Welche SIM für die Oma ?

• Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet !

Habe ein 6210 gekauft und möchte es für meine Großmutter mit einer SIM-Karte ausstatten. Meine Schwester nutz eine CallYa-Karte, die Sie evtl. gegen eine andere in Ihrem unlocked-Handy austauschen kann. Ich habe einen Time-an-More Vertrag bei e-Plus (läuft im Oktober aus/ später evtl. BASE). Wäre also interessant nach E-Plus-Anbietern zu suchen.
    Im Tarifdschungel habe ich folgende Discounter gefunden:

Blau.de, Simyo, Tchibo...

1. Wie wird es bei den Anbietern mit dem Aufladen gehandhabt ?
    2. Gibt es einen Anbieter, mit dem man günstig/umsonst untereinander im ePlus-Netz telefonieren kann ?
    3. Werden die Gespräche zwischen eplus und Prepaid-Anbieter auch als Netzintern berechnet ?

Thanx

Amopheus

• Hallo Amopheus!

Vor dem Hintergrund, dass alte Leute oftmals absolute Wenigtelefonierer sind und ich dies hier bei der Oma einfach mal voraussetze, würde ich zu einer Tchibokarte oder einer Aldi Simkarte raten. Das hängt natürlich davon ab, ob du nun mal zu Base wechselst oder nicht. Alle im E-Plus Netz funkenden Karten werden Netzintern abgerechnet. Bei Tchibo reichen 10,- Euro und bei Aldi 15,- Euro Mindestaufladung pro Jahr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• grüß dich, ich antworte dir mal, hihi

so ich bin gerade selber auf der suche.

für deine oma, würde ich persönlich eine prepai karte holen, weil vertrag sich warhscheinlich nicht lohnt.

Da kommt meiner Meinung nur aldi talk in Frage.

1. es ist ein e-plus netz
    2. von aldi zu aldi und von aldi zu e.plus rund um die uhr für 5 cent anruf/sms
    3. netzextern 15 cent anruf/sms
    4. aufladung bei aldi und nicht via internet, kredirkarte......

kostet 20 euro glaub ich und mit 10 euro guthaben...

easymobile wäre auch ratsam, aber es ist ein d1 netz und die anruf zu dir würden dann halt 15 cent kosten und nicht 5 cent.

so mehr weiß ich leider auch nicht, aber ioch hoffe die angaben sind richtig! :D

• http://www.medionmobile.de/

Die Karte kann kann man mit Cash Cards aus dem Aldi aufladen, dürfte also auch für deine Oma machbar sein. Bei den anderen Anbietern ist das mit dem Offline Aufladen zumindest offiziell kaum möglich.

Momentan ist es wohl so, dass alle Gespräche ins E-Plus Netz (also auch zu Simyo, Base usw.)mit 5 cent/min tarifiert werden, offiziell gilt dieser Preis aber nur zu anderen Medion Mobile Cards.

EDIT: Ich werde alt, da waren 2 Leute schneller als ich. :rolleyes: ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke erst mal :p
    Das mit dem Aufladen könnte ich aber auch über mein Internet regeln !

Bin auf dieses Angebot gestossen "hier"

Was haltet Ihr davon ?

• Ist ein gutes Einstiegsangebot, allerdings hat Debitel Light aktuell keine Vergünstigung ins eigene Netz - sprich du müßtest auch für Gespräche nach E+ den vollen Preis von aktuell 16 Cent pro Minute bezahlen.

Weitgehend harmlos ...

• Einen Nachtrag zu Tchibo: Künftig werden nur 15 Euro Karten zum Aufladen ausgegeben, wie auch bei o2 Loop.
    Einen Nachtrag zu Aldi: zur Zeit sind noch alle Gespräche zu eplus/base/simyo usw für netzinterne 5 Cent zu erreichen. Ebenfalls kann man zur Zeit noch mit allen eplus Cashkarten Aufladen.
    Ich würde auch Aldi empfehlen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Welche SIM für die Oma ?

Zitat

Original geschrieben von Amopheus
    Wäre also interessant nach E-Plus-Anbietern zu suchen.
    Im Tarifdschungel habe ich folgende Discounter gefunden:

Blau.de, Simyo,...Tchibo...
    Amopheus

Tchibo ist übrigens kein Eplus-Anbieter, sondern benutzt O2.

• ... ob die Oma es so gern hat, mit einer Zwangsmailbox ausgestattet zu werden?

Vermutlich schaltet sie dann überhaupt nicht mehr ein und ist "unreachable", sofern sie keinen Festnetzanschluss hat.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!