Nokia 7380 - Erfahrungen?

• Hallo,

hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Wer hat das Handy und kann darüber berichten oder wiess wo Erfahrungen stehen.

interessieren tun mich dinge wie qualität des lautsprechers für mp3
    sms schreiben (dauerts viel länger?)
    akku werte und andere dinge

• *Räusper* Du erwartest wirklich, dass zuverlässig jemand innerhalb von pi mal daumen sechs Stunden antwortet? Und dann machst du noch ein zweites posting direkt nach einem von dir und toppst das Thema?
    Wir haben gesagt 3 Tage !!!

Das nächste mal ein bisschen mehr gedult, oder ;)

• Ich habe das 7380 und ein Testbericht wird in kürze Folgen.

Das 7380 ist sehr gut Verarbeitet!
    Der Lautsprecher ist sehr laut und MP3s hören sich sehr gut an. Verglichen mit dem 8800 ist es viel Lauter.

SMS Schreiben dauert natürlich schon um einiges Länger. Auch wenn man diese Art der Eingabe beherrscht dauert es länger. Gegen T9 keine Chance. Hervorzuheben sei noch das bei der Dreh Eingabe Mögliche Buchstaben Vorgegeben werden, so kann man manche Wörter sehr schnell schreiben. Diese SW ist aber nicht Lehrnfähig.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hatte das 7380 vor ein paar Wochen im Test, allerdings lohnt sich ein Testbericht für mich nicht.

Nimm einfach meinen vom 7280 und denke dir die 3rd Edition Funktionen des 6270 dazu :D

• Nein, das Design macht es aus.
    Da für mich bei einem fashion (oder auch Designer) Gerät das Design zur Leistung gehört, ist dem wirklich nicht so.

Das 8800 hat auch seinen Preis zu recht. Finde es keinen Cent zu teuer. Gleiches trifft beim 7380 zu.
    Wenn man sich den Preis des 7280s ansieht, ist es sogar relativ wertstabil. Eben kein Massengerät.

Jeder weiß doch wenn man sich ein 7380 zulegt ist, dann ist es kein 6230i oder N70.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Man, wenn du nicht so weit weg leben würdest, wären wir wahrscheinlich best friends :p
    Ich seh es genauso.Design hat seinen Preis...und einige Handys sind halt immer etwas geiler als andere!
    Das 7380 (als auch das 8800) ist etwas besonderes, denn die Art der Bedienung ist einzigartig - Nokia hat einen Copyright-Schutz.

I ♥ my E72

• Hallöle,

da der Thread-Initiator ein paar Erfahrungen gesucht hat, möchte ich mal etwas dazu beitragen:
    Akku - Jedem, der sich dieses Handy kauft, sollte klar sein, dass der Akku auf Grund der Bauart und somit der Grösse nicht so haltbar sein kann wie bei einem "normalen" Handy. Allerdings bin ich persönlich sehr enttäuscht was die Laufzeit betrifft. Wenn ich ein paar Telefonate führe, 5 SMS schreibe und ab und zu ein paar Funktionen erkunde, damit ich das gute Stück besserr kennenlerne, dann hält es 2 Tage. Dann ist Schluß. Da bin ich von der Entwicklung der Technik sehr enttäuscht. Denn während die Technik, welche sichtbar ist, immer neue Stilblüten treibt und sogar Sachen Einzug in handies halten, welche die Welt nicht braucht, bleibt beim Akku alles beim alten. Ist er gross, dann ist er gut, ist er klein, dann taugt er nichts. Da muss man doch auch etwas machen können, aber anscheinend steht es nicht im Focus der Entwicklung ... Schade. Aber dennoch bleibt der "Stivk" ein super schönes Handy, dessen Kauf ich nicht bereue!!!
    SMS schreiben geht erhelich besser als man am Anfang ahnt. Dennoch sollte man damit rechnen, das eine SMSD von 160 Zeichen dennoch um ein vielfaches länger dauert. Ob sich das legt weiss ich nicht, denn so vertraut bin ich mit der Bedienung noch nicht, dass ich von einer Gewöhnung sprechen kann ... Aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die grundsätzliche Bedienung des Handies ist mit dem Drehrad gar kein Problem!

Wenn noch weitere Fragen bestehen sollten, dann immer Fragen, ich versuche meine Erfahrungen und meinen Eindruck dann zu schildern.

Gruss,
    Jesn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!