Metro-Prospekt, heute bekommen - 20% auf einen Non-Food-Artikel nach Wahl

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Falls Du es aber noch nicht mit mitbekommen hast, die Metro ist ein Grosshandel, in dem gerade die Wiederverkäufer Ihren gewerblichen Bedarf decken. Vor allem das, was sie weiterverkaufen wollen.

Ach was, sach an... :rolleyes:

Zitat

Allerdings sind viele der nicht in Mengen zu verkaufenden Artikel (No Food) total überteuert und veraltet , da würde kein Wiederverkäufer Elektronik oder Technik einkaufen.

Breaking News! Weshalb genau wer bei der Metro einkauft? Richtig, der Kiosk umme Ecke, und Einzelkäufer, die zufällig Zugriff auf einen Metroschein haben. Gut, ist eine relativ neue Entwicklung, verhält sich erst seit etwa 20 Jahren so...

Zitat

Nur Leute die keinen Durchblick haben, denken das da alles billig ist und kaufen dort technische Geräte weil es ja so schön lange offen und so "bequem" gleich mitzunehmen ist.

Solltest Du zumindest hier aus dem Forum eine Liste mit Leuten haben, die diese Einstellung haben, bitte posten oder PN - ich hätte da nämlich noch eine schöne Brücke über die San Francisco Bay zu verkaufen, echt günstig. Vielleicht läßt sich das ja über die Metro abwickeln...

Ahhh, das fehlte gerade noch in diesem Post. Ein wenig globale Kapitalismuskritik. Keine Ahnung mehr worum´s genau ging, aber Hauptsache nochmal auf die Kacke hauen. Meine Fresse, wenn Dir solche Läden so stinken und Du ohnehin lieber bei Händler vor Ort kaufst - warum belästigst Du dann andere mit so einem geschriebenen Müll hier im WERBEFORUM? Geh doch in Heiseforum zu Deinen Kumpels trollen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Vielleicht, weil sich Deine oben geposteten Breaking News inzwischen selbst zu denen herumgesprochen haben? Vielleicht, um Einkaufsverantwortliche dazu zu animieren, ihren halb vergessenen Metro-Ausweis wieder rauszukramen und doch mal eine Einkaufstour dorthin zu verlegen? Vielleicht um - *gasp* ganz neues Konzept im Marketing! - damit Kunden anzulocken? Mei, das sind natürlich ganz Ausgebuffte...

:eek: Wow..... Das waren sicher ganz besonders gute Marketingstrategen... So clever wie die sind, waren die aber bestimmt in irgendwelche Waffengeschäfte verstrickt und früher "SS-Mitglieder", daher kaufe ich da ab jetzt nicht mehr!!!

:D :p

Back2Topic: Ich werde heute Abend vermutlich mal bei Metro vorbeifahren und schauen, was die "Most-Wanted"-Artikel (wie XBox 360, PSP, PDA, Notebook, Plasma-TV,...) usw. da aktuell kosten, kleiner Preisspiegel folgt dann ggf. heute am späteren Abend. ;)

• Auf was bezieht sich denn die Aussage das es keinen Rabatt auf Artikel gibt die in der Werbung sind genau ? Meinen die damit die Artikel die in deren aktuellen "Non-Food"-Prospekt alle beworben werden oder gibts da noch eine Art "spezielle" Werbung deren Artikel ausgeschlossen sind ?

Ist schon etwas her das ich so'n Prospekt mal hatte, da gabs doch mindestens zwei verschiedene, einmal "Food" und "Non-Food"... ist das noch so ?

• :confused: Es steht doch ganz klar drin, dass es 20% auf einen Non-Food-Artikel gibt. :)
    Ferner ist z.B. Angebotsware (also Ware, die im zur Zeit, zu der der Gutschein seinen Gültigkeitszeitraum hat, in der Werbung ist) ausgeschlossen von der Aktion. Wurde aber hier irgendwo im Thread auch schon mal detailliert aufgegliedert, ansonsten siehe Flyer. :D

Japp, es gibt noch verschiedene Prospekte - Food, Non-Food und Technik gibts auch noch ab und zu. :)

• Zitat

Für Artikel aus der Werbung gibt es grundsätzlich keine weiteren Rabatte.

