A780: Mehr als einen Termin im Today-Screen?

• Da ich der Tastatur in meinem MDA Vario mittlerwile überdrüssig bin und mir außerdem mittlerweile einen Laptop gekauft habe (und somit kein WLAN im Handy mehr brauche), überlege ich ernsthaft, den MDA Vario nebst komplettem Zubehör wieder zu verkaufen und mir zum zweiten Mal ein A780 zu kaufen. Aber ein Gamestopper ist die unzureichende Terminansicht beim Aufklappen des Handies: Man kann nur den nächsten Termin sehen. Will ich also wissen, ob ich heute Abend einen Termin habe, kann ich das nicht sofort sehen, weil der 14.00 Uhr-Termin da steht (z.B.) und ich erst den Kalender öffnen muß. Obwohl das A780 auch als EBookreader gut funktioniert und ansonsten aufgrund des integrierten GPS-Empfängers eigentlich (trotz fehlenden WLANs) nach wie vor imho das beste Handy ist, wäre dieser (in meinen Augen) Bug ein "No Go".
    Gibt es da mittlerweile Abhilfe?

• also da wird niemals abhilfe geben weil es eben so vorgesehenist...
    ansonsten wäre die bedienungsanleitung auch nicht so geschrieben das man denn nächsten termin sieht... was ja meiner ansicht auch irgendwie einen sinn hat....

• schlimmer finde ich da eher das nur der nächste termin am aktuellen tag angezeigt wird und nicht der nächste. habe ich heute keinen bleibt die ansicht leer und erst ab 00.00 uhr kommt der nächste aufs display. nicht so toll.

und verwöhnt wie ich bin würde ich auch gerne wie es bei anderen hersteller schon üblich ist gerne in der kalenderanzeige, wenn der tag gewählt ist auch gerne alle termine angezeigt bekommen.
    und wenn ich schon am meckern bin: warum wird ein termin der vor 12 uhr nachts beginnt und irgendwann am nächsten tag endet als ganztägig angezeigt. ist blöd und füllt unnötig den oberen bereich des feldes.

genug gemeckert und vielleicht auch belehrt :o

• Zitat

Original geschrieben von jessy-blue
    [...] und verwöhnt wie ich bin würde ich auch gerne wie es bei anderen hersteller schon üblich ist gerne in der kalenderanzeige, wenn der tag gewählt ist auch gerne alle termine angezeigt bekommen.
    und wenn ich schon am meckern bin: warum wird ein termin der vor 12 uhr nachts beginnt und irgendwann am nächsten tag endet als ganztägig angezeigt. ist blöd und füllt unnötig den oberen bereich des feldes.

genug gemeckert und vielleicht auch belehrt :o

So schön die Kalenderbedienung auch strukturiert ist, und so schnell der Kalender auch mit vielen Terminen immer noch ist: Diese beiden Punkte stören mich auch (ein bisschen). Weiß jemand, ob das beobachtet Verhalten beim Qtopia-Kalender so üblich ist? Hat jemand einen Zaurus (oder ähnliches) und kann mal nachschauen?

F9Race

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!