Suche Messersets

• Jo hat einer von euch Erfahrung bezgl. guten messern oder messersets.

wir brauchen ein geburtstagsgeschenk für einen freund und haben bisher ein Buget von ca. 80€ dafür

das steigt evtl. auch noch an.

kennt da jemand gute Produkte, Händler oder Internetshops

Danke schon mal im vorraus

gruß Stormlord

• Würde mal sagen für ein gutes Set ist das zu wenig, habe neulich für ein gutes Brotmesser allein schon 90 Euro bezahlen sollen.

• Hallo,

wir haben mal einem Freund ein kleines Set geschenkt ( der ist Koch ) , das hat damals schon 550,- DM gekostet.
    Also für 80,- bekomsmt du höchstens ein Messer, wenn es was ordentliches werden soll. Ein Set für den Preis wird Billigramsch sein.

• Hi,
    ich habe Messer der Grand-Gourmet Serie von WMF und bin extrem zufrieden damit. Allerdings bekommt man für 80 EUR gerade mal das große Kochmesser. Etwas günstiger ist die Serie Gourmet Line, die bestimmt auch nicht schlecht ist. Aber ein gesamtes Set für 80 EUR kann man, wenn man was vernünftiges haben will, vergessen. Die Messer sind ruck-zuck stumpf und man hat nichts mehr davon. Deswegen würde ich eher immer wieder mal ein bis zwei teurere Messer kaufen. Da hat man länger was von und man hat für die nächsten Gelegenheiten immer eine gute Geschenkidee. So bin ich zu meinem Messerset gekommen. Alle auf einmal wäre doch etwas teuer gewesen.

CU, Cheesy

• Ui...sooo teuer? Ich habe eins aus nem Möbelgeschäft...Auslaufmodell von 99,- auf 30-40 reduziert. Bin eigentlich sehr zufrieden. Denke, dass da die Ansprüche auseinander gehen :eek:

• Was is mit dem Set vom "Chef Tony"? Lebenslange Garantie, sollen nicht Stumpf werden und so wie die Messer da schneiden scheinen die nicht schlecht zu sein...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wenn man das hier so ließt, dann könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass man kein Messer kaufen darf was nicht annähernd 100 € kostet.

Findet ihr das nicht ein bischen übertrieben für einen Alltagsgegenstand ? Wenn jemand damit professionell arbeiten muss mag das vielleicht etwas anderes sein, aber ich schwöre auf meinen Messerblock für 9,99 € ausm Supermarkt.

• Also ich habe von meiner Mum zu Weihnachten ein Messer mit so einer gewellten Klinge von der Firma Zwilling bekommen :top:
    Zum Gemüse schnippseln usw. ist es echt top.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass es als Prämie von so einer Supermarkt-Sammel-Punkte-Aktion kam und daher nur einer geringen Zuzahlung bedurfte.

Aber so schweineteuer (100 €) sind die bestimmt nicht :o

Muss es denn gleich ein ganzes Set sein?
    Im Prinzip reicht doch erstmal ein Brotmesser und halt ein messer für normale Schneidearbeiten, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das Thema hatten wir schon einmal:
    autares sucht gute Messer ;):D

Habe mich übrigens für die Porschemesser entschieden und es bis heute in keinster Weise bereut. Wobei ich zugeben muss, dass ich Style-Fetischist bin ;)

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!