E-Plus konkurs?

• Junge junge wird hier ein Schwachsinn geschrieben :mad:

1. Hatten wir das vor ca. 1(?) Jahr schonmal, das einer erzählt hat ein D2-Mitarbeiter hätte ihm versichert das eplus in wenigen Wochen pleite sei. Scheint eine beliebte Masche von D2/Vodafone zu sein, um die Kunden zu verunsichern! Vodafone scheint es ja im Moment echt nötig zu haben!

2. Schreibt eplus schwarze Zahlen. Wenn einer pleite geht, dann höchstens die Muttergesellschaft KPN!

3. Wenn die Muttergesellschaft KPN kurz vor der Pleite stünde, würden das sicher nicht die Vodafone-Mitarbeiter zuerst erfahren sondern die FTD oder ähnliche!

4. Ein Netzbetreiber kann in Deutschland einen anderen Netzbetreiber nicht übernehmen! Das verbieten die Regelungen zu den GSM-Lizenzen, die in der Hand verschiedener Anbieter sein müssen. Deshalb mußte sich Viag ja damals auch von seinem eplus-Anteil trennen!

• Das kann schnell in die Hose gehen ...

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Genau...

Wenn´s im August schneit, dann lade ich alle TT-User zum Essen ein... :D

Kommt immer darauf an, wo es schneien soll, also spare schon einmal :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ...und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Wenn ich mir so den Schuldenstand von Vodafone anschaue, wäre ich als Mitarbeiter ganz vorsichtig mit dem Wort "Pleite". Übernehmen tun die schon gar nichts mehr, Mr. Gent hat sich nämlich schon bei den Mannesmännern ganz schön übernommen!:D

Wer einen Beleg für dieses Gerücht hat solls gern mal posten, ansonsten gilt: Klappe halten, die Gesamtwirtschaftliche Lage ist eh schon so schlecht, da muss ich nicht noch den armen E+ Mitarbeitern Angst um ihren Arbeitsplatz machen.:mad:

Cheeseburger

Signatur?

• Offtopic & persönliche Meinung:
    Hatte kurz die FTD im Abo - die war damals nicht gerade tiefgründig - da war der Wirtschaftsteil meiner regionalen Zeitschrift besser und weniger erfunden und erstunken.
    Ist schon ein Jahr her, aber diese Gilbblatt hat bei mir nicht durch Kompetenz überzeugt.

• Jetzt hatten wir in den letzten Woche, Quam pleite, O2 pleite, Eplus pleite. Fehlt nur noch ein Thread: Eplus Mitarbeiter behauptet T-Mobil ist pleite, da die 60 Millionen € an Bayern München einfach zu hoch waren. ;) Wenigstens eine Pleite stimmt...

• Wenn man mit 200000 Kunden nach einem Jahr aufgibt (Quam), mag ich das noch nachvollziehen können, aber bei 7 Millionen Kunden ist das schon deutlich weniger wahrscheinlich, vor allem, wenn vorher keinerlei diesbezügliche Nachrichten durch die Finanzblätter gewandert sind.

Dass ausgerechnet Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmens diese Nachricht erhalten, halte ich persönlich für ziemlich ausgeschlossen.

• Endlich ist es raus.
    Uwe Bergheim kann also jetzt den Job bei der Telekom antreten, wo er als erste Amtshandlung Weisung an T-Mobile erteilen wird, Schneisen in den Dickicht der Basisstationen zu schlagen..."Das geht auch anders, meine Herren".
    Jopi sollte über eine Abteilung Gerüchteküche bei TT nachdenken. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf klassen.:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Is manchmal wie bei der BILD-Zeitung hier ;) Ähm, natürlich nicht ganz, es fehlen ja die nackten Mädels auf der Startseite :D

In diesem Sinne: E-Plus ist tot, es lebe E-Plus...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Verdammt, jetzt komme ich in Panik!
    Ihr wisst doch, was das heißt.
    Quam ist Pleite, O² geht pleite, E-Plus geht pleite.

Bleiben noch Vodafone und T-Mobile.
    Und die gehen laut Aussage meiner Katze im Dezember pleite;)
    Was wir mit diesem Forum ohne Netzbetreiber machen, ist mir ein Rätsel.
    Da müssen wir wieder zu den Rauchzeichen zurück:rolleyes:

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

das ist absolut lächerlich.

e plus peilt dieses Jahr wieder einen Rekordumsatz an.
    Die Nasenhochziehenden Vodafon´ler die alle meinen, ihre sch.... stinkt nicht, setzen doch gern solche Gerüchte in die Welt. Auffallen um jeden Preis, nur weil D2 neidisch auf i mode ist und neidisch auf die bessere Qualität.

Gruß
    MM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!