Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

• Stimmt oder der Samsung ML-1610, der durch die aktuelle Samsung Aktion sehr günstig ist. Nur glaube ich, ist mir der Samsung ML-1610 etwas zu schwach von Ausstattung: Nur USB 1.1, 2 MB RAM und ganz wichtig, die fehlende MAC OS X Unterstützung bietet Samsung nicht. Daher kommt denke ich für mich nur ein HP in Frage.
    Dafür allerdings für round about 50-60euro neu zu haben.

Mein Favorite ist der HP Laserjet 1300. Zwar ein Vorgängermodell, aber dafür 16 MB RAM, 16 Seiten die Minute. Leider nur noch gebraucht verfügbar, aber was spricht gegen ein gebrauchten Laserdrucker?

Die neuen HP Modelle 1020/1022 haben nur 2 bzw. 8 MB Ram und auch keine schnellere Druckleistung.

Einzig was mich am HP noch hindert ist das fehlende Papierfach (was z.B. der Brother ML-2030 hat). Bei meinem letzten Drucker verstaubte mal gern das Papier da es nicht in einem festeingebauten Papierfach ist.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• nö ; fast alle aktuellen geräte arbeiten ohne lade-corona. die laderolle (chargeroll) ist heute standard ;)
    mein tipp : fürs netzwerk oder lokal.

xxx

• Danke, aber Lexmark sagt mir nicht zu.

Werde mir einen von den HP LaserJets holen. Habe eben noch das Modell HP 1012 gesehen, sieht auch interessant aus. Ist nun nur noch eine Entscheidungsfrage, welches HP Modell :)

Björn :cool:

• Gerade beim HP-System hat man natürlich den Vorteil auf billigstes Rebuilt-VB-Material zurückgreifen zu können - was soll schon kaputt gehen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Gerade beim HP-System hat man natürlich den Vorteil auf billigstes Rebuilt-VB-Material zurückgreifen zu können - was soll schon kaputt gehen...

Das klingt nochmal besser. Werde mir sehr wahrscheinlich den HP 1300 holen. Sagt mir immer mehr zu :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ..aber was spricht gegen ein gebrauchten Laserdrucker?

im Prinzip nichts. Du solltest auf eine möglichst niedrige Seitenzahl und ein Sauberes Druckbild achten. Bei Geräten mit Bildtrommel kann ein blick auf diese nicht Schaden.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Jagut, aber da ich mir einen HP holen werde, passt das.

Notfalls ein neuer Toner und es ist soweit wieder alles in Ordnung oder?

• Wie gesagt, einen gebrauchen Laserdrucker würde ICH mir NIEMALS kaufen.

1. ....brauchst Du bald einen neuen Toner
    2......verkürzte Garantie
    3......du kennst den Zustand der Trommel nicht
    4.......kannst Du den Zustand des Druckers (auch Trommel, Druckbild, Wellenbildung etc...) nicht vorher begutachten.

usw...usw...

Dafür lieber einen günstigeren, dafür aber neuen Drucker.....

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    1. ....brauchst Du bald einen neuen Toner

Wieso? Wenn der Vorbesitzer den erst neu rein hat(Beispiel)..

Zitat

2......verkürzte Garantie

Wenn man ein älteres Modell nimmt spielt das eh keine Rolle.
    z.B. ein 4000er HP LaserJet mit 50.000 Seiten hat gerade mal ein Monatsdruckvolumen runter..

Zitat

3......du kennst den Zustand der Trommel nicht
    4.......kannst Du den Zustand des Druckers (auch Trommel, Druckbild, Wellenbildung etc...) nicht vorher begutachten.

Solange man nicht 200km oder mehr vom Verkäufer weg wohnt ist das doch kein Thema sich den Drucker vorher anzuschauen.
    Bei größeren Geräten bzw. Farblasern sollte man eh selber Abholen.

Notfalls kann man ja auch bei einem Händler mit Gewährleistung und Rückgaberecht kaufen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Wieso? Wenn der Vorbesitzer den erst neu rein hat(Beispiel)..

Sehr unwahrscheinlich. Warum sollte der Vorbesitzer noch für teures Geld einen neuen Toner einsetzen und dann den Drucker verkaufen? Eher umgekehrt ist es üblich. Kurz bevor der teure Tonerkauf ansteht, verkaufen viele Ihren Drucker....

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!