Flug buchen aber Teilstrecke nicht fliegen?

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    .... Du tust also gut daran, noch einen Flug MUC-DRS zu buchen....die dba fliegt diese Strecke auch, mit LH machts ggf. wieder Sinn, einen Flug MUC-DRS-MUC zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.

Hallo,

genau das habe ich gestern noch getan.
    Alle Flüge zusammen kosten 750 €.
    Wenn ich einzeln, und so wie es vernünftig wäre, gebucht hätte, dann wäre der Gesamtpreis 2050 €. So verfallen eben 4 Teilstrecken.

Die spinnen, die Germanen

E.F.

• Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Die spinnen, die Germanen

Das hat aber nichts mit den Germanen zu tun, sondern ist normale Praxis überall auf der Welt. Im Grunde kann es den Fluggesellschaften ja eigentlich egal sein, ob man sein bezahltes Ticket nutzt oder nicht. Und dass Oneway Tickets teurer sind als Return Tickets finde ich auch nicht sehr kundenfreundlich. Allerdings findet in diesem Bereich auch langsam ein Wandel statt. Die Billigflieger haben damit angefangen. Und auch Lufthansa beginnt, Oneway Tickets günstig anzubieten (ab Hamburg und Düsseldorf), wenn ich richtig informiert bin.

Nur Fliegen ist schöner...

• Das wäre dann vielleicht ein sinnvoller Einsatz für Miles&More-Meilen gewesen, falls du welche hast: mit FlySmart für 15000 Meilen +150€ "Steuern" kommt man bis Bern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!