Radarwagen hat geblitz, bei Regen, abschüssig etc... RAT?!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Um dir da nochmal die internationale Perspektive zu geben:

In den USA werden Geschwindigkeitsuebertretungen ab 5 mph (8 km/h) geahndet. Meistens faehrt der Polizist, vorher in einer Seitenstrasse den Verkehr beobachtend, hinter dir her, schaltet die Diskolichter an und faehrt mit dir zusammen an den Strassenrand.
    Wenn das passiert, dann weisst du 2 Dinge: A) Ich hab meine Klappe zu halten B) Es wird teuer. GB von 5 mph faengt bei 175 US$ (ca 145 Euro) an und richtet sich dann nach dem Verhalten des Autofahrers.
    Wenn da ein Kasper nach dem Motto "Ja eh ne, nicht gesehen und ueberhaupt: Das ist doch voll die Verarsche - Ich bezahl damit den Stadtpark, was solln das???" ankommt, dann ist es einiges mehr als nur 175US$. Wenn du dann noch in der gluecklichen Situation bist, in einer Baustelle gewesen zu sein, dann kannst du den Satz doppeln (steht auch ueberall auf den Schildern, dass wird bei jedem so gemacht) - d.h. wir fangen einfach mal bei 250 US$ (ca 210 Euro) an PLUS Verhaltensboni.

Du merkst: In Amerika gelten Geschwindigkeitslimits. Die werden von verschiedenen Behoerden aus mehreren Gruenden festgelegt, letztendes auch damit der Depp im Auto sich nicht selbst zu tode faehrt. Die Leute, die diese Geschwindigkeitslimits festlegen, wissen was sie machen, haben eine Ausbildung in dem Bereich und kennen sich aus. Klar ist bei einigen Geschwindigkeitslimits auch ein gewissen Eigeninteresse vorhanden, aber keiner zwingt dich schneller zu fahren. In den USA ueberlegst du halt, ob du jetzt unbedingt meinst, schneller fahren zu muessen oder nicht. Das man daher auch mehr auf die Schilder an der Strasse aufpasst, sollte auch klar sein.

Da kann ich (OT) auch kurz ein Erlebnis zum besten geben:

Vor 4 Jahren waren meine Frau, ich und ein befreundetes Pärchen im Westen der USA mit einem Mietauto unterwegs. Am Grand Canyon hielt ich dummerweise an einer Kreuzung nicht an (Stop Schild nicht beachtet). Sondern fuhr einfach drüber da kein Fahrzeug ersichtlich war. Die Ammis sagen dazu „california stop“. So mache ich es in Deutschland eigentlich fast täglich (bitte nicht steinigen). Dummerweise stand aber in einer Einmündung, die man nicht richtig einsehen konnte, aufgrund Sträucher und Bäume etc., eine Polizeistreife die uns natürlich gleich mit Blaulicht neben rannfahren ließ und hinter uns hielt. Der Cop stieg aus und ging auf unser Fahrzeug zu mit der Hand am Waffenhalfter. Vorab rief er durch seine Lautsprecher daß wir unsere Hände aufs Lenkrad, bzw. Armaturen legen sollte. Die hinten drin mußten ihr Hand auf die Kopfstütze vor ihnen legen. Ich kann euch sagen daß die folgende Belehrung kein Zuckerschlecken war. Da bin ich echt froh daß ich in einem Land wie Deutschland lebe, in dem man immer noch den Dialog suchen kann. Bei dem Polizist in den USA ging es so: Zuhören und Klappe halten, dann versichern daß man etwas gelernt hat und dies nie wieder tut, Strafe aktzeptieren und weiterfahren.

• Und u.A. auch deshalb ist die USA in meinen Augen auch keine Demokratie.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Und u.A. auch deshalb ist die USA in meinen Augen auch keine Demokratie.

M.

Nur, weil es nicht nach deinen Maßstäben zugeht und Strafen für Verkehrsverstöße höher sind in als in Deutschland? Ja, nee, is´ klar :rolleyes: Eine Demokratie zeichnet sich nicht wirklich mit allumfassender Freiheit aus, sowas nennt sich Anarchie...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Moin,

da brauchst du nicht in die USA zu gehen, ein Blick ins Nachbarland reicht schon. In den NL werden Verstösse bereits ab 3 km/h zuviel bestraft. fängt glaube ich bei 25,- € an.
    Bei höheren Übertretungen wird dir auch das Auto beschlagnahmt, wenn du nicht sofort zahlen kannst.

• Zitat

Komisch nur das gerade die Intoleranten* Gesetzestreuen immer das letzte Wort haben müssen , um dann sofort nach einem sofortigen Schloss zu rufen.

Es ist schon irgendwie etwas befremdend, wie du "Gesetzestreue" mit "Intoleranten" gleichtsetzt.

