Netzwerkkopplung via VPN-Tunnel

• Hallo!

Mal eine Frage was Ihr dazu meint..... :confused:

Also VOIP ist ja laut den AGB bei Base bzw. E-plus und Skype bei Base im Rahmen der UMTS-Flat nicht erlaubt.....

Aber man könnte ja einen VPN-Tunnel von einem PDA zu seinem DSL-Anschluss aufbauen. Dieser Tunnel wird vom PDA aufgebaut und mit einem keep alive Ping belegt. --> allways online. Somit entsteht eine Netzwerkkopplung. Sämtliche Verbindungen ins Internet gehen dann ja über den DSL Anschluss.

Nun könnte man doch eine VOIP-Verbindung über diesen VPN-Tunnel aufbauen, der dann erst am DSL-Anschluss ins "offene" Internet geht.

Da ja ein VPN-Tunnel somit auch kein SIP-Protokoll (dieses ja dann erst ab dem DSL-Anschluss..... Ist meiner Meinung nach eine Grauzone.... und am VPN-Tunnel kann man schließlich nicht sehen was drin ist.... hoffe ich zumindest....

(Ist zwar von hinten in die Brust ins Auge, aber eine Idee.....)

Was meint Ihr..... :)

Gruß Xeno

• Hallo,

sollte eigentlich funktionieren. Ich weiß nur nicht ob man überhaupt mit E+ und Base eine VPN- Verbindung aufbauen kann. Ich hatte jedenfalls früher immer meine Probleme dies zu schaffen da E+ keine öffentliche IP vergibt oder es einfach nicht zugelassen hat. Aber vielleicht hat sich ja da was geändert. Aber vom Prinzip her wäre das eine Möglichkeit diese Beschränkung von VoIP zu umgehen.

Gruß Elektronick

GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

• Also hatte jetzt mal die Möglichkeit mit eine E-Plus SIM zu nutzen und mit dieser eine VPN (PPTP) Verbindung zu meinem Kabeldeutschland Anschluss zu erstellen. Über dise hab ich dann ein VoIP (kein Skype) Gespräch geführt. Also es geht!

Gruß Elektronick

GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

• Zitat

Original geschrieben von Elektronick
    Also hatte jetzt mal die Möglichkeit mit eine E-Plus SIM zu nutzen und mit dieser eine VPN (PPTP) Verbindung zu meinem Kabeldeutschland Anschluss zu erstellen. Über dise hab ich dann ein VoIP (kein Skype) Gespräch geführt. Also es geht!

Interessant!

Kannst Du Deine genaue Vorgehensweise näher erläutern ?

Danke !

Gruß

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!