Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

• Glaub ich auch. Für einen Homeuser der nicht jeden Tag 200 Seiten druckt, wäre ein HP Laserdrucker wohl die beste Alternative...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hab den Samsung ML-1710. Der dürfte fast gleich mit dem 1610 sein. Druck mit dem ersten Toner (eigentlich bis 1000 Seiten) bereits knapp 2000 Seiten im Tonersparmodus. Neuer Toner (für 3000 Seiten) kostet knapp 60 Euro. Bin sehr zufrieden. Reicht vollkommen fürs Studium.

• Hatte mich jetzt sogut wie für den HP 1020 entschieden, doch die Auflösung sind gar keine echten 1200dpi.

Auf der HP steht:

1200 dpi entsprechende Qualität (600 dpi mit REt* und HP FastRes)

Quelle

• Hi,
    ich kann Dir einen Brother empfehlen. Ich selbst habe den HL1230 seit knapp zwei Jahren und bisher nicht die geringsten Probleme damit gehabt. Er druckt sehr schnell und wie schon geschrieben wurde, sind Toner und Trommel getrennt. Toner für 6000 Seiten gibts ab 25 Euro.
    Meine Freundin hat den HL 1430, der im Gegensatz zu meinem, einen USB-Anschluss hat. Bisher auch keine Probleme.
    Meine Mutter verwendet für ihr kleines Unternehmen seit fast sechs Jahren den HL-1030 und hatte bisher auch noch nie ein Problem.

Aktuell scheint der Brother HL-2030 zu sein, der USB 2.0 hat, eine Auflösung von 2400x600 dpi und mit 16 Seiten pro Minute angegeben ist.
    Bei Geizhals ab 94 Euro zu haben:
    http://geizhals.at/deutschland/a134176.html

Gruß,
    Loyo

• Klingt gut so ein Brother.

Nur habe ich gelesen auf deren Homepage, dass der Laserdrucker ein Standby Geräusch von 30dB hat, ganz schön laut wie ich finde.

• Dann lies dir aber bitte auch alles durch: das ist der Standby-Modus - es gibt auch einen Sleep-Modus.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was auch nicht ganz unerheblich ist, sind die Stromkosten bzw... die Leistungsaufnahme.

Guck dir mal an, was dein Drucker im Standby an Strom zieht. Im laufenden Betrieb werden es so ca 350 Watt sein.

Achte darauf, dass dein Laserdrucker einen Netzschalter hat und nicht nur einen Sleep Modus.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann lies dir aber bitte auch alles durch: das ist der Standby-Modus - es gibt auch einen Sleep-Modus.

Sorry, nehme alles zurück :(

Aber langsam blicke ich nicht mehr durch auf was man alles achten muss:

- Wie teuer ist eine Trommel im Fall, dass sie wechselt werden muss

- Was kostet ein Original Toner und für wieviel Seiten hält er?

viele kleine Sachen an die man denken muss.

Ein Original Toner für den HP 1022 kostet 65 eur inkl. Versand und hält nur für 2000 Seiten, das finde ich jetzt etwas wenig...bzw. sehr teuer

• Bei den Brother-Dingern ist das wirklich recht günstig.

Vielleicht solltest du erstmal abschätzen, wieviele Seiten du pro Monat oder Jahr drucken willst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!