Frage zum V980 UMTS Modem

• Wer von euch nutzt oben genanntes Handy als UMTS Modem mit dem Notebook. Mich würde interessieren ob nach dem Anschließen via USB ein neues Modem erkannt wird und ich ganz normal per DFÜ und AT Befehlen eine Verbindung aufbauen kann, oder muss ich dafür die Software von motorola installieren ?

Würde es gerne selbst ausprobieren, aber z.Zt. befindet sich das Gerät beim Service. Danke !

• V/C 980 als Modem

Hallo Braindead,

den ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber zu

Zitat

oder muss ich dafür die Software von motorola installieren ?

kann ich nur sagen: die Software ist einfach klasse!

Nachdem ich 10 Tage lang erfolglos versucht habe, meine beiden Nokias (6630 und 6600) als Modem (Bluetooth) mit einem alten Windows 98 SE Laptop zu verbinden (bin da ambitioniert, aber völlig unerfahren), surfe ich seit gestern abend - nach Installation der C 980-Software - via Datenkabel völlig problemlos mit 57.600 bps auch am Wohnzimmertisch durch's Internet (WIND UMTS). Und das nach nur 10 Minuten Installationsaufwand!

Bin aber trotzdem gespannt, was die Experten zu "Anschließen ohne Motorola-Software" zu sagen haben, lerne immer gerne dazu ;)

Viel Spaß dann mit dem V 980 Super-Surf-Modem!

• Die Software von Motorola mußt Du installieren, da dann auch erst die Modems installiert werden.
    Diese werden für das Einrichten der DFÜ benötigt.....;)

• auf die Orginal Motosoft kannst du getrost verzichten CD einlegen Handy anschließen nach Treibern suchen lassen Modem installieren dann DFÜ Verbindung manuell einrichten alle Daten gibt es auf der HP von EPlus

• Zitat

Original geschrieben von coppan
    auf die Orginal Motosoft kannst du getrost verzichten CD einlegen Handy anschließen nach Treibern suchen lassen Modem installieren dann DFÜ Verbindung manuell einrichten alle Daten gibt es auf der HP von EPlus

So wie es hier beschrieben wird, werden dann "nur" die Modems in den PC geladen, was natürlich für das Einrichten einer DFÜ auch ausreichend ist.....
    Habe mich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt.....
    Wenn die CD automatisch startet, dann diesen Vorgang abbrechen und so verfahren, wie coppan es beschrieben hat.

• Nachtrag wenn du natürlich einen anderen Provider als Eplus hast dann eben die Daten entsprechend ändern die meisten bieten diese auf ihren HP"s an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!