Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

• Das kann ich ehrlich gesagt nicht. Momentan drucke ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Aber ich weiss nicht, was im Studium auf mich zukommt....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• wenn du niedrige VErbrauchskosten haben möchtest solltest du dir einen Kyocera anschaffen. Da kann man dann auch bei den billigsten Modellen mit 40 Euro Toner (ebay für Originaltoner!) 7000 Seiten auskommen. Bei größeren und älteren Druckermodellen können 40-50 Euro auch für 20000 Seiten reichen

Viele Grüße
    Martin

• Bei ebay gibt es immer noch für 39€ plus 17€ Versand die Brother Hl-1660e aus meiner alten Firma :p
    Die funktionieren mit HP Toner, 6000 Seiten /ab 20€, 16 Seiten/min, 1200x600 dpi. USB, Parallel, oder HP Serverkarte (nicht dabei).

Sind alle recht wenig benutzt :D (ca 50.000 Seiten) und werden bis ans Ende deines Lebens (in ferner Zukunft) halten. Standby ist sehr leise!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn du niedrige VErbrauchskosten haben möchtest solltest du dir einen Kyocera anschaffen. Da kann man dann auch bei den billigsten Modellen mit 40 Euro Toner (ebay für Originaltoner!) 7000 Seiten auskommen. Bei größeren und älteren Druckermodellen können 40-50 Euro auch für 20000 Seiten reichen

Man beachte die relativ hohen Anschaffungskosten gegen Billigdrucker. Lohnt sich eben nur ab einer bestimmten Druckleistung.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kyocera ist natürlich 1. Wahl, und bei den Gebrauchten macht man meistens auch nichts falsch.

ABER:
    Bjoernyy sollte noch erwähnen, welches Druckaufkommen / Jahr erwartet wird. Wenn er nur sehr wenig druckt ist ein Tintenstrahldrucker - mit günstiger Tinte - die bessere Wahl. Erzeugt auch weniger Krebs und Atemwegserkrankungen im Studentenzimmer. (Man achte 'mal bei den Laserdruckern auf Blaue Engel Siegel, Emissionen, Partikelgröße des Toners, Filtersystem etc.)

Wenn Du für Bewerbungen richtig gute Ausdrucke brauchst, sollten die auch an der Uni möglich sein.

Informationen zu tatsächlichen Druckkosten bei Laserdrucker und Tintenstrahldrucker hier, bzw. dort.

• Also ich sage mal: nie wieder Tinte bei den Druckerkosten für Laserdrucker. Als Student druckt man (zumindest ich) auch mal einen Monat nichts - und es gibt nichts Schlimmeres als eingetrocknete Tinte, wenn man mal was drucken muss.

Naja, und dass das Druckvolumen erst mal bekannt sein muss, habe ich ja oben schon geschrieben.

• flashhawk
    Einen Monat nichts drucken ist für moderne Tintenstrahldrucker kein Problem.

Meistens sind die Ursache für das Eintrocknen Bedienfehler, wie z.B. Strom abschalten bevor der Druckkopf in der Ruheposition ist bzw. bevor er sich gereinigt hat.

Aber einen Monat bei etwas höherer Luftfeuchtigkeit ist bei Toner-Kartuschen manchmal ein Problem.

Einen Tintenstrahldrucker kann man 'mal eben durch die Gegend trage oder ins Auto werfen zum transportieren - beim Laserdrucker führt so etwas ohne weitere Vorkehrungen manchmal zu einer neuen Trommel.

• Mag sein, mein letzter Tintenpi**** ist schon etliche Jahre her - und ich vermisse ihn nicht...

Und ins Auto schmeiße ich meinen Drucker auch nur seltenst :rolleyes:

• So, ich glaube ich werde mich nun doch gegen einen Laserdrucker entscheiden. Habe lang hin und her überlegt.

Aber als ein Freund mir sagte, dass Laserdrucker sehr ungesund sind, bin ich sehr kritisch geworden und werde mir wohl einen Tintenstrahldrucker kaufen.

Mein Drucker würde direkt neben mir stehen, also würde ich den Feinstaub vom Laserdrucker immer schön einatmen und das muss nicht sein.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!