Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Kyocera-Tonerpreis lässt sich übrigens durch einen Einkauf bei ebay auf etwa 50 Euro drücken, ich habe für meine Tk-17 niemals mehr als 42 Euro bezahlt (für 7000 Seiten).

Auf der Kyocera-Homepage (http://www.kyoceramita.de/html…ml/htmlview.asp?idPage=68) steht übrigens wiederum, dass die Ecosys-Drucker keine Koronadrähte haben...

Dein Kyocera Drucker ist im Unterhalt günstiger, bei dem FS-820 kostet ein Toner für 6.000 Seiten 70-80euro.

Ok, dann stimmte das mit den Koronadrähten in der C'T nicht, was über Kyocera Drucker geschrieben wurde.

Der FS1010 ist mir leider zu teuer.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Gerade habe ich gesehen, dass es für den Kyocera FS-820 auch sogenannte Rebuild Toner / Remanufactured gibt.

Sind diese empfehlenswert oder werden die sich zu sehr vom Original unterscheiden?

Preisvergleich:

Original TK-110: 73,94 € (inkl. Versand)
    Rebuild TK-110: 41,60 € (inkl. Versand)

Dieser TK-110 reicht für 6.000 Seiten. Somit hat man beim Original einen Seitenpreis von 1,2cent und beim Rebuild nur einen Seitenpreis von 0,7cent.

Oder wird so ein Rebuild Toner, z.B. nicht mehr wischfest etc sein?

• REbuilt würde ich bei Kyocera nicht empfehlen, das Risiko die sehr teuere Process-Unit zu zerstören wäre mir dabei viel zu groß. Schau dich lieber nach ORiginaltoner bei ebay um.

Viele Grüße
    Martin

• Aso, also besteht doch ein Risiko.

Aber wieso kann man die Units zerstören?

Naja bei Ebay sind die Originaltoner nicht billiger als 73euro.

Schade, dachte so könnte man günstig drucken.

• Weil der Billig-Toner unter Umständen nicht die Eigenschaften des Originaltoners hat wie z.B. Schmiereigenschaften.
    Da Kyocera mit der Permanenttrommel arbeitet ist der Schaden natürlich ungleich größer als wie wenn Toner und Trommel schon eine Einheiz bildet wie z.B. HP

Viele Grüße
    Martin

• Ok leuchtet ein. Danke.

Dann mal etwas anderes, was hat es mit der Trommel eigentlich auf sich?

Beim Brother HL-2030 steht, dass man nach 12.000 Seiten die Trommel wechseln muss.

Was geschieht wenn man das nicht macht? Druckt er dann überhaupt nicht mehr oder was für eine Aufgabe hat diese Trommel?

• Die Trommel ist das Herzstück des Druckers.

Zuerst wird die Trommel elektrisch entladen. Ein Stückchen weiter wird sie mit einer Laser / einer LED dem Druckmuster entsprechend bestraht. Wieder einen Bruchteil einer Umdrehung weiter wird der Toner auf die Trommel aufgetragen, der nur da haftet, wo die Trommel vom Laser aufgeladen wurde. Wieder ein wenig später wird er auf das Papier übertragen (und dort anschließend mit der Fixiereinheit via Druck & Hitze fixiert) und zum Schluss wird die Trommel mit Bürsten wieder gereinigt und wieder los geht es von vorne.

Wenn die Trommel in Mitleidenschaft gezogen wird, wird also das Druckbild drastisch (bis zu unbrauchbar) schlechter.

Kyocera-Trommeln halten mehrere 100.000 Seiten - ein Riesenunterschied zu Brother... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Super, dank dir für deine Erklärung :top:

Ich habe mal einen Freund gefragt wieviel er in seinem Studium gedruckt hat (gleicher Studiengang wie ich), er sagte mir 3-4 Paken Papier. Macht also 1.500-2.000 Seiten.

Wenn ich danach ca gehe, dann werde ich nie in den Genuss kommen eine Trommel für den Brother zu kaufen.

Werde mir den Brother daher kaufen, da er für den normalen Hausgebrauch für mich reicht.

Die Druckkosten sind auch günstiger als bei HP. Und das er gewelltes Papier druckt, liegt am Papier. Es gibt ausserdem extra Laserpapier. Und für 99 EUR kann man nix falsch machen. 3 Jahre Garantie und dann hop :)

Björn :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Und das er gewelltes Papier druckt, liegt am Papier. Es gibt ausserdem extra Laserpapier.

Das stimmt leider nicht. Selbst mit teurem, hochwertigem Papier änderte sich nichts an der Wellenbildung. Das haben mir mittelerweile 2 Arbeitskollegen bestätigt.

Für einigermaßen gute Ausdrucke (Korrespondenz, Bewerbungen etc...) ist der Drucker also absolut fehl am Platz.

SunnyStar

• Für Studenten :

http://www.studentbook.de/ml-1610.html

Samsung ML-1610

Preis : 89,- (minus 20 Euro Cash-Back) = 69,- Euro

Au revoir...

EDIT : Den Eröffnungspost sollte man allerdings lesen :apaul:

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!