Nokia-Tischladestation - unlogische Mail?

• Habe gestern bei Nokia wegen der Tischladestation für das Nokia 7650 eine mail geschickt. Meine Frage war ob es zusätzlich einen Schacht gibt wo man einen einzelnen Akku aufladen kann.

Die Antwort war:

(...)
    vielen Dank für Ihre E-mail. Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, daß die Tischladestation DCC-1 für das Nokia 7650 nur zum Aufladen des Akkus in Verbindung mit dem Gerät geeignet ist.

Die Akku-Ladestation DDC-1 ist zum Aufladen des internen Akkus des Nokia 7650 vorgesehen, d. h. Sie müssen den Akku aus dem Handy entnehmen und in die Akku-Ladestation DDC-1 einlegen.
    (...)

Die Erklärung ist nicht so ganz logisch oder? Ich meine dass der erste Absatz genau das Gegenteil vom zweitem Absatz aussagt.
    Oder habe ich da was nicht verstanden?

• Re: Nokia-Tischladestation - unlogische Mail?

Zitat

Original geschrieben von HM1
    Die Erklärung ist nicht so ganz logisch oder? Ich meine dass der erste Absatz genau das Gegenteil vom zweitem Absatz aussagt.
    Oder habe ich da was nicht verstanden?

Du hast das falsch verstanden.

Die DCC-1 ist eine Tischladestation, wie du auf diesem Bild deutlich erkennen kannst:

Bei der DDC-1 handelt es sich um eine Akku Ladestation, bei der du lediglich den Akku laden kannst:

Das sind 2 völlig verschiedene Ladestation. Ich hoffe, daß du anhand der Bilder den Unterschied erkennen kannst.

• Denke er hat einfach zu schnell gelesen und den Unterschied DCC und DDC nicht erkannt, ging mir erstmal ebenso.;)

Aleusius

• ja, ihr habt recht, hab den unterschied zwischen DDC und DCC nicht erkannt, da ich die mail nur schnell durchgelesen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!