Radarwagen hat geblitz, bei Regen, abschüssig etc... RAT?!

• Hi, wurde heute geblitzt.
    ... folgender Sachverhalt:

2-Spurige Straße, ich linke Spur. Seitenstreifen Radarwagen. Straße ist abschüssig. Sehr starker Regen. Dämmerung. Außerdem ist es eine Ortsausfahrt (hatte mal gehört es sei nicht mehr rechtens hier zu blitzen!?).

Ist das rechtens?

Vlt. kennt jmd die Stelle. Ortsausfahrt Krefeld B57 Gladbacher Str, am Stahldorf und Krematorium vorbei Richtung A44. Direkt hinter der Brücke neben dem Stahlwerk.
    Ist das noch 50er Zone? ich hatte so 80-90km/h drauf...

EDIT---Kartenausschnitt entfernt---EDIT

danke fürs lesen, vlt kannst du mir helfen? :)

PS: Warum blitzt die Obrigkeit :) an so einer Stelle? Vor Schulen, KiTas, Altenheimen macht es ja noch Sinn...

MfG
    SCHUX, since 1985

• Nimms wie ein Mann: Zahl und gut ist....

cheers,
    autares (der sich mehr und mehr fragt, wieso jeder, der geblitzt wird, sofort Einspruch einlegen will, wenn die Sachlage klar ist)

• warum macht es keinen sinn? du bist doch der beste beweis dafür, dass es auch dort einen sinn gemacht hat?

ansonsten völlig irrelevante sachen, die du hervorbringst.

• ??

Du fährst zu schnell... Was gibbet da noch nachzufragen?

Du fährst bei starkem Ragen zu schnell.... Was gibt es jetzt ncoh nachzufragen?

Öl ins Feuer gießen macht aber auch Spaß. :o

Aber was solls. Nimms wie ein Mann un akzeptiere die Starfe für die Tat, die DU verbrochen hast. Schließlich erwartest Du das auch von anderen.
    Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich wiedermal erwischt worden bin, aber deswegen nicht zahlen?

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• A.: Ja, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zu blitzen macht Sinn
    b: Nimm blos die Karte da aus dem Thread. Es haben schon Leute (ja ich oute mich...) wegen viel kleinerer Kartenausschnitte ordentliche Abmahnkosten abgedrückt!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ihr müsstet den Tatort sehen... dann würdet ihr auch nicht so böse zu mir sein ;)

Ihr könnt mir auch nicht erzählen ihr fahrt IMMER genau nach Vorschrift, also bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn ich hier Frage ob das rechtens ist was die Polizei/Ordnungsamt?! da macht.
    Dass es nicht gesetzesmäßig ist die Geschwindigkeit ohne Legitimation zu überschreiten weiß ich auch :apaul: ... nur darum gehts mir eigentl nicht in diesem Thread :-* :p

PS: danke kopiman, gibst mir ein wenig sichereren Schlaf :)

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    wenn ich hier Frage ob das rechtens ist was die Polizei/Ordnungsamt?! da macht.

Ja, es ist rechtens. Noch Fragen, Kienzle?

cheers,
    autares (der übrigens ständig geblitzt wird und immer brav zahlt für seine eigene Dummheit!)

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ihr könnt mir auch nicht erzählen ihr fahrt IMMER genau nach Vorschrift, also bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn ich hier Frage ob das rechtens ist was die Polizei/Ordnungsamt?! da macht.

Nein, sicher nicht. Ich fahre im Jahr zwischen 60 und 80.000km, da ist man das eine oder andere mal auch unachtsam und unvernünftig.

Aber wenn ICH Mist baue, dann muss es auch ICH verantworten, und nicht versuchen die Schuld bei anderen zu suchen!

Mich hats letztens auch in ner Autobahnbaustelle erwischt. Die Baustelle war eigentlich nicht mehr existent, Nachts gegen 01:30, Null Verkehr, trockene Strasse, Kondition Grün wie man so schön sagt, und dann hats mich auch mit 87 in der auf 60 beschränkten Stelle erwischt.
    Selber Schuld! Es waren 60 angesagt und ich hab mich nicht dran gehalten. Kein Weltuntergang aber eben mein Fehler. Nicht mehr und nicht weniger.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich krieg auch immer so nen Hals, wenn die Leute nicht zu ihrer selbstgebauten Scheisse stehen..... Eine entfernte Bekannte (würde ich Freundin schreiben, würde ich sie mögen) wurde mit 122 km/h auf einer Autobahn geblitzt, wo man 80 bei Nässe fahren musste. Und es war wohl angeblich nicht feucht.... Jetzt hat sie ihren Anwalt (Rechtsschutzversicherung sei Dank) eingeschaltet und ich wünsch ihr so, dass sie die Konsequenzen tragen muss....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi there

Bullshit....bei regen werde die Werte verfälscht......nimm dir nen anständigen Anwalt und die Sache ist gegessen.....war in diesem Jahr auch ne menge unterwegs.......ca 12tkm im Monat.....und da fährt man nich immer nach Vorschrift.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!