Hi Pfofies,
so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Zum wiederholten mal musste ich feststellen, das der Empfang von meinem Handy spinnt
Ich wohne in Frankfurt, wo meine Frau mit Ihren Nokia überall den besten Empfang hat. Ich mit meinen Qtek 9100 (ohne Branding) zum teil oft sehr schlechten. Habe es mal beobachten. Manchmal sehe ich von den 4 strichen sind mal eine, teste dann ob ich telefonieren kann oder angerufen werden dann, das funktioniert dann solala. Oft ist es so, das ich kaum Empfang habe, schalte ich das Handy komplett aus und starte es neu, ist plötzlich voller Empfang da.
Auf der Arbeit (auch in Frankfurt) habe ich eigentlich immer mal zwischen 1-2 striche. Auf dem Dach von unserem Gebäude (bitte fragt jetzt nicht welches Gebäude) sind sehr viele Funkanttennen installiert. Ich dachte vielleicht wird der E-Plus Empfang gestört.
Jetzt kommt der Hammer !!
Heute habe ich auf der Arbeit gesessen (naja gearbeitet) und dann habe ich mir den Empfang angeschaut. Oh man, das war ja wunderbar, vollen Emfang. Paar Stunden später habe ich mir den Empfang wieder angeschaut, immer noch vollen Emfang (also 4 Striche).
Irgend wann wollte ich telefonieren, ging nicht, obwohl ich vollen Emfang hatte. Dann habe ich mich versucht selber anzurufen (immer noch vollen Empfang) ging mei Anrufbeantwortet an.
Das Stimmt doch was nicht, oder ?? Habe keine Zusätzliche Software auf meinem PDA. Hat jemand eine Erklärung ?? Das Handy ist ca. 3 Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Funkantennen den Handyempfang so stören.
Ich bin am Überlegen, ob ich das Handy zurücksenden soll, habe schon von meinem Provider die Adresse bekomme (für Qtek Reparaturannahme - wer die Haben will einfach melden).
Hoffe Ihr habt Hilfe für mich
Danke jetzt schon
Grüße
malyS