Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

• Bei HP kauft man sich einen neuen Toner und dann hat man eine neue Trommel. Somit sehe ich das als keine Schwierigkeit.

Ich würde mich ja auch gern den HP 1300 neu kaufen, aber wenn es ihn nicht mehr neu gibt, kann man wohl nix machen.

Und die aktuelle Reihe von HP ist nicht so gut wie der HP 1300.

Denke es spricht nichts gegen ein Gebrauchten.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• ...ich hatte mir den samsung ml-1610 einfach mal bestellt und heute wurde er nun geliefert...
    mein erster eindruck: bin absolut zufrieden!

problemlose treiberinstallation unter win xp und dann gleich den ersten testdruck gemacht.
    der drucker läuft schnell an und zieht dabei für ca. 2-3 sec knapp 600watt ( :eek: ) an strom. dann geht der verbrauch auf ca. 40watt und die seite kommt recht flott raus. dabei hatte ich bei meinem ziemlich günstigen (und imho ziemlich dünnen) paper genau '3 wellen' quer über das papier...nach abkühlen des papiers verschwanden diese aber wieder.

btw. so einen drucker kann man fast als heizung benutzen. wird schon ziemlich warm an der oberseite...
    das schriftbild ist absolut 'scharf', kein vergleich zu meinem bisherigen lexmark z54.
    doch in einem punkt sind beide gleich: in der lautstärke. für mich sind beide gleich 'laut', es ist aber kein störendes 'laut' für mich...
    auch mit dem testweisen ausdruckes eines fotos bin ich zufrieden. habe mit schlimmerem gerechnet.

...jetzt werd ich mir erstmal noch die 20eur von samsung abholen und bin wohl momentan zufrieden... :)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Das mit dem hohen Stromverbrauch beim Drucken dürften alle Laserdrucker haben.
    Mein Brother HL 1230 zieht beim Drucken kurzzeitig auch ca. 800 Watt.
    Aber wat solls? So lange läuft er ja nicht durchgehend :D

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    btw. so einen drucker kann man fast als heizung benutzen. wird schon ziemlich warm an der oberseite...

Ja, mit den ~200°C der Fixierwalzen kann man a bisserl heizen ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo,

schau Dir mal den Samsung ML-2250 (CHIP Testsieger) an.

Druckgeschwindigkeit s/w : 20 ppm
    Auflösung s/w : 1200 x 1200 dpi
    Parallel : Ja
    USB : USB 2.0
    Speicher : 16 MB
    Speicher max. : 144 MB
    Druckertreiber : Linux, Windows
    Schriftarten : 1 Bitmap Schrift 45 skalierbare Schriften
    Emulationen : IBM ProPrinter Epson PCL6
    Service : Vor-Ort-Service !!!!!!!!!
    Herstellergarantie : 36 Monate !!!!!!!!!
    Toner schwarz : für 5000 Seiten

Kostet zwar um die 170 EUR, aber dafür ist die Tonerkartusche auch zu 100% (5000 Seiten !!!!) voll und eine neue kostet auch nur 50 EUR (s. geizhals). Ich habe meiner Freundin vor 2 Monaten einen für 150 EUR gekauft, und sie ist damit voll zufrieden.

Bei einigen billigen Druckern sind die Kartuschen teilweise nur zu 30-40% gefüllt und dann darfst Du neuen Toner kaufen, der so viel kostet wie der Drucker selbst.

Gruß,

Pu Yi

• Hallo!

Ich hab leider keine Ahnung von Laserdruckern, bitte
    also nicht gleich in der Luft zereissen.

Sind die SW-Ausdrucke von allen SW-Laserdruckern wischfest?
    Oder gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller?
    Achja, es würden nur Originale Tonerin Frage kommen!

Vielen Dank

Gruß test23

• hallo@all!

ich hole das thema hier mal wieder hoch.

ich selber bin seit fast zwei jahren überaus zufrieden mit meinem mfc 7820n. :)

jetzt suche ich aber einen s/w laser für meine mutter bis 100 € und kenn mich auf dem markt dank meiner bisher nicht vorhandenen probleme gar nicht mehr aus.

kann mir jemand spontan ein gerät (evtl. würde auch zwei gekauft) unter beachtung aller kosten (tco) wie verbauchsmaterial, strom etc. empfehlen? es soll wirklich nur gedruckt werden.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!