Eines dieser 5 Handys

• Hallo,

erstmal Hallo, ich bin neu hier

Ich wollte euch um euren Rat bitten. Ich stehe derzeit vor der Entscheidung, eines von diesen 5 Handys zu "kaufen". Ich werde meinen Vertrag verlängern, daher bekomme ich ein neues Handy gestellt (Habe 6 Vorschläge von 1-49 €. Aber die 5 Handys sind im Bereich von 1-9 €, schonender für den Geldbeutel ).

Die Modelle sind alle von Siemens, ich wollte euch nun fragen, welches dieser Handys ihr mir empfehlen könnt.

Siemens CX75
    Siemens CF110
    Siemens S75
    Siemens M75
    Siemens CL75

Mein derzeitiger Favorit wäre das Siemens S75.

Benutzen würde ich das Handy hauptsächlich natürlich zum Telefonieren/SMS schreiben, allerdings auch unbedingt zum Musik hören und zum Bilder machen und ein bisschen zum Daten herumtransportieren.

Freue mich auf antworten .

Nur zur Info: Das andere Handy wäre das Siemens SL75, würde sich der Aufpreis auf 49 € lohnen?

mfg, craxx

• Hallo,

Willkommen bei TT.

Von Deinen 5/6 Vorschlägen entsprechen lediglich drei Modelle Deinen Ansprüchen. Wenn Du Musik hören und Daten transportieren möchtest, benötigst Du unbedingt die Möglichkeit zur Speicherkartenerweiterung. Und das bieten nur CX75 / S75 / M75.

Gruss

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Wenn Du das Gerät zum Musikhören nutzen möchtest, dann wirst Du sicherlich Wert darauf legen, den Media Player in den Hintergrund schicken zu können, um beispielsweise während des Musikhörens auch SMS schreiben oder andere Dinge tun zu können. Konsequenz: Nimm das S75, die anderen Geräte können das nämlich nicht.

Was das SL75 angeht: Das ist im Wesentlichen ein S75 mit anderer Bauform, aber sehr ähnlicher, wenn nicht sogar identischer Ausstattung. Das heißt, der einzige Grund, es statt des S75 zu nehmen, besteht darin, dass Dir die Bauform den Aufpreis wert ist. Das müsstest Du dann natürlich selbst entscheiden.

• Das SL75 kann man nicht!!! mit einer Speicherkarte erweitern!

Gruss

thefechner

Edit:
    Habe gerade gesehen, dass es bei TT ein neues Feature Handydatenbank gibt. Hier kannst Du auch die Handys vergleichen.

--

• außerdem basieren M/CX 75 noch auf der 65-Reihe, das CF110 ist ein S55 in anderer Verpackung und das CL 75 ist zugekauft von Siemens.

Ich denke am besten fährst du mit dem S75.

• Aber wenn du das S75 nimmst, solltest du mindestens die FW20 installieren. Sonst ist Ärger vorprogrammiert. ;)

Ansonsten ist das S75 schon ein tolles Gerät - auch wenn ich dem SE K750i ein wenig nachweine. Die Fotos des S75 sind nämlich nicht gerade die besten. ;)

Außerdem entleert sich der Akku relativ (zum K750i) ganz schön fix. Mehr als 45-5 Tage sind nicht drin bei mir.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Jup, denke auch, dass Du mit dem S75 am besten fährst.

Gruss

thefechner

--

• H!,

wenn es Dir um genau diese Features geht, solltest vielleicht auch mal einen Blick von Siemens weg auf andere Hersteller werfen. Das SonyEricsson K750i/W800i kann alles ein wenig besser, als das S75...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Naja... Alles kann das K750i nicht besser. Der Joystick ist zuweilen unpräzise gewesen. Die Sprachqualität ist mit der R1AA008 total schlecht. Das Menü ist manchmal nicht logisch... Aber sonst. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!