hast, wird die Reparatur(installation) richten, was gerichtet werden kann.
    Für die Zukunft: Datensicherung nicht länger als ein lästiges Problem ansehen.
    Und nun: Viel Erfolg!

• und dann?

alles was ich jetzt auf meinem Schirm habe ist:
    " C:\> "

Daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Soweit war ich vorhin schonmal, aber nachdem ich exit eingegeben habe kam beim Booten wieder der gleiche Fehler. Was muss ich denn eingeben oder suchen?

• Nach der R-Taste sollte eigentlich eine weitere Auswahl kommen.
    Wiederherstellungskonsole und Reparaturkonsole, wenn ich nicht irre.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• " Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen.

Geben Sie 'exit' ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

C:\> "

Mehr ist da leider nicht an Auswahl, wenn ich dann "dir" eingebe kommt die Meldung "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses"!

• Das wird eine möglicherweise nachtfüllende Beschäftigung.
    Butterfly, Du bist hier schon Profi - da müssen Profis ran, keine Seniors, die müssen ins Bett, weil morgen früh raus.
    ;)

• JurTech:
    Das zählt nicht ;), jeder fängt doch mal so an.
    Ich baue voll auf deine Kooperation.

Peterchen:
    Du hast die Ausfall zwischen Reparatur und Installation. Wenn die Reparatur wählst, dann kommt die Eingabeaufforderung.
    Sehe ich das richtig?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!