Moin moin
ich hab ein Faxgerät OfficeJet T45.
Mit diesem Fax möchte ich ein Faxabruf bereitstellen.
Wie macht man sowas ???
DP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin
ich hab ein Faxgerät OfficeJet T45.
Mit diesem Fax möchte ich ein Faxabruf bereitstellen.
Wie macht man sowas ???
DP
in dem englischen pdf steht sowas wie:
Zitat
MENU 2, 4
Polling to Receive enables the HP OfficeJet to “ask” another fax machine for the fax it has waiting. The other machine must be set for
polling and have a fax ready to send.
Vielleicht hilft das schon weiter...
Moin moin
würde mir sicher Helfen wenn ich das lesen könnte
DP
Willst du einen Faxabrufdienst anbieten oder nur irgendwo ein Fax runterladen?
Nunja im Zeitalter des Internets finde ich Faxabruf etwas rückständig, es seiden man will eine Abzockhotline starten
Egal: Um einen Faxabrufdienst anzubieten wird dein Faxgerät nicht ausreichen. Die wenigsten Geräte bieten sowas an, und wenn dann nur echte Profigeräte. In der Regel wird sowas auch mit einem Computerbasierten Faxserver z.b. mit ISDN Karte gelöst. Nehme mal an sowas kann man mit Hylafax, asterisk oder anderen Tools wie z.B. von http://www.shamrock.de realisieren
Das geht auch mit einer normalen Fritz!Card (bzw. deren Software)
Dein Fax kann das wohl nicht. Der gepostete Ausschnitt aus der BDA beschreibt wie du ein Fax abrufst, nicht wie du eins zum Abruf bereitstellst
ui, das hab ich ja garnicht gesehen das das bei der fritz soft auch geht. Ist ja auch ein bisschen versteckt, allerdings wohl nur ein Fax pro MSN...
Hallo
da ich einem Bekannten ziemlich viele Blätter schicken muß, er aber umsonst Telefonieren kann dachte ich das er sich die Blätter von meinem Fax abholt.
Diese Aktion ist nicht einmalig..sondern fast täglich.
Es handelt sich auch nicht un nur ein paar Seiten.
Was gibts denn noch für eine Möglichkeit ??
DP
Schick doch ne e-mail.
M.
Moin moin
kann man denn Blätter schon per Mail schicken?
Oder verwechselst du das mit der Post ??
Ich kann die nicht einscannen da ich kein Scanner hab.
Er kann die nicht empfangen das er weder Mail-Addy nocht Computer hat....
Also ne ziemlich schwere Aufgabe :p :p
DP
Ja sorry ich hatte geglaubt, das es um geschäftliche Sachen geht, weil es öfters und viel ist. Welche Firma hat noch kein Internet ?
Und wenn Du die Sachen im Computer hast ,brauchst Du doch nichts einscannen. Faxabruf von Seiten , die dann von Hand in Dein Fax-Gerät gesteckt werden muss gibt es meiner Meinung nicht. Wäre ja Steinzeittechnik. Aber Du könntest natürlich mangels Scanner über Deine TK - Anlage von Deinem Fax zu Deinem Computer Faxen und dann die Fax - Datei per mail verschicken.
Aber ohne Internet des Empfängers wird dann trotzdem nichts, geht dann nur über Polling Funktion Deiner ISDN-Karte, wenn die das kann.
M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!