Kleine Überraschung von Eplus

• Hut ab, Eplus hat klasse Ideen!

Habe heute per Post eine F&E Card mit 15 Euro Guthaben per Post geschenkt bekommen. Einfach so. Auf dem Brief steht: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. (Wie wenn die 5 Euro aus der Umfrage nicht schon gereicht hätten...)

Im Brief wird einem vorgeschlagen, die F&E-Card für sein "altes" Zweithandy (habe gerade den Vertrag verlängert) zu benutzen oder weiterzuverschenken. Nokia 9210 kann man dabei auch noch gewinnen.

Das clevere ist ja, daß Sie zum einem bei mir aufs neue Begeisterung schaffen und ich wahrscheinlich einen (Handylosen)-Freund endlich mal zu einem Handy samt (vernünstigen) Vertag verhelfe. Einfach so, den kleine Geschenke erhalten bekanntlich ja die Freundschaft. Das führt zu langer Kundenbindung und neuen zusätzlichen Kunden ... frage ist nur wieviele von den Packs haben die versendet ...

Gruß
    Newton

• Irgendwie habe ich das Gefühl, E+ braucht ganz dringend neue Kunden. Erst die Aktion mit I-Mode wo sie es auch jedem förmlich aufgedrängt haben und jetzt die Aktion mit den F&E Karten. Also irgendwie habe ich das Gefühl die wollen ihre Statistik schönen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ja, der Verdacht drängt sich auf. Aber O² hat doch vor einiger Zeit auch sämtliche Briefkästen mit Loop-Karten zugemüllt, also was soll´s.

An sich ja eine ganz passable Marketing-Aktion.

Und, dass i-mode in die Buchsen ging, werden mittlerweile auch die oberen in den E-Plus-Etagen mitbekommen haben. Mal schauen, was sie sich noch alles einfallen lassen, der Aktionstarif war ja schonmal eine feine Sache - man darf also gespannt sein... :)

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Irgendwie habe ich das Gefühl, E+ braucht ganz dringend neue Kunden. Erst die Aktion mit I-Mode wo sie es auch jedem förmlich aufgedrängt haben und jetzt die Aktion mit den F&E Karten. Also irgendwie habe ich das Gefühl die wollen ihre Statistik schönen.

Nase

Wer brauch keine Kunden?
    Die Aktion ist bestimmt günstiger als die von Quam, sich aber auch nicht ganz unwirksam.
    Man sollte es als Werbung ansehen und nicht immer düster denken;)
    Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Ja, der Verdacht drängt sich auf. Aber O² hat doch vor einiger Zeit auch sämtliche Briefkästen mit Loop-Karten zugemüllt, also was soll´s.

Wirklich? :confused: Habe keine bekommen. Wann war das den?

Wenn es wirklich für die Statistik wäre, wäre das ziemlich arm. Aber als Werbeaktion sicherlich nicht schlecht. :)

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Irgendwie habe ich das Gefühl, E+ braucht ganz dringend neue Kunden.

Ich habe jetzt gerade, nach vier Jahren, meinen E-Plus Vertrag gekündigt.

Das das gleich solche Auswirkungen hat :D ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Tja, ich will ja nicht zynisch werden, aber die Verschenken Prepaid Karten waren auch der Anfang vom Ende bei QUAM :D:D:D:D

Ne, nur ein Scherz von einen kleinen O2 User, der hofft das er bei seiner baldigen Verlängerung auch eine LOOP geschenkt bekommt :D

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    T

Ne, nur ein Scherz von einen kleinen O2 User, der hofft das er bei seiner baldigen Verlängerung auch eine LOOP geschenkt bekommt :D

In der Regel kommt kurze Zeit nach einer Verlängerung ein
    Brief, in dem einem die Tarife Genion/Select/Starter ohne Handy Angeboten werden, dafür aber 12 Monate ohne GG.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!