v3i Programminstallation

  • wie installiere ich programme? habe gerade opera mini runtergeladen und sowohl .jar als auch .jad auf die speicherkarte kopiert. unter "games and more" wechsle ich dann auf speicherkarte und klicke auf "neue installieren". da wird mir aber dann nichts angezeigt, egal in welchem ordner ich es auf der karte speichere...

  • danke für die tipps, die per pn eingegangen sind. aber hier nun meine kleine "anleitung" für alle, die mit den ganzen "profi" tools nicht klarkommen oder verbindungsprobleme haben:


    programme/games installieren:


    - datenkabel verbinden
    - im "verbindungen" menu die usb verbindung auf "speicherkarte" umstellen
    - die karte kann nun im windows-explorer als ganz normales wechselspeichermedium verwendet und geöffnet werden.
    - durchklicken, bis man auf der karte den ordner "kjava" findet. da kommen die .jar datein rein.
    - datenkabel trennen (ausstecken!) und unter "games and more" die speichereinheit auf karte wechseln.
    - "neue installieren" auswählen und das .jar file installieren
    fertig!


    nicht vergesen, die usb-verbindung wieder auf daten umzustellen, sonst gibts probleme mit dem motorola phone tool.

  • hi,


    habe eben genau das versucht, aber leider gibts auf meiner microsd keinen kjar ordner. hab den also selbst angelgegt. aber beim installieren über games and more wurde mir kein jar file angezeigt.
    habe dann die karte formatiert übers handy. aber es wird kein kjar ordner angelegt.
    habe wirklich alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. konnte aber leider nix installieren. ;o)


    haste noch einen tipp? ;o)


    lg
    easy:o)

  • Hallo!


    Wo ladet ihr eure java-programme denn runter? gibt es da auch kostenlose? ich suche so etwas wie einen notizblock und aufgaben wie bei outlook, sync geht da wahrscheinlich nicht. vielleicht auch noch eine art countdown-timer. gibt es sowas und wo?


    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!