SLVR L7 Bug-/Wunschliste

  • Hallo, ich möchte hier mal alle Bugs und Wünsche bzgl. des SLVR L7 sammeln, auch wenn bei vielen Punkten wenig Hoffnung auf Verbesserung besteht (weil Moto-typisch oder Features für zukünftige Modelle usw).
    Bitte hier nur antworten, wenn es sich weitere Bugs oder halbwegs realistische Wünsche handelt (bspw. iTunes ist wohl sehr unwahrscheinlich). Auch Bemerkungen, Work-Arounds und Lösungen sind natürlich willkommen. Allgemeine Fragen zu Bedienung usw. bitte im L7-Hauptthread stellen. Danke schön.


    Funktionen:
    - Automatische Tastensperre (wichtig)
    - Voice-/Memofunktion (auch im Gespräch verfügbar)
    - Schnell-Stummschalttaste # [-> bei VF-Branding verfügbar?! Möglicherweise einstellbar]
    - Kamerataste falsch belegt [-> per Tool einstellbar, wird getestet]


    SMS:
    - Sendebericht an/aus fest wählbar [-> Möglicherweise per Tool einstellbar, wird getestet]
    - SMS-Zähler aufwärts statt abwärts [-> Möglicherweise per Tool einstellbar, wird getestet]


    Telefonbuch:
    - Sortieren im Telefonbuch auch nach Vorname [-> Workaround für Import: Excel, Outlook]
    - Kategorien im Telefonbuch mit */# wechseln
    - SMS-Rufton-ID für einzelne Kontakte/Kategorien ebenfalls einstellbar [ok unrealistisch, da typisch für Motorola]


    Multimedia:
    - Vollbild-Funktion für Bilder + Videos [-> zumindest Videos wohl unwahrscheinlich]
    - BUG: Ausgeblendeter MP3 Player -> Telefonbuch -> Bearbeiten -> Neustart des gespielten Lieds
    - Spulen auch in Videos und im DAP


    Sonstiges:
    - Menü etwas schneller wäre schön



    Ich werde weitere Bugs, Fehler und Wünsche immer mal wieder aktualisieren...
    Ach ja, das Programm, mit dem möglicherweise das eine oder andere selbst einzustellen ist, will ich hier erstmal nicht nennen, weil ich noch nicht weiß, ob es gegen die Foren-Regeln verstößt.


    Viele Grüße :)

  • das mit der autom. Tastensperre wurde schon paar mal angesprochen, ich weiß nicht was ihr damit meint


    ich hatte vorher ein Samsung E720, is ja was anderes mitm Klapphandy und davor n Nokia 6310i und da musste man auch erst die Menütaste und dann * drücken, meint ihr mit autom. nach einer gewissen Zeit oder wie? :confused:



    Profile wären nicht schlecht und dass man nicht gleich auf Stumm stellen find ich auch blöd


    Das Telefonbuch ist ja angeblich schon verbessert im Vergleich zum V3 (kenn das vom V3 nicht), aber trotzdem versteh ichs nicht, dass man es nicht so einfach machen kann wie bei Nokia oder Samsung


    Außerdem sind die Geburtstage im Telefonbuch total sinnlos, die werden ja nicht in den Kalender übertragen und außerdem wäre es nicht schlecht, dass man bei Geburtstagen auch das Geburtsjahr eingeben kann, so wie bei Nokia :D



    Mit dem Vollbildmodus bei Bildern u. Videos haste auch Recht




    aber in insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit dem Handy und bin mal gespannt, ob es 2 Jahre packt :top:

  • -> automatische Tastensperre: die Tastensperre geht nach X Minuten an, wenn keine Eingabe erfolgt


    Das mit den Geburtstagen will mir noch immer nicht in den Kopf. Ich verwalte meine Kontakte mit Outlook und deren Geburtstage werden immer auch in den Kalender übertragen. Würde man im Moto einen Geburtstag im Kontakt eintragen und dieser würde dann wiederum in den Kalender übertragen, hätte man beim nächsten Synch-Vorgang zwei Geburtstage der selben Person im Kalender. Zum Glück gibt es das nicht...

    Tankred

  • Hallo!


    Ja, mit "autom. Tastensperre" meinen wir eben, dass das Handy von alleine die Tastensperre aktiviert, wenn man einige Sekunden nichts damit gemacht hat.
    Ich finde es halt lästig, wenn man entweder jedes Mal nach Benutzung die Tastensperre manuell einschalten muss oder es nicht macht und es dann beim in die Hosentasche stecken nachholen muss. Oder vergisst und dann aus Versehen in die Mongolei anruft. ;) Bei Klapphandys ist das natürlich eine andere Sache...


    Theme Profile: Hmmm, stimmt eigentlich. Das V3(i) hat doch Profile, oder nicht?!


