QTEK 9100 Display zeigt vollen Empfang, Eingehen und Ausgehende Anrufe gehen nicht

• Hi Pfofies,

so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zum wiederholten mal musste ich feststellen, das der Empfang von meinem Handy spinnt

Ich wohne in Frankfurt, wo meine Frau mit Ihren Nokia überall den besten Empfang hat. Ich mit meinen Qtek 9100 (ohne Branding) zum teil oft sehr schlechten. Habe es mal beobachten. Manchmal sehe ich von den 4 strichen sind mal eine, teste dann ob ich telefonieren kann oder angerufen werden dann, das funktioniert dann solala. Oft ist es so, das ich kaum Empfang habe, schalte ich das Handy komplett aus und starte es neu, ist plötzlich voller Empfang da.

Auf der Arbeit (auch in Frankfurt) habe ich eigentlich immer mal zwischen 1-2 striche. Auf dem Dach von unserem Gebäude (bitte fragt jetzt nicht welches Gebäude) sind sehr viele Funkanttennen installiert. Ich dachte vielleicht wird der E-Plus Empfang gestört.

Jetzt kommt der Hammer !!

Heute habe ich auf der Arbeit gesessen (naja gearbeitet) und dann habe ich mir den Empfang angeschaut. Oh man, das war ja wunderbar, vollen Emfang. Paar Stunden später habe ich mir den Empfang wieder angeschaut, immer noch vollen Emfang (also 4 Striche).

Irgend wann wollte ich telefonieren, ging nicht, obwohl ich vollen Emfang hatte. Dann habe ich mich versucht selber anzurufen (immer noch vollen Empfang) ging mei Anrufbeantwortet an.

Das Stimmt doch was nicht, oder ?? Habe keine Zusätzliche Software auf meinem PDA. Hat jemand eine Erklärung ?? Das Handy ist ca. 3 Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Funkantennen den Handyempfang so stören.

Ich bin am Überlegen, ob ich das Handy zurücksenden soll, habe schon von meinem Provider die Adresse bekomme (für Qtek Reparaturannahme - wer die Haben will einfach melden).

Hoffe Ihr habt Hilfe für mich

Danke jetzt schon

Grüße

malyS

• QTEK 9100 QTEK 9100 DISPLAY zeigt vollen Empfang

Hallo,

habe ähnliche Probleme mit meinem Qtek 9100 von e-plus und bei mir sind keine Antennen auf dem Dach. Im Gegensatz zu Dir ist das Gerät von e-plus gebrandet. Werde in den nächsten Tagen mal zum Vergleich eine Sim-Karte von D1 probieren.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, oder das Gerät erfolgreich ausgetauscht?

Ich werde morgen mal bei e-plus nachfragen, ob die eine Lösung haben. Evtl. hilft ja ein Firmware-Update.

Über eine kurze Info über deinen Stand der Dinge würde ich mich freuen.

Gruss,

Rainer

• ähnliches konnt ich bei meinem mda pro verzeichnen, wo noch das t-mobile rom drauf war, seit ich das QTEK Rom drauf habe, ist der Empfang und die Sprachqualität deutlich besser geworden.

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!