Neues Senioren-Handy: Katharina das Große

  • Berechtigung


    Hat auf alle Fälle eine Berechtigung am Markt.
    Das ist doch das oft gesuchte "Seniorenhandy".
    Kann ich mir gut bei meiner Oma (92 Jahre aber noch einigermaßen fit) vorstellen.
    Was die Hersteller da z.T. ihren (älteren) Kunden anbieten spottet jeder Beschreibung.
    Es gab schon einige Threads zum Thema "Seniorenhandy", bei dem die Kaufberatung dann jedesmal beim 6310i aufhörte.
    Das kann es ja eigentlich nicht sein!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Endlich!


    Habe unheimlich viele Anfragen nach solchen Handys! Verkaufe älteren Kunden meist 3210, 3310, 3330 oder 3510/i; je nach dem welche Geräte ich da habe oder noch bekomme.


    Es sind ja bisher so einige "Seniorenhandys" vorgestellt worden, aber bisher ist nicht so viel am Markt gewesen; bis auf die vodafone Sagem VS 1-3.


    Hoffe mal, dass es bald verfügbar ist.

  • Wobei ich mich trotzdem frage ob man das nicht doch ein wenig "kompakter" hinbekommen hätte... 18x7x3 cm und 260gr sind ja mehr als der 9500 von Nokia und auch nicht grade handlich...

  • Vor allem das Verhältnis des Display zum Gerät ist absolut krass: Da können dann die Senioren wieder nicht lesen, wer anruft.....

  • Unverschämtheit :D


    Der Weg mag richtig sein, aber das Ergebnis ist ja doch eher ein Witz :rolleyes:
    Die Größe mag manch einer für sinnvoll halten, aber trotzdem sollte es nicht mehr als die Hälfte wiegen.
    Das Display ist ebenfalls lächerlich - die Buchstaben sind zwar riesig, aber wenn dann nur eine Handvoll drauf passen, bringt das mal wieder gar nichts


    Meiner Großmutter habe ich kürzlich ein Sagem Simply besorgt und damit dürfte sie deutlich besser bedient sein.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von djbobo
    Vor allem das Verhältnis des Display zum Gerät ist absolut krass: Da können dann die Senioren wieder nicht lesen, wer anruft.....


    Ruhig Blut, bobo! Die Zeichengröße kann lt. Datenblatt verändert werden.



    Mal ein ordentliches Telefon. Und sehr interessant, was dieses Telefon alles nicht kann.


    Ich gratuliere den Entwicklern und den künftigen Nutzern!



    Eigentlich hatte ich erwartet, das die Firma Siemens einmal solch ein gutes Telefon auf den Markt bringen würde, es hätte sogar genügt, das alte Telefonmodell S-6 mit einem größeren, hellen Display auszustatten und dessen Energiehunger etwas einzuschränken und dann neu auf den Markt zu werfen. Aber naja, vorbei ...


    cardphone

  • Guter Ansatz aber ich find's jetzt auch etwas arg übertrieben. Ein bisschen Wert auf Ästethik hätte man ja hier auch legen können. Alte Menschen können zwar schlechter sehen, aber es sind auch nicht alles nur Idioten ohne Geschmack. Also meine Oma würde mit so einem Prügel nicht rumlaufen.


    Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!