V3 Anwendung sperren tut nicht

• Hallo,

bin seit Samstag dank Vertragsverlängerung nun Besitzer eines V3 als 5. oder 6. oder wievieltes Handy :)

Ich habe auch das V525 und war dankbar das man die Anwendungn so wunderbar sperren konnte,
    da sich die Profile immer umgeschaltet haben wenn ich das Telefon in der Hosentasche
    mit mir rumgetragen habe.

Das gleiche wollte ich jetzt beim V3 auch machen. Da geht das Sperren aber nicht.
    Der Menüeintrag ist zwar da und ich kann Signale auf gesperrt setzen,
    aber wenn ich auf Signale (Menü oder durch Tasten an der Seite) gehe, komme ich ohne Eingabe des Codes rein :confused:

Kann das bitte mal jemand bei seinem V3 ausprobieren und mir seine Erfahrung mitteilen?

[EDIT]
    Nachtrag: Die Sperre hebt sich genau dann auf, wenn das erste Mal die seitlichen
    Tasten bei geschlossener Klappe gedrückt werden. Danach ist auch die Sperre
    über das Menü ausgeschaltet.

Danke und Gruss,

Stimpy

• Re: V3 Anwendung sperren tut nicht

Zitat

Original geschrieben von stimpy
    Das gleiche wollte ich jetzt beim V3 auch machen. Da geht das Sperren aber nicht.
    Der Menüeintrag ist zwar da..

Kann ich nicht folgen.
    Wie und wo soll man was sperren können ?

• Einstellungen > Sicherheit > Anwendungen sperren

Man kann bestimmte Menüpunkte sperren, dafür ist der Entsperrcode. Ich habe z.B. das Browsermenü komplett gesperrt, damit ich nicht aus Versehen draufkomme.

stimpy: blöde Frage, den Entsperrcode hast Du mal neu vergeben?

Tankred

• ...ich habe das gerade mal beim V3i getestet: Wenn ich die Anwendung "Signale" sperre (unter Einstellungen - Sicherheit - Anwendung sperren), kommt bei Betätigung der linken Deckel-Wipptaste immer (also auch bei mehrmaliger Betätigung) die Aufforderung "Entsperrcode".

Ein V3 habe ich gerade nicht zur Hand, muss aber sagen, dass sich bei mehr als einjähriger Nutzung, auch in verschiedenen Hosentaschen, nie das Profil verstellt hat. Beim V600 war das noch anders...

P.S.: Glückwunsch zur sprachlichen Gestaltung des Themas... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Einstellungen > Sicherheit > Anwendungen sperren

Man kann bestimmte Menüpunkte sperren, dafür ist der Entsperrcode. Ich habe z.B. das Browsermenü komplett gesperrt, damit ich nicht aus Versehen draufkomme.

stimpy: blöde Frage, den Entsperrcode hast Du mal neu vergeben?

Ja, habe ich. Wie gesagt auf dem V525 funktioniert alles prima nur das V3 "vergisst" den Entsperrcode nach Druck auf die Aussentaste.

Den Browser habe ich übrigens auch gesperrt. Das klappt ohne Probleme. :confused:

• So, ich muss das hier nochmal hochholen.

Seit Samstag habe ich und meine Mutter ein V3. Bei dem V3 (netlock, xtra-pack original d1, mit Vertrags-Sim genutzt) meiner Mutter lässt sich der Wap-Browser prima sperren. Auf meinem V3 (netlock, xtra-pack mobilcom d1, mit Vertrags-Sim genutzt), lässt sich dieser verdammte Browser nicht sperren. Immer, wenn ich das Menü "Anwendungen sperren" verlasse, vergisst das Handy die Sperre. Wenn ich wieder nachsehe steht immer "entsperrt" dort. Alle anderen Anwendungen lassen sich problemlos sperren. Kann mir jemand helfen? Leeres Profil anlegen ist nicht drin, ich brauche MMS.

Gruß Thomas

• Bei meinem V3 Pink geht das Sperren der Signaltöne und man kann es dann nicht mehr über die seitlichen Tasten verstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!