Samsung SGH-E770 - Testbericht (inkl. Livebildern und Screenshots)

  • Hallo,


    habe das Handy heute bekommen und wollte fragen ob jemand weiß wie ich das Spiel Wer Wird Millionär auf das Handy bekommen.
    Über Jamba geht das leider nicht.

  • also kann ich mit dem blueband-headset mp3s per bluetooth hören?? weil in vielen foren steht eine liste von handys mit denen das geht und das e770 ist nicht dabei (vll weil es noch zu neu ist)

  • Seit 6 Jahren kein Software-Update bei Samsung


    Hier noch ein Nachtrag zu meinem Posting von vorhin:
    Man beachte das Datum vom Juli 2000.
    Zu dieser Zeit gab es aber schon Handies die das konnten und mehr, sonst wäre das ja nicht angeboten worden.
    Solange und länger hätte Samsung Zeit gehabt sich mit dieser Thematik zu befassen.
    Nachzulesen ist das auf ubs.com.
    Das ist eine Schweizer Bank mit ca. 70.000 Mitarbeitern in 50 Ländern:


    Die notwendige Sicherheitssoftware ist bei den restlichen mobilen Geräten momentan noch nicht vorhanden. Diese Einschränkung besteht nur während einer Übergangsphase, da zu erwarten ist, dass die Mehrheit der Hersteller von WAP-fähigen mobilen Telefongeräten diese Sicherheitsanforderungen in nächster Zukunft erfüllen werden.


    Zürich/Basel, 18. Juli 2000

  • mobiles banking ist nicht möglich mit dem E770


    Auf heutige Anfrage hin teilt mir das Samsung Customer Communication Center folgendes mit:


    Betreff: Die gewuenschte Funktion steht fuer das SGH-E770 nicht zur Verfuegung.


    GutenTag Herr Tastentod,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei der Firmware des SGH-E770 handelt es sich um eine speziell fuer das
    SGH-E770 entwickelte Firmware. Diese befindet sich so wie sie derzeit
    auf dem Telefon aufgespielt ist, im Endzustand. Funktionsaenderungen,
    hinzufuegen von Protokollen o.ae. wird es fuer dieses Modell nicht
    geben.
    Daher kann diegewuenschte Firmware nicht zur Verfuegung gestellt
    werden.
    Wir bedauern Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen.
    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
    Herzliche Grüße
    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center


    Anmerkung des Verfassers:
    Laut Statistik wird dieses mobile Banking bereits häufig in Italien, Schweiz und Frankreich genutzt und natürlich in vielen anderen europäischen Ländern auch. Nur Deutschland ist hier auch wieder mal Entwicklungswüste, wo nichts geht. Wo bleiben da die großen Handy-Provider, wie t-mobile oder Vodafone, die hier mal ein bißchen Druck ausüben könnten? Samsung ist ja immerhin die Nr 2 oder 3 im deutschen Markt.
    matteo

  • ein paar Eindrücke von mir


    ...also ich habe das E770 auch nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz, ein tolles Handy vom Style her, keine Frage, auch mp3-Player ist top, ebenso Kamera ist in Ordnung. Nun zum Thema Sprachqualität: Ich muß sagen, dass ich alle die mich anrufen einwandfrei gut (vielleicht sogar ein wenig zu laut - obwohl ich geringst Lautstärke eingestellt habe), mich andere aber schlecht verstehen können, und das sagen wirklich viele meiner Freunde, dass sie mich mit meinem neuen Handy SCHLECHT verstehen können, ich muß deutlich sprechen, damit ich klar verstanden werde. Im Vgl. zum E720 (das wirklich enorm blechern klang) aber ein Fortschritt, im Vgl. zum E700 betreffend Sprachquali aber ein Rückschritt!

  • Re: ein paar Eindrücke von mir


    Zitat

    Original geschrieben von Lupo999
    ...also ich habe das E770 auch nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz, ein tolles Handy vom Style her, keine Frage, auch mp3-Player ist top, ebenso Kamera ist in Ordnung. Nun zum Thema Sprachqualität: Ich muß sagen, dass ich alle die mich anrufen einwandfrei gut (vielleicht sogar ein wenig zu laut - obwohl ich geringst Lautstärke eingestellt habe), mich andere aber schlecht verstehen können, und das sagen wirklich viele meiner Freunde, dass sie mich mit meinem neuen Handy SCHLECHT verstehen können, ich muß deutlich sprechen, damit ich klar verstanden werde. Im Vgl. zum E720 (das wirklich enorm blechern klang) aber ein Fortschritt, im Vgl. zum E700 betreffend Sprachquali aber ein Rückschritt!


    Das kann ich DICK unterstreichen. Meine Freundin hat seit kurzem auch das E770, und der Gesprächspartner (meist ich...) hat wirklich extreme Probleme, den E770-Nutzer bei normaler bis leiser Sprechweise vernünftig zu verstehen.
    Die Verständlichkeit der Anrufer AUF dem E770 ist hingegen wie von Lupo geschrieben sehr gut.
    Leider führt dies dazu, dass bei Testberichten zum Thema Sprachqualität häufig ein "laut und klar" zu lesen ist. Für den tester stimmt das in der Regel auch, nur beziehen wenig Tests die Sprachqualität beim Gesprächspartner mit ein, und die ist wirklich unterirdisch.
    Ich würde von diesem Gerät die Finger lassen.

  • mh komisch, hab seit heute das e770 aber ich hab irgendwie nur 5 sms töne und nicht wie beschrieben 10.


    außerdem ist es mal wieder dämlich das mp3 und vibration in keinster weise funktioniert, weder mit diesen vibe tones, als auch mit "erst vibra, dann mp3" ... :(:(:(
    leidglich die vorinstallierten funktioneren mit vibra, aber das konnten die allten samsung modelle mit ihren mmf klingeltönen auch ... *oooch*

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    mh komisch, hab seit heute das e770 aber ich hab irgendwie nur 5 sms töne und nicht wie beschrieben 10.


    außerdem ist es mal wieder dämlich das mp3 und vibration in keinster weise funktioniert, weder mit diesen vibe tones, als auch mit "erst vibra, dann mp3" ... :(:(:(
    leidglich die vorinstallierten funktioneren mit vibra, aber das konnten die allten samsung modelle mit ihren mmf klingeltönen auch ... *oooch*


    ja wie jetzt leute sagt bloß das muss ich so hinnehmen?


    beim d600 kann man wenigstens trotz mp3 ton noch summer + ton wählen... ich hab ein brandigfreies offenes gerät? eventuell nur veralterte software? oder is es definitiv so?


    lol da wird das so mit den vibe tones gepriesen dabei is es doch eh fürn ar***


    hat noch jemand nen e770 welcher das bestätigen oder hoffentlich wiederlegen kann?


  • jep, muss leider deine Aussage bestätigen! Wenn du ne MP3 als Klingelton hast funzt der Vibra nicht, also auch nicht erst Vibra dann Ton! Zu den SMS-Tönen hatte auch nur fünf! Habe aber mein E770 wieder verkauft, weil ich mir das Sony Ericsson K800i vorbestellt habe und auch schon sehnsüchtig darauf warte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Faloty
    Habe aber mein E770 wieder verkauft, weil ich mir das Sony Ericsson K800i vorbestellt habe und auch schon sehnsüchtig darauf warte!


    ja richtig, da warte ich auch schon drauf, wenns im preissegment zwischen 250 - 300 angekommen ist werd ich mir das auch besorgen. das E770 ist sowieso das zweitgerät, das k750i ist einfach unschlagbar, noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!