ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Falls Du es aber noch nicht mit mitbekommen hast, die Metro ist ein Grosshandel, in dem gerade die Wiederverkäufer Ihren gewerblichen Bedarf decken. Vor allem das, was sie weiterverkaufen wollen.
Ach was, sach an...
ZitatAllerdings sind viele der nicht in Mengen zu verkaufenden Artikel (No Food) total überteuert und veraltet , da würde kein Wiederverkäufer Elektronik oder Technik einkaufen.
Breaking News! Weshalb genau wer bei der Metro einkauft? Richtig, der Kiosk umme Ecke, und Einzelkäufer, die zufällig Zugriff auf einen Metroschein haben. Gut, ist eine relativ neue Entwicklung, verhält sich erst seit etwa 20 Jahren so...
Zitat
Nur Leute die keinen Durchblick haben, denken das da alles billig ist und kaufen dort technische Geräte weil es ja so schön lange offen und so "bequem" gleich mitzunehmen ist.
Solltest Du zumindest hier aus dem Forum eine Liste mit Leuten haben, die diese Einstellung haben, bitte posten oder PN - ich hätte da nämlich noch eine schöne Brücke über die San Francisco Bay zu verkaufen, echt günstig. Vielleicht läßt sich das ja über die Metro abwickeln...
ZitatAlles anzeigen
Also ich kaufe lieber beim örtlichen Hänler, der liefert, stellt auf und ein , und macht den Service.
[/QOUTE]
Bleibt Dir ja unbenommen, wobei ich die Brücke auch liefern würde, nach entsprechender Anzahlung und Überweisung der Versandkosten.
Vielleicht, weil sich Deine oben geposteten Breaking News inzwischen selbst zu denen herumgesprochen haben? Vielleicht, um Einkaufsverantwortliche dazu zu animieren, ihren halb vergessenen Metro-Ausweis wieder rauszukramen und doch mal eine Einkaufstour dorthin zu verlegen? Vielleicht um - *gasp* ganz neues Konzept im Marketing! - damit Kunden anzulocken? Mei, das sind natürlich ganz Ausgebuffte...
Oh, stimmt, die Möglichkeit hatte ich natürlich ganz außer acht gelassen, die machen das, um die leider überquillende Kasse ein wenig zu erleichtern. Das klingt plausibel.
Schon mal hiervon gehört? Falls es dafür einfach noch zu früh am Morgen ist... ach, lassen wir das.
[QUOTE]
PS: In meinen Augen ist die Metro wie viele anderen Konzerne ein Mistladen.
Der Beisheim konnte sich gerade noch so aus einer Korruptionsaffäre rausziehen. (Sorry ich weis jetzt nicht mehr so genau um was es dabei ging , ich glaub um Waffenhandel )
Ahhh, das fehlte gerade noch in diesem Post. Ein wenig globale Kapitalismuskritik. Keine Ahnung mehr worum´s genau ging, aber Hauptsache nochmal auf die Kacke hauen. Meine Fresse, wenn Dir solche Läden so stinken und Du ohnehin lieber bei Händler vor Ort kaufst - warum belästigst Du dann andere mit so einem geschriebenen Müll hier im WERBEFORUM? Geh doch in Heiseforum zu Deinen Kumpels trollen...