Siemens SXG 75 Erfahrungen

• Spiele mit dem Gedanken mir ein SXG 75 zuzulegen bei der nächsten Vertragsverlängerung. Mich interessieren vor allem Empfangsqualität, Akkuleistung, Sprachqualität und die Funktionalität des GPS Navis. Kann da jemand mehr zu sagen? Ich habe meinen Vertrag bei O2.
    Danke für jeden Tipp!!! :)

• Empfangsqualität ist sehr gut.
    Akkuleistung ist gut.
    Sprachqualität ist gut und natürlich, klingt nicht blechernd.
    Das GPS ist ein vollwertiges GPS und funktioniert auf Anhieb, jedoch sind nur die ersten 10 Routen der VDO Software kostenlos.

MfG
    S2kT68m

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!!!
    Nutzt du das Handy mit O2-Sim? Wie lange hält der Akku etwa bei "nur GSM"-Nutzung? Wie ist die Verarbeitung und die Handhabung der Tastatur? Simsen ist mir auch sehr wichtig. Wie groß ist der SMS-Speicher und wie handhabt sich das tippen von SMS? Hast du auch Erfahrungen mit bugs?

• ja ich nutze es mit O2.
    Verarbeitung des Handys ist genial, kein Knarzen oder wackeln etc., die Tastatur leistet sich auch keine Schwächen.
    Der SMS Speicher ist glaube ich dynamisch, das heisst bis dein Speicher voll ist, welcher ja intern bei ca 50 MB liegt. (128 MB, ca. 50 sind aber frei, der Rest ist belegt mit Bildern, Themes usw.)

Der Akku hält gut und gerne 3 Tage, wobei meiner immer auf Netzsuche ist da wir auf Arbeit eine bescheidene Netzversorgung haben.

Bugs hat das Handy mehr als genug, aber Siemens-Like sind die sicher mit den nächsten Firmware-Updates verschwunden.

MFG
    S2kT68m

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Habe gestern bei Xonio eienen Testbericht gelesen. Darin kommt die Akustikbewertung nicht so gut weg. So steht dort z.B.:
    "Wurde nicht gesprochen, störte hier nur ein starkes Rauschen in der Leitung. Der Festnetz-Partner musste dagegen mit einer mäßigen Verständlichkeit des Gegenübers rechnen - auch im Freisprechmodus."
    Taugt der Freisprecher wirklich nicht viel? Und was ist mit Störgeräuschen?

Dado

• also diese Akustik des SXG ist echt gut.....es gibt selten Handys, die so eine natürliche Akustik haben wie Siemens Handys.

Dieses Rauschen ist nicht vorhanden! Höchstens übliches Rauschen, was aber sehr minimal ist wie bei allen Handys.

• Zitat

Original geschrieben von AndreBO
    also diese Akustik des SXG ist echt gut.....es gibt selten Handys, die so eine natürliche Akustik haben wie Siemens Handys.

Dieses Rauschen ist nicht vorhanden! Höchstens übliches Rauschen, was aber sehr minimal ist wie bei allen Handys.

Dem schliess ich mich mal an, denn für den Navigationsbetrieb kann sich Siemens und das SXG keine schlechte Akkustik im Freisprechbetrieb erlauben.

MfG
    S2kT68m

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Gestern hab ich zum ersten mal navigiert und hab absolut keinen Ton verstanden den die junge Frau mir erzählt hat.

Die Lautstärke war auf voll und das Radio aus, aber ich hab einfach nichts verstanden wenn ich das Gerät nich grad ans Ohr gehalten habe.

Hör ich schwer oder is das ein "Bug" welcher hoffentlich bald behoben wird?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Ist so. Man muss sich schon stark auf die Ansagen konzentrieren.

Abhilfe: Siemens Car Kit Portable HKP-500

Kostet bei ebay unter 20 EUR und funktioniert wunderbar.

Gruß

Tommy

• Das müsste doch auch mit einer Bluetoothfreisprecheinrichtung (Supertooth) oder ähnliche funktionieren. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Allein der Gedanke mit dem hässlichen Lautsprecher im Zigarettenanzünder und dazu gehörendem Kabelsalat hält mich ab von der Siemens HKP-500. Der einzige Vorteil dürfte wohl sein, dass das Handy während der Fahrt geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!