• Klar kannst du die Platte als Slave in einen anderen PC einbauen.
    Viel Glück!

Poste mal ein feed back.

N8 ihr zwei,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ Butterfly

Hier passen mehrere "Sachen" nicht zusammen.
    In der Knowledgebase ist der Fehler nebst Lösung beschrieben:
    http://www.microsoft.com/IntlK…pport/kb/d314/d314057.htm
    Dazu steht im Widerspruch, dass er mit Recovery CD's operiert, die nur zur Wiederherstellung bzw. Neuinstallation eines vorher installierten, reinen XP Systems dienen können.
    IdR sind diese NTFS und nicht FAT32 erstellt.
    Indiz: Seine Aussage einer einzigen 60GB Partition.

Man könnte höchstens im "Kristallkugelmodus" rätseln, was er "angestellt" haben mag, bevor der Fehler auftrat.

Normalerweise reicht es in "Missing NTLDR-Fällen" die XP CD einzulegen. Dann holt sich das System beim booten die NTLDR eben von dort. Relevante Daten können gesichert werden und danach geht es an die Problemlösung. Reparaturinstallation. Treiber neu installieren, fertig.

Zu allem Überfluß hat er auch noch einfach Dateien bzw. möglicherweise sogar deren "gepackte" Versionen mal eben rüberkopiert.
    Jedenfalls kann er nicht einmal mehr installieren, ohne dass XP zwingend neu formatieren muss.

Bleibt abzuwarten, was er in der Variante "Diese HD als Slave in einem anderen Rechner" feststellen wird.
    CU,
    JT

• die platte hast du aber nicht umgejumpert oder?

manchmal hilft einfach die platten im bios neu erkennen zu lassen. oder du gehst in die reperaturkonsole und gibst fixboot ein (da gibts aber noch n fix befehl).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Habt ihr seinen Beitrag gründlich durchgelesen?:

Zitat

Original geschrieben von Peterchen
    Nachdem ich den Lizenzvereinbarungen nach sorgfältigem Durchlesen zugestimmt habe, erhalte ich die Möglichkeit eine Partition zu wählen, in der ich das BS installieren will. Mein Laufwerk C (nicht partitioniert) hat 60 GB und es werden die gesamten 60 als frei angezeigt. Wenn ich dann auf Installieren gehe, erhalte ich die Meldung, dass die Partition entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert wurde, d.h. zur Installation muss nochmals formatiert werden.
    Damit sind dann alle Daten und Dokumente verloren.

Für mich als "Laie" klingt das schon irgendwie nach Exitus. Oder?

Wenn die Partition oder das Dateisystem nicht erkannt werden, sieht es ganz stark danach aus, als ob aus irgendeinem Grund diese zerschossen wurden. Wenn er die Startdateien kopiert und diese dann als einzige auf der Festplatte sieht, ist der Fall ja wohl klar.

Wird dir zwar nicht gefallen, aber als Ferndiagnose bleibt mir nur noch "Neuinstallation" übrig.

Einen Virus hast Du Dir nicht zufällig eingefangen?

Der Stefan...

• Der gesamte Rechner inklusive der Festplatte ist bei einem Freund von mir, der sich nun darum kümmert.
    Ich bin mal gespannt was er dabei rausfindet und poste sobald ich was Neues weiss.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure hilfreichen Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!