    Naja, das Telefonbuch ist schon verbesserungswürdig, v.A. auch in Sachen Geschwindigkeit. Ich glaube aber, da haben wir für's Erste keine Chance. Vielleicht änders sich was, wenn die neue Motorola-Software rauskommt. Wurde ja für neue Geräte (ROKR E2 usw) angekündigt. Ich denke, mit Hilfe von "Primärkontakte" kommt man immerhin halbwegs gut zurecht.


    Geburtstage sollten auch in den Kalender übertragen werden. Werde ich mal dazu nehmen. Obwohl auch das wohl unwahrscheinlich ist, da moto-typisch. Und die, die es nicht haben wollen, sollten es eben deaktivieren können.


    Viele Grüße

  • Als Bug habe ich nur folgenden zu bieten:


    Wenn ich Bluetooth aktiviere, damit mir einer was schicken kann, und jemand zu meinem Handy connectet, schaltet sich das BT wieder aus!


    Beim zweiten Anlauf geht das meist dann ohne Probleme!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • SMS:
    - Überlange SMS ein/austellbar. Also zb das man dann "nein" sagt und immer nur auf 160Zeichen kommt.
    - SMS Zähler: Wieviele Verschickte (wie bei K700i zb)
    - SMS Seite Zähler, das vorm! schicken gezeigt wird das man eine 2te Sms anfängt gerade zu tippen..


    - Art Profile: Die man auch unbenennen kann und komplett editieren. Zb nur Laut und Leise vom L7 nutz ich garnicht, da ich fast immer mit Vib brauche


    - Skins: Vllt eher 5 anstatt 3. 2 Alternativen sind wenig meiner Meinung nach... aber wollen bestimmt damit Geld machen :rolleyes:


    - Automatische Sperre: Zeit einstellbar 1-24Std zb.


    - Diesen Erinnerungston für verpasste Anrufe und nicht gelesene Nachrichten auch einstellbar wie bei den anderen Tönen. Also nicht nur den einen standart Ton, vib. oder aus.


    - Telefonbuch: Die Suche da bischen anders wie ich es vom MPx zb kenne. Das man bei der Buchstabeneingabe schon zu den Namen direkt springt und nicht erst nochmal auf suchen drücken muss. Also S eintippt und schonmal bei S ankommt und dann bei C eintippt und zu allen Namen mit SC springt usw.

  • EddyCool: Hmm, also ich kann das nicht bestätigen. Funktioniert bei mir alles tadellos. Was ist denn das andere Gerät für eines? Und "kennen" sich die beiden Handys schon?


    Scarabäus: Das mit den SMS hänge ich mal bei mir mit ran. Profile auch. Bei den Skins habe ich aber wirklich wenig Hoffnung, dass da mehr kommt. Immerhin kommt man ja (über ein paar Umwege) an andere Skins. Erinnerungston schreib ich auch dazu, auch wenn dies wieder mal Moto-typisch zu sein scheint, also wenig Hoffnung. Die Suche kommt mit rein...
    Mit "automatische Sperre" meinst du die Tastensperre? Nach 1 h? Und nach 24 h? Wären da 10 - 60 Sekunden nicht angemessener?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Neuling
    Mit "automatische Sperre" meinst du die Tastensperre? Nach 1 h? Und nach 24 h? Wären da 10 - 60 Sekunden nicht angemessener?


    Nein, ich meinte damit eine komplette Handysperre. Kenne das vom meinem PDA zum Beispiel. Habe den so eingestellt, das ich nach 12 Std Inaktivität ein Passwort eingeben muss.


    Sozusagen dann beim Handy als Schutzfunktion vor vllt Diebstahl oder wenn man die Zeit kürzer einstellt, das wenn man das Handy im Büro oder ähnliches liegen lässt, keiner kommen kann um kurz Kontakte anschauen oder Sms nachlesen.


    Auf der Arbeit ist mir noch etwas eingefallen. Uhr als Displayschoner wo man evtl auch direkt eingegangene Sms sieht.


    Das mit dem Sms sehen ist vllt nicht so wichtig, wenn man diese kurze Erinnerung an hat.


    Aber wenn ich die Uhrzeit ablesen will und Tastensperre drin ist, fällt mir schwer die Uhrzeit jenachdem abzulesen da die Displaybeleuchtung halt was gedämmt ist und auch schnell wieder ausgeht.
    Also das man bei gesperrter Tastatur zb eine der Lautstärke Tasten drücken kann und kurz groß die Uhrzeit sieht.


    Hoffe beide Punkte sind verständlich :)

  • Ohne euch "ärgern" zu wollen: Wünsch dir was ist eine schöne Sendung, nur werden erure Wünsche nach neuen features wohl kaum in die aktuelle Entwicklung mit einfliessen ;)


    Die bugs werden sicher korrigiert, allerdings wäre es hierzu auch sinnvoll, diese an den Hersteller zu melden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die bugs werden sicher korrigiert, allerdings wäre es hierzu auch sinnvoll, diese an den Hersteller zu melden :D


    War meines Wissens auch so vom Neuling geplant *glaub* Aber da kann er bestimmt besser etwas zu sagen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!