Hättest du mein Posting vorher gelesen, dann hättest du es vielleicht verstanden. Also nochmal zum Mitschreiben, wenn etwas diese Woche in der Werbung ist, dann ist es das in der nächsten Woche, also ab Sa nicht mehr. Der Preis ist aber manchmal noch der gleiche geblieben.
    In dem Zusammenhang fällt mir noch ein vor 2 oder 3 Wochen gabs das Moto V3 in black für 196€, dass wären dann 156€ mit Gutschein. Ist sicher kein schlechter Preis.
    Gruß
    gs

• Hi ,
    Die Metro war von 1990 - 2005 einer unserer Lieferanten. Wegen der Umsatzhöhe hatten wir von Anfang an eine goldene Kundenkarte und die höchste Rabattstaffel . In den 90er waren wir jahrelang umsatzstärkster
    Kunde in der örtlichen Niederlassung. Ich weis was das für ein Mistladen ist, wie die mit Preisen tricksen und sich nicht an Absprachen und Zusagen halten.

Es tut mir leid, das ich hier einige Metro Fans vor den Kopf geschlagen habe, aber ich kann die Bude nicht ab. Hat nichts mit Kapitalismuskritik zu tun, manche Firmen mag ich halt nicht. ist halt meine persönliche Meinung. z.B. Telekom, Stadtreinigung, Allianz, Stromkonzerne wie e-on.

gs32 , ich glaube das nicht, das die Metro Waren aus der Werbung (sind alle Produkte aus dem Prospekt) nochmals rabbattieren läßt. Die Preise werden neuerdings mit Funkschildern sofort umgeschaltet. Da vergißt keiner einen Preis.

@ DeusExMachina , sorry was wolltest Du mir durch Dein Posting beweisen?
    Das ich Deine ironische Bemerkung nicht verstanden habe, gut danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, war vielleicht wirklich noch zu früh.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Hi ,
    Die Metro war von 1990 - 2005 einer unserer Lieferanten. Wegen der Umsatzhöhe hatten wir von Anfang an eine goldene Kundenkarte und die höchste Rabattstaffel . In den 90er waren wir jahrelang umsatzstärkster
    Kunde in der örtlichen Niederlassung.

Mir schlottern die Knie.... :rolleyes: Aber... Wayne interessierts... :D

Zitat

Ich weis was das für ein Mistladen ist, wie die mit Preisen tricksen und sich nicht an Absprachen und Zusagen halten.

1. Das stand hier gar nicht zur Debatte.
    2. Mir würde das zu denken geben, wenn 10000e Leute von einem Unternehmen fair behandelt werden, nur ich nicht. :D

Zitat

Es tut mir leid, [...] manche Firmen mag ich halt nicht. ist halt meine persönliche Meinung. z.B. Telekom, Stadtreinigung, Allianz, Stromkonzerne wie e-on.

Niedlich. ;)
    Wo kriegstn Du Deinen Strom her? 800 Hamster in Laufrädern?

Zitat

Die Preise werden neuerdings mit Funkschildern sofort umgeschaltet. Da vergißt keiner einen Preis.

:rolleyes: Ist hier (im Bremer METRO) schon seit Jahren so, das mit diesen Schildchen.

Zitat

Das ich Deine ironische Bemerkung nicht verstanden habe, gut danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, war vielleicht wirklich noch zu früh.

Offenbar war es auf Deiner inneren Uhr beim Verfassen des Postings von 16:43 Uhr nicht wesentlich später.... :mad:

• Anstatt hier die Leute runter zu machen, solltest du lieber (wie vorhin angekündigt) zum Metro fahren und posten welche Non Food Schnäppchen man ab 25.02 ergattern kann. :D;)

• Zitat

Original geschrieben von driver84
    Anstatt hier die Leute runter zu machen, solltest du lieber (wie vorhin angekündigt) zum Metro fahren und posten welche Non Food Schnäppchen man ab 25.02 ergattern kann. :D;)

Ich fahr ja gleich... ;)
    Und ähm... Wenn ich jemanden "runtermache", dann klingt das ganz anders. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!