Radarwagen hat geblitz, bei Regen, abschüssig etc... RAT?!

• Ich weiß nicht ob ein Einspruch sinnvoll wäre.
    Denn bei sowas kann der Schuss auch ganz böse nach hinten losgehen oder auf den Punkt gebracht wird es auch vermutlich, wenn du es machen solltest.

Bedenke, dass ein widersprochener Bußgeldbescheid dann zur Staatsanwaltschaft und somit zum Gericht geht.
    Wenn du z.B. für das Vergehen jetzt 50 € und einen Punkt bekommst, kann es durchaus sein, dass du neben den fetten Przesskosten von u.U. paar Tausend € auch noch eine Strafverschlimmerung von z.B. 3 Punkten und 75 € Bußgeld aufgebrummt bekommen kannst. ( Das sind jetzt Einschätzungen und keine tatsächlichen Zahlen ).

Wenn du es unbedingt darauf ankommen lassen willst, dann klappt die Behauptung : " Ich bin nicht gefahren. " hin und wieder.
    Allerdings rate ich dir nicht dazu, zumal ich dich nicht auffordern will vor Gericht zu lügen.

Ab Besten wäre es, du akzeptierst die möglich Strafe, wenn sie überhaupt kommt. Denn bei Blitzern ist das nicht mal sicher und ziehst die Lehren daraus.

Meine persönliche Meinung und bitte sei nicht böse :
    Du warst unverantwortlich, dass du gerade bei solch einer Witterung , so massiv die Geschwindigkeit überschritten hast.
    Im Interesse aller, solltest du es zukünftig nicht mehr machen.
    Ich denke auch nicht, dass du auf einen Unfall mit Personenschaden Bock hast.
    Zumal du dann richtig Ärger hättest.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    ...
    Bullshit
    ...

Eh?

Er fährt bei Dämmerung & starkem Regen zu schnell, weiß noch nicht mal welche Geschwindigkeit er eigentlich fahren müßte, und kriegt nicht mit ob er schon das Ortsausgangsschild passiert hat. Ich werde jetzt keine Moral heucheln, aber in diesem Falle hat es ihn wohl erwischt weil er einfach Mist gebaut hat :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn du es unbedingt darauf ankommen lassen willst, dann klappt die Behauptung : " Ich bin nicht gefahren. " hin und wieder.
    Allerdings rate ich dir nicht dazu, zumal ich dich nicht auffordern will vor Gericht zu lügen.

Das war mal. Erstens sind die Radarfotos mittlerweile EXTREM gut von der Qualität her und zweitens ist man bei der Ausrede sehr, sehr schnell mit nem Fahrtenbuch dabei. Und das nervt ohne Ende!

X-Blade:
    [ ] Du hast verstanden worums geht.
    [X] Du hast nicht verstanden worums geht.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Bullshit....bei regen werde die Werte verfälscht....

Sorry, aber da kann ich nur "Bullshit" sagen...kannst du deine Behauptung begründen, dass bei Regen die Werte verfälscht werden? Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepasst, nicht jeder Lichtstrahl wird durch Wasser gebrochen...ansonsten darfst du gerne zu dem Thema googen ;)

cheers,
    autares

• Hi , schau dich mal im Radarforum um :
    http://www.radarforum.de/forum/

Aber erst einige Stunden lesen, denn es ist schon fast alles gesagt was gefragt werden kann. Wenn Du dann Bescheid weist, kommst Du zur Erkenntnis, entweder SOFORT zahlen , oder NICHT auf Preisangebote reagieren, überhaupt NICHT, NIEMALS . Es sei denn, da kommt ein Brief mit Zustellungsurkunde. Besonders gut ist es wenn der Halter nicht der Fahrer ist. Dann aber auch NICHT reagieren. Erst wenn es wirklich nicht mehr geht, dann kann der Halter ja ruhigen Gewissen erklären , er ist nicht gefahren. Wenn der Fahrer dann 1. Grades verwandt ist , vom Zeugnis Verweigerungsrecht gebrauch machen. usw. will hier keine Rechtsberatung machen , ist verboten, also lies es dir selber raus.

M. , der höhere Bussgelder grundsätzlich NICHT zahlt und damit immmer gut gefahren ist. Mein Gott, was haben wir hier schon gelacht über die Unfähigkeit des Amtsapparates. Die standen sogar schon mal bei mir vor der Türe und haben geklingelt. Wollten wohl einen Fahrer meines Fahrzeuges identifiziert haben.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich weiss nicht - Du hälst Verleugnungen, Lug und Betrug in so einem banalen Fall für legitim? Klingt recht cool so wie Du das darstellst - für meine Begriffe ein wenig zu cool - aber bei einem erwachsenen Menschen kann man IMHO ein anderes Verhalten voraussetzen...

Zudem würde ich mit der pauscheln Aussage "Alle Polizisten und/oder Sachbearbeiter sind doof" ein wenig vorsichtiger sein.

So dämlich sind die Jungs und Mädels nämlich auch nicht! Die merken es meistens sehr schnell, wenn man sie nur verarschen will. Und, irgendwann kriegen sie dich. Und wenn es "nur" mit Auflagen wie Fahrtenbuch etc. ist.

Ich kenne viele Polizisten. Die zahlen evtl. nicht sofort, aber schuldig bleiben sie dir in der Regel nichts!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wenn jeder zu seinem gebauten Mist stehen würde, hätten Versicherungen und Gerichte in Deutschland deutlich weniger zu tun und insbesondere Gerichte Zeit für wesentlichere Dinge.

Ja, geblitzt werden ist ärgerlich. Aber wenn man Scheiße baut, sollte man dazu stehen und nicht nach Wegen suchen, sich aus seiner Verantwortung zu stehlen. Mich kotzt so eine Einstellung an.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Nabend,

Zitat

Vlt. kennt jmd die Stelle. Ortsausfahrt Krefeld B57 Gladbacher Str, am Stahldorf und Krematorium vorbei Richtung A44. Direkt hinter der Brücke neben dem Stahlwerk.

Sorry, wenn ich es sagen muss, aber sich da blitzen zu lassen ist einfach nur dämlich, die stehen doch jede Woche da, das weiss selbst ich, der nicht in Krefeld wohnt. Die Rekordhalter stehen auch regelmässig in der Zeitung.

Da ist 70 und da hast du 70 zu fahren, egal ob die Strasse abschüssig ist oder es regnet ( dann eigentlich erst recht ) oder dunkel wird. Und warum dort geblitz wird, hast du eindrucksvoll bewiesen.

In Geldern blitzen die sogar nachts, wenn die akoholisierten oder bekifften Rennfahrer aus dem e-dry kommen, geht für mich vollkommen in Ordnung.

• Zitat

In Geldern blitzen die sogar nachts, wenn die akoholisierten oder bekifften Rennfahrer aus dem e-dry kommen, geht für mich vollkommen in Ordnung.

:top:

Na klar... ich geb auch ohne weiteres zu dass ich unachtsam war. Hatte nen shice Tag auf der Arbeit. Aber meine Frage ist ist irgendwie immernochnicht geklärt???? Haaaaallooooo ontopic bitte!

Können die das? Bei Regen usw. Geschwindigkeitsmessungen im Toleranzbereich? Ist dies nicht so,... usw und sofort.

Offtopic
    Im Übrigen bin ich auch nicht der Halter des Wagen und bin mit diesem verwandt, 1. Grades... aber das ist die Sache nicht Wert. ;)

Im Übrigen (die Zweite) hätte ich auch nicht gedacht solch eine Diskussion zu entfachen. Bin kein Typ der sich wegen jedem Mist zu Mutti geht und weint. Nur verstehe ich nicht warum hier einige meinen moral zu heucheln bzw. mir versuchen beizubringen!??!?!? :flop:

MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!