Ich stimme dir vielleicht noch zu, dass manch eine Radarfalle so postiert ist, dass die "Abzocke" im Vordergrund steht.
    Manche Radarfallen und manche Geschwindigkeitsbeschränkungen von z.B. 30 km/h machen aber durchaus aber auch Sinn.
    Gerade wenn das Leben von Kindern und Gebrechlichen, wie z.B. an Schulen und Altenheime, im Vordergrund steht.

Wenn ich mir die leider viel zu viel vorhandenen Verkehrsrowdys anschaue,
    die nicht nur schnell, nicht nur Verkehrsregeln missachten, sondern auch noch extrem rücksichtslos sind ,da weiß ich, dass sowelche "harte" Maßnahmen notwendig sind.

Das du dann diese Maßnahmen kritisierst und scheinbar " Verständnis" für Missachtung von Verkehrsregeln hast, spricht doch nicht gerade für dich.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ich weis nicht warum hier so vehement nach dem Schloss geschriehen wird. Die Diskussion zeigt doch das die Meinungen sehr geteilt sind, die Zahl der Postings das es auch reges Interresse besteht . Komisch nur das gerade die Intoleranten* Gesetzestreuen immer das letzte Wort haben müssen , um dann sofort nach einem sofortigen Schloss zu rufen.
    * TOLERANZ ist die Eigenschaft Anderen das Andersdenken und Andershandeln
    zu ermöglichen !!

Ich glaube, Du verwechselst da etwas: Freiheit ist zwar nach Rosa Luxemburg auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. Aber was Du hier forderst, ist die "Freiheit", Gesetze und Verordnungen, die dem Schutz jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers dienen, nach Belieben mißachten und diese Mißachtung auch noch als "Meinung eines Andersdenkenden" vertreten zu dürfen. Geschwindigkeitsübertretungen sind nämlich keine "andere Meinung" oder gar eine bloße Frage eines "anderen Geschmacks", sondern Verstöße gegen die StVO, bei denen u. U. Menschenleben unnötig (weil durch Mangel an persönlicher Disziplin und/oder Unkonzentriertheit verursacht!) gefährdet werden. :(

Schade, daß Du diese beiden Dinge offenbar nicht voneinander unterscheiden kannst. Mit einem Verhalten, wie Du es oben fälschlicherweise zum "Andershandeln" verklärst, bist Du nämlich kein Querdenker, sondern lediglich ein Verkehrsrowdy. :flop:

[edit]
    Deine m. E. etwas wirren Ansichten über Demokratie (Deine Posting über die USA) bestärken mich nur in meiner Ansicht, daß Du einfach nicht in der Lage bist, zwischen Menschen- und Bürgerrechten einerseits und Verordnungen zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer andererseits zu unterscheiden. :(
    [/edit]

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Aber Hallo , mein Posting betreffs USA bezog sich auf das beschriebene
    USA - Polizei - Erlebnis von - VFBler - , und nicht auf den Sinn oder die Höhe irgendwelcher Strafen zur Verfolgung von Straftaten. Was Ihr hier reinlesen tut , Ihr sucht wohl ein Buhmann . Natürlich müssen Gesetze eingehalten werden, sonst herrscht Anachie. Ich bin auch kein Rowdy, Ich habe diesen Tread nicht erstellt, und ich überschreite auch nicht die Verkehrsregeln.
    Da bin ich schon viel zu alt und zu erfahren. Bitte keine Kommentare dazu.
    Ich bin nur der , der für andere immer den Kopf hinhalten muss und deshalb habe ich Strategien entwickelt, damit er mir nicht zu oft abgeschlagen wird.
    Ach ja, ich zahle auch meine Steuern und meine Rechnungen pünktlich und meine Leute kriegen pünktlich ihr Geld. Aber das ist für euch ja sicher alles selbstverständlich. Für die die es nicht wissen, Strafen sind nicht absetzbar.

@ CLK , Was weißt Du von meinen Maßstäben ?

Und die Sache mit der Toleranz haben einige noch immer nicht begriffen, es geht nicht um die Tolerierung von Straftaten, wo leben wir denn? , sondern das es auch Leute gibt die andersdenken. Es muss nicht immer richtig sein, aber ebend anders und das muss man tolerieren. Dieses oberlehrerhafte Geschrei ist schon ätzend.

So jetzt können die Oberlehrer meinetwegen weiter rummeckern, vielleicht hilft es beim frustabladen.

M.

Ach ja sorry, das ich die Worte gesetzestreu und intolerant in einem Satz genannt habe , war natürlich ein Fehler von mir.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Aber Hallo , mein Posting betreffs USA bezog sich auf das beschriebene
    USA - Polizei - Erlebnis von - VFBler - , und nicht auf den Sinn oder die Höhe irgendwelcher Strafen zur Verfolgung von Straftaten.

Ach, und Du schließt aus dem Verhalten eines Polizisten, daß die USA keine Demokratie sind? Ich weiß ja nicht, wie man so etwas in den Kreisen nennt, in denen Du verkehrst. Bei mir heißt das "unzulässige Verallgemeinerung".

Zitat

Was Ihr hier reinlesen tut , Ihr sucht wohl ein Buhmann . Natürlich müssen Gesetze eingehalten werden, sonst herrscht Anachie. Ich bin auch kein Rowdy, Ich habe diesen Tread nicht erstellt, und ich überschreite auch nicht die Verkehrsregeln.

Dann verstehe ich Deine Äußerungen zum Thema überhaupt nicht, und ich darf wohl annehmen, daß es vielen anderen hier ähnlich gehen dürfte.
    Ich suche hier keinen Buhmann, sondern bin nur der Meinung, daß man die Konsequenzen seines Handelns auf sich zu nehmen hat, wenn man erwischt wird.

Zitat

Da bin ich schon viel zu alt und zu erfahren. Bitte keine Kommentare dazu.
    Ich bin nur der , der für andere immer den Kopf hinhalten muss und deshalb habe ich Strategien entwickelt, damit er mir nicht zu oft abgeschlagen wird.

Wer will Dir denn hier den Kopf abschlagen? Oder hältst Du es mit Kurt Cobain - "daß du paranoid bist, heißt nicht, daß sie nicht hinter dir her sind"? ;)

Zitat

Ach ja, ich zahle auch meine Steuern und meine Rechnungen pünktlich und meine Leute kriegen pünktlich ihr Geld. Aber das ist für euch ja sicher alles selbstverständlich. Für die die es nicht wissen, Strafen sind nicht absetzbar.

1. Daß man seinen finanziellen Verpflichtungen pünktlich nachkommt, ist in der Tat selbstverständlich - zumindest für mich - und es hat überdies nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.

2. Daß Geldstrafen nicht steuerlich absetzbar sind, ist mir bekannt und auch nur logisch: schließlich wäre es ein schlechter Witz, wenn gesetzwidriges Verhalten auch noch steuerlich belohnt würde.

Zitat

Und die Sache mit der Toleranz haben einige noch immer nicht begriffen, es geht nicht um die Tolerierung von Straftaten, wo leben wir denn? , sondern das es auch Leute gibt die andersdenken. Es muss nicht immer richtig sein, aber ebend anders und das muss man tolerieren. Dieses oberlehrerhafte Geschrei ist schon ätzend.

So jetzt können die Oberlehrer meinetwegen weiter rummeckern, vielleicht hilft es beim frustabladen.

1. Niemand hat hier geschrieen.
    2. Daß es "Andersdenkende" gibt, ist wohl selbstverständlich. Aber "Andersdenkende" in einen Sinnzusammenhang mit "Verstößen gegen die StVO" zu stellen - so, wie Du dies hier getan hast - ist einfach absurd. Denn "Verkehrssünder" zu "Andersdenkenden" zu stilisieren, geht am Kern der Sache völlig vorbei. Schön, daß Du das einsiehst.

Zitat

Ach ja sorry, das ich die Worte gesetzestreu und intolerant in einem Satz genannt habe , war natürlich ein Fehler von mir.

Das war in der Tat extrem mißverständlich. Danke für die Klarstellung. Denn nicht jeder gesetzestreue Bürger ist gleichzeitig auch intolerant. Und umgekehrt ist auch nicht jeder tolerante Mensch automatisch ein Gesetzesbrecher. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Warum derartige Themen auch immer gleich ausarten müssen!?

Ich meine, dass es ggf. sinnvoll wäre, solche Themen künftig zu schließen.

Derjenige, der den Bußgeldbescheid überprüft haben möchte, soll sich rechtliche Beratung beim Rechtsanwalt holen. Hier wird in einer Mischung aus moralischen und rechtlich schlicht falschen Meinungen sicher kein auch nur ansatzweise guter Rat erteilt.

Was also sollen diese endlosen immer und immer wieder meist nur moralischen Diskussionen, auf die der Ersteller sicher keinen Wert legt, welche auch noch von sonst ehrbaren und gern gelesenen Nutzern angefacht werden?

War das jetzt A/K? Was soll´s.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ich meine, dass es ggf. sinnvoll wäre, solche Themen künftig zu schließen.

Im Grunde zwei Möglichkeiten: ein Sammelthread zu dem Thema, kommt alle Nase lang vor, nur mit leicht unterschiedlichen Situationen (mal Landstrasse, mal Autobahn, mal Stadt z.B.) oder alternativ solche Threads direkt schliessen. Die Diskussionen laufen zu 99 % nach dem selben Muster ab